Ausprobiert: Der Reissverschluss Einfädler


Werbung                                                    ***********************

Ich wollte Euch ja unbedingt nochmal die Reissverschluss Einfädelhilfe von Snaply vorstellen. Endlich bin ich dazu gekommen, sie auszuprobieren :0)
Was soll ich sagen? das Teil ist phantastisch. Meine Endlos- Reissverschlüsse lassen sich sekundenschnell und ganz gerade aufziehen. Es ist ganz simpel!

Manchmal gab es nämlich beim aufziehen immer Beulen, weil der Zipper nicht gerade aufgefädelt war. Damit ist jetzt Schluss. 
Der Einfädler wird einfach auf die Tischplatte geschoben, das funktioniert bei einer Plattenstärke von 1- 4 cm.


Den Zipper in den Schlitz einsetzen


Den Reissverschluss in der Mitte teilen


Die zwei Hälften gleichzeitig in den Zipper einfädeln, sie solllten einen 90 ° Winkel bilden.
Die Raupe zeigt dabei nach unten.


Nun den Reissverschluss gleichmässig nach hinten wegziehen, Fertig!


Man muss nur aufpassen, das man rechtzeitig stoppt :0)
Sonst ist der Zipper wieder raus...


Es geht so einfach, ich war echt überrascht. Das Teil nimmt nicht viel Platz weg.


Das ist auf jeden Fall eine Sache, die sich lohnt! Kennt Ihr das Teil schon? Wie fädelt Ihr Reissverschlüsse ein?

Reissverschluss Einfädler: Snaply Nähkram

verlinkt bei:


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Kuchengabel + Schraubzwinge + Fensterbank = perfekt und günstig :)

    Man muss beim Staubwischen und bei ausladenden Bewegungen in Fensternähe nur etwas aufpassen ;-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Lehmi :0)
      wenn ich was lesen sollte, das sich eine Nähverrückte mit dem Hinterteil an der Kuchengabel aufgespiesst hat, dann weiss ich ja schon, das du es warst *lach* Die Schraubzwinge lässt sich nicht überall festmachen und macht oft die Platten kaputt. Aber klar, wenn man eine Lösung findet....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Ich kannte solche Einfädler schon, allerdings waren die mir dann immer deutlich zu teuer :-)
    Bei 50€ bin ich da einfach zu geizig, aber das ist ja mal eine tolle Alternative!
    Danke fürs vorstellen!!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Susanne, das Geld ist jedenfalls nicht zum Fenster rausgeschmissen und hält sich wirklich in Grenzen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Ich fädle per Hand ein, es geht grade so, ich brauch aber manchmal mehrere Anläufe. Deshalb hab ich auf deinen Erfahrungsbericht schon gewartet. Vielen Dank dafür. Jetzt werd ich ihn gleich bestellen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej este,
      das ging mir auch so und manchmal passt es dann nicht so, dann beginnt man von vorne...aber hier klappt das prima...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Ich habe den Einfädler jetzt auch eine ganze Weile und muss ein bisschen widersprechen ;) Das ist eine super Hilfe für die Snaply Reißverschlüsse und welche mit gleicher Größe/Form (zB. von Opti). Bei vielen anderen Reißverschlüssen hält der Zipper allerdings nicht gut in der Halterung, da bringt das leider wenig.
    Es gibt allerdings auch verstellbare Einfädler für etwas mehr Geld. Werde ich mir irgendwann mal gönnen wollen, weil praktisch sind die Teile allemal.
    Liebe Grüße
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ronja,
      also ich habe auch andere Endlos Reissverschlüsse und dafür ist es perfekt. Aber das ist auch das Meiste, was ich verarbeite, bzw. brauche. Das kann schon sein, das es bei anderen Grössen da anders ist, muss ich probieren. Ich finde es für meine Zwecke jedenfalls prima :0) danke für den tip! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Ich muss gestehen, dass ich ihn mir nach deinem ersten Beitrag auch bestellt habe. Jetzt muss ich ihn nur mal ausprobieren. In teureren Varianten hatte ich ihn vorher auch schon gesehen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut's wirklich geht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein sehr praktisches Gerät für Näherinnen. Man findet leider nicht immer den passenden Reißverschluss.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    danke für diesen Erfahrungsbericht! Ich liebäugele auch mit dem Teil, mal sehen, ist ja bald Geburtstag *lach*
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. kenn ich - hab ich - möchte ich nicht mehr missen - habe keine Snaply RV dazu - geht trotzdem perfekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulrike,
    ein sehr interessanter Beitrag auch wenn das glaube nicht ganz was für mich ist. Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike, ich schneide die Zähne einer Seite ca. 1,5 cm ab. Dann schiebe ich den Zipper auf der anderen Seite ca. 1,5 cm hoch, so dass er auf der gleichen Höhe ist wie der Beginn der Zähne auf der anderen Seite. Die schiebe ich dann auch in den Zipper, lege beide Enden ünereinander, halte sie mit Daumen und Zeigefinger fest und schiebe mit der anderen Hand den Zipper hoch. So hab ich es meinen Kursmädels gelehrt und die können das alle perfekt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wenn ich den nur neulich schon entdeckt hätte, als ich dort RVs bestellt habe. Da hätte ich das Ding bestimmt gleich mitbestellt. Bin nun gespannt, wie die RVs von Snaply sind.
    Bisher habe ich die noch nicht benutzt. Wenn di klasse sind, wird bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall das Teil mitbestellt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,

    nein ich kannte dieses praktische Teilchen noch nicht. Allerdings gibt es hier auch keine Endlosreißverschlüsse sondern nur die "normalen" und die muss man ja nicht mehr auffädeln. :) Aber wenn die Endlosen hier mal einziehen dann nur mit Fädelhilfe.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim kreativsein wünscht dir deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich hab mir das Teil vor einiger Zeit auch gekauft... und es noch nie benutzt... *lach*, das werde ich sicher bald nachholen!
    LG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,

    Garnicht! Ich hasse deshalb diese Endlosreißverschlüsse weil ich sie nie einfädeln kann. Ich bin daran schon fast verzweifelt und wenn man es dann endlich drin hat dann gibt es auch noch Beulen. Ich werde gleich mal schauen ob diese Einfädelhilfe auch erschwinglich ist denn so wie Du das vorstellst ist es ja babyeinfach und superschnell gemacht!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es einfach genial!
    So ein simples Ding, das einem das Leben leichter macht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************