Retour aus der Heimat...


Wer mich schon vermisst haben sollte - ich war mit meinen beiden Mädels ein paar Tage in Deutschland, die Familie besuchen :0)
Diesmal war meine älteste Tochter mit, sie hatte ihre Grosseltern und Brüder schon lange nicht mehr gesehen, ganze 16 Jahre war es schon her....

Da meine Eltern ja auch nicht mehr jünger werden und die Gesundheit dieses Jahr rasant bergab ging, hatten wir noch einen Besuch im September eingeplant. Die Bedenken meiner Tochter "Au wei, 5 Tage zusammen mit meiner Mutter verreisen" , hatten sich schnell zerstreut. Ich habe zwar mit meinen stetigen Ermahnungen" musst du schon wieder rauchen" Augenrollen ausgelöst, aber das war notwendig!


Wir sind wieder im gleichen Hotel abgestiegen, da es gemütlich und sehr zentral gelegen ist. Den Weg zu Oma und Opa sind wir jeden Tag gelaufen, waren so um die 16.000 Schritte. Das hat zunächst stöhnen und murren ausgelöst :0)
 Also nicht bei mir, versteht sich...


Hier ist der Eingangsbereich und die Bar vom Hotel, auch der Empfang.
 Alles klein, aber fein.


Der Speisesaal, hier kann man ganz relaxt frühstücken. Das Buffet erstreckt sich von Müsli, Brötchen, Kuchen, Brot, Rühreier, Bacon, Joghurt, Kaffee, Tee, Kakao, Wurst, Käse, 6 verschiedene Marmeladen, Nusscreme, Honig bis hin zu verschiedenen Säften und Lachs.


Unser Zimmer ging zur Strasse raus, da es sehr warm war, haben wir mit offenen Fenstern geschlafen. Da war es manchmal etwas laut von aussen, aber es ging. Die Betten sind wunderbar bequem und weich. 


Ein bisschen Stoffausbeute ist mir auch noch gelungen, irgendwie war viel zu wenig Zeit.
Ich brauchte einen blauen Hintergrundstoff und etwas Taschenstoff.


Meine Mama mit den beiden Rabauken. Nun ist sie schon 84 Jahre alt...


Die Ecke mit Fotos von ihren Enkeln, sie hat noch mehr, die sind an der anderen Wand :0)
Wir haben ein Foto gemacht, es gleich entwickeln lassen und in einen Rahmen gesteckt, darüber hat sie sich sehr gefreut.


Es war wirklich warm, hat nur an einem Tag geregnet. Bei uns in Dänemark ist es schon seit einiger Zeit sehr kühl und herbstlich geworden. Da war das wie die Rückkehr in den Sommer.


Ich sag's Euch - ich liebe es ins Kino zu gehen!
Wenn wir hier sind, geht es immer ins Kino, allerdings war das Angebot an diesem Abend mehr als begrenzt. Der grösste Teil der Filme war ab 16 Jahren....
Also sind wir in einem Teenie Film gelandet, die Coverversion von Cyrano de Bergerac auf Neuzeit, na ja....
Mit Tacos und Cola war es zu überleben :-)
Im November kommt Phantastische Tierwesen 2- Grindelwald, auch wenn es im Original mit Untertiteln ist, darauf freue ich mich!


Wir hatten wirklich wieder ein paar nette aber super anstrengende Tage. Früh raus, morgens was zusammen gemacht und nachmittags bis abends zu den Grosseltern. Einmal waren wir mit meinem Sohn griechisch essen und haben uns prima unterhalten,nach so langer Zeit mal wieder. Am Samstag ging es dann wieder nach Hause.
Der Abschied war ja wie immer schwer...



Irgendwie schleppt man immer mehr nach Hause,als man mitgebracht hat :-)



Wie sollte es anders sein - die Bahn hatte den Fahrplan komplett geändert und dann noch Verspätung. In Hannover hatten wir nur 8 min. Umsteigezeit, 
das war mit Verspätung sehr knapp. 


Gegen 22 Uhr waren wir dann wieder in Aalborg. Ich glaube ich brauche erstmal ein paar Tage um wieder klarzukommen. Ich bin völlig ausgelaugt, man wird nicht jünger. Ich bin ja gleich nach meinen Nachtwachen losgefahren....


Diese Woche habe ich noch ein bisschen was zu zeigen und Frida wollte auch noch vorbeischauen , also schaut unbedingt wieder rein....

