"In a hole in The Ground there lived a hobbit...."
- J.R.R. Tolkien -
Heute lasse ich es nochmal etwas magisch angehen hier :0) Ich muss Euch noch einen Druck zeigen, der Ende des Jahres entstanden ist.
Das passt dann nochmal gut zu meiner MagicCrafts Linkparty - ich habe den Gewinner für die beiden Nadelkissen gezogen. Schaut doch einfach noch mal rüber.
Stempel schnitzen bzw. Linoldruck ist wirklich total entspannend. Die Zeit verfliegt und man konzentriert sich nur mal auf das, was man da gerade macht.
Mit dem nähen geht es mir übrigens ganz genauso :0)
Da ich ja auch ein treuer Leser von Tolkiens Geschichten bin, stand die Hobbithöhle auch schon länger auf der ToDo- Liste.
So sieht die Druckplatte aus, vielleicht muss ich noch ein bisschen was nachschnitzen.
Aber der Druck gefällt mir schon richtig gut.
Gedruckt habe ich wieder mit wasserlöslichen Linoldruckfarben.
Ach ja: das Jahr hat schon wieder mit völlig sinnlosen, negativen Ereignissen begonnen, damit will ich jetzt nicht anfangen. Das erzähle ich irgendwann mal, wenn ich mich wieder gefangen habe. Aber ich hab noch was Spannendes:
Meine Jüngste ist am 1. Januar ja ausgezogen, somit wird ihr ehemaliges Zimmer mein neues Nähzimmer werden. Eigentlich habe ich mich gesträubt, aber jetzt finde ich den Gedanken recht gut. Mein Nähzimmer wird als Gästezimmer umfunktioniert, da kommen einfach Bett und Schrank rein. Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald sich was tut.
Nächste Woche zeige ich Fortschritte vom Christmas SAL 2021, sticken macht einfach nur Spaß! Sehr entspannend, das kann ich gerade gebrauchen!
GASTBLOGGER GESUCHT!!
☝☝Ich suche auch für dieses Jahr wieder liebe Gastblogger, die die monatliche
Magic Crafts-Linkparty
mit einer schönen Idee eröffnen mögen. Das muss nicht immer eine Anleitung sein, Ihr könnt auch gerne etwas Tolles hier vorstellen. Hauptsache ein bisschen magisch oder märchenhaft, zauberhaft.....schreibt mir einfach eine Mail
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblog, Caros Fummeley, Wooly Linx, Stricklust, maschenfein, mooglyblog, linky-ladies,... Montag: keepingitrreal, sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, Handmade Monday, ... Dienstag: handmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum Ziel, Colour and Inspiration Tuesday, ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts, thestitchinmommy, wow-me-wednesday, Stitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... Donnerstag: UFO time bei Valomea, Nähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen, ... Freitag: freutag, ...Samstag: Patchwork & Quilts, samstagsplausch, ... Sonntag: Oh Scrap! , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12, Froh und kreativ, Patchen & Quilten, Creativsalat, Kiddikram, Gartenglück , Stickfreuden, Let´s finish old stuff bei Annette/Augenstern
Ach, dieser berühmte Eingang zur Höhle von Bilbo ist Dir so gut gelungen, erfreuen uns immer wieder.
AntwortenLöschenIch hoffe, dass Gestalten des neuen Zimmers macht Dir viel Spass.
Alles Liebe, Kraft weiterhin und Grüße
Nina
Liebe Ulrike, was kannst Du eigentlich nicht? Der Stempel sieht sooo toll aus.
AntwortenLöschenDie Bücher Tolkiens sind eher nicht so mein Fall...oder aber ich habe immer zur falschen Zeit mit dem Lesen begonnen. Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenwow. Ich finde es schön, dass du wieder mehr bloggst. Irgendwie kenne ich viele, die dieses Jahr nicht so doll gestartet sind oder erstmal Dinge zu verdauen hatten. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, auch endlich Stempel zu schnitzen-dank deiner Inspiration.
Liebe Grüße
Anne
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschender Stempel ist toll geworden. Ich bewundere deine Fingerfertigkeit. Ich habe Linoldruck zuletzt in der Schule gemacht, ich glaube fast, das müsste die 5. oder 6. Klasse gewesen sein.. - also vor gefühlt 160 Jahren ;) Das Motiv hast du auf jeden Fall wunderbar hinbekommen. Genauso stellt man sich den Eingang zu einer Hobbithöhle vor.
Liebe Grüße Carolyn
Liebe Ulrike, der Druck ist dir wirklich sehr gut gelungen, du bist einfach unglaublich vielseitig, so eine Linolarbeit ist ja nicht gerade aus dem Ärmel zu schütteln. Dass du das frei gewordene Zimmer gleich zum Nähen umfunktionierst kann ich sehr gut verstehen, das lenkt dich bestimmt von weniger schönen Gegebenheiten ab, die nun schon wieder auf die einprasseln. Das tut mir echt leid, ich drück dir die Daumen, dass sich bald was zum Besseren wendet.
AntwortenLöschenLG eSTe
Das ist ein ganz toller Stempel! Bin schwer neidisch :D
AntwortenLöschenLiebe Ulrike, das ist einfach grandios. Mit fehlen die Worte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Liebe Ulrike, du bist einfach eine Künstlerin, soooooooooo schööööön mir gehen die Augen über :) Starte gut ins Wochenende. LG Bianca
AntwortenLöschenIm nächsten Leben werde ich so was auch probieren. Dein Druckstock sieht srht professionell aus. Respekt. LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Ulrike, das hast Du wirklich sehr schön gemacht ich habe den Höhleneingang gleich erkannt. Menno keine schlechten Nachrichten mehr.....ich drücke weiter kräftig die Daumen und freue mich zu lesen, dass es ein größeres Nähreich geben wird viel Freude beim Gestalten, umräumen und einrichten.
AntwortenLöschenAlles Gute
Kerstin und Helga
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenwieder einmal bin ich baff. Was du alles kannst und uns hier zeigst. Der Stempel ist ein richtiges Kunstwerk und versetzt einen direkt in den dunklen Wald. 😊 Ich höre den Wind und die Äste knacken....
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Wow, ehrlich ich frage mich immer was du nicht kannst Ulrike, nähen, stricken, sticken, schnitzen, stempeln ... echt krass und so hübsch. Hab viel Freude dabei (leider bin ich bei magisch, zauberhaft etc. ... so gar keine Hilfe) ... Liebe Grüße INgrid
AntwortenLöschenHallo Ulrike, dein Stempel ist richtig toll geworden... ich bin ja auch so ein großer Harry Potter Fan, aber so einen Stempel würde ich nicht so toll hin bekommen.
AntwortenLöschenLG Nephi
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschendein Stempel ist super geworden, ich sehe echt nichts, wo man noch nacharbeiten müsste. Tolkien liebe ich auch. Und das mit dem neuen Nähzimmer hört sich gut an.
Liebe Grüße von Ulrike
Liebe Ulrike, den Stempel hast du fein hingekriegt. Da gibt es jetzt ja ein besonderes Material dafür, nicht nur das harte Linoleum. War vor Weihnachten bei einer Frau im Studio die das auch macht. Dort hab ich das gesehen.
AntwortenLöschenDie Hobbit Bücher hab ich früher auch gelesen, die Filme aber nicht angeschaut. Das verdirbt mein geistiges Bild. Jedoch waren Frodo und der Gollum so oft abgebildet, da seh ich im Geist nur noch immer die.
LG Ursula
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenDer Druck ist super schön geworden und ich habe sofort erkannt, was es sein soll! Ich wollte eigentlich gerade mal anfragen, wie es es euch so geht... Das lassen wir dann mal lieber. Ich drück euch die Daumen!
Lg Rike
Hallo liebe Ulrike,
AntwortenLöschenWow ich muss Dich für diese filigrane Arbeit wirklich loben. Ein wunderschöner Stempel.
Ganz liebe Grüße und eine tolle Restwoche
Andrea ♥