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich lebe auch nicht in meinem Geburtsort oder im Ort meiner "Vorväter", aber ich könnte es mir nicht vorstellen, sooooo weit weg von der Heimat zu wohnen. Ich bewundere Menschen, die das können!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub kann auch anstrengend sein. Und mit der Bahn ganz sicher so gar. Lustig ist anders . Aber dafür die Mama zu besuchen ist auch schön :))
    Bin gespannt auf Deine nächsten Post´s
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Ulrike,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Danke für die schönen Bilder von Deinem Heimatbesuch :O) Daß es anstrengend war, kann ich mir gut denken, man will ja auch soviel wie möglich in diese Tage reinstecken!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche und ich freue mich auf Deine neue Posts, acuh die von Frida ;O)!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemrk, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    das ist ja auch eine anstrengende Tour! Dazu Familie, schön aber eben oft anstrengend. Ja, der Abschied ist immer schwer! Dazu die Sorgen die man sich macht. Sieht man sich gesund wieder.
    Erhole dich gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Eltern leben leider nicht mehr, aber wir haben so oft es geht "Familientreffen" gemacht. Aus der heutigen Sicht zu wenig. Bei noch drei Geschwistern war es nicht immer einfach. Wir sind froh, dass wir das weiterhin so handhaben, mind. einmal im Sommer bei einem im Garten.Und was es da immer zu erzählen gibt.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    sag nur, Ihr ward ohne Frida in Deutschland?
    Wie könnt Ihr nur? *mitdemzeigefingerwink*
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du wieder da bist. So ein Heimaturlaub kann wirklich anstrengend sein, denn man versucht natürlich so viel wie möglich gemeinsam zu unternehmen, denn im Hinterkopf ist ja parat, dass die Zeit begrenzt ist und nicht so schnell wiederholt werden kann. Zudem liegt immer viel Emotionales in der Luft. Jedenfalls habt ihr eine schöne Zeit gehabt und der Alltag hat euch wieder. Und das ist ja auch wieder gut so.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Servus Ulrike, unvorstellbar für mich das ich meine Mama (86) so wenig besuchen könnte. Sie wohnt zwar nur 125 km weit weg von mir. Ich fahre mindestens alle 3 Wochen zu ihr. Wenn sie krank ist auch viel öfter, noch am späten Nachmittag hin und dann wieder nach Hause.
    Deine Eltern haben sich bestimmt sehr gefreut euch alle endlich wieder zu sehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. auch wenn es anstrengend ist, so ein heimatbesuch ist immer was besonderes!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    Danke für deinen Heimatreisebericht und die schönen Fotos.
    Einen guten Start zu Hause wünsche ich und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,

    schön, dass der Heimaturlaub so schön für euch war! 16 Jahre... Uff! Das ist lang. Umso toller, dass es jetzt geklappt hat. Wir fahren ja nächste Woche hoch, um Rafis Großeltern zu besuchen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, schön, dass ihr eine so wunderbare gemeinsame Zeit hattet! Familientreffen sind etwas Tolles und die Zeit sollte sich wirklich jeder nehmen.... Da entstehen auch wieder so schöne Erinnerungen ;o)
    Jetzt bin ich gespannt, was Frida so erlebt und angestellt hat....
    Hab eine schöne Woche, vllt kannst Du die Füße noch bissl hochlegen, liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,

    bei deinem Bericht merkt man wieder mit wie viel Herzblut du über deine lieben schreibst. :) Puuuh und gleich nach deinen Nachtwachen los zu fahren, hätte wohl jeden ausgelaugt. Es hört sich auf jeden Fall nach einer spannenden Zeit an und ja ich habe dich vermisst, gönne dir aber auch die Zeit mit deinen lieben! :)

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  14. und ob ich dich vermißt habe. Bin ich froh, daß du wieder da bist. Du bist mein liebstes Blog.
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulrike,
    willkommen zurück:)
    Danke für die vielen schönen Bilder die du uns mitgebracht hast :-)
    Ich hoffe du hattest eine wundervolle Zeit in Deutschland.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ja das war bestimmt anstrengend. Aber deine Mama war bestimmt überglücklich! Schenke ihr noch etwas Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulrike,
    hört sich nach einen schönen, aber auch anstrengenden Ausflug aus. Aber wenn sich die Mama/Oma freut, dann war es all die Mühe wert. Und schöne Stöffchen hast Du auch noch bekommen, die kannst Du nun in aller Ruhe verarbeiten und an die Mama denken.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Ude godt, men hjemme bedst! Das ist wohl wahr....
    Trotzdem bin ich Dankbar darüber, dass ich früher sehr oft "nach Hause" gefahren bin/konnte. Jetzt sind sie alle weg, aber die Erinnerungen bleiben.
    Schön, dass es eine gelungene Reise war, dein Posting auch!
    KH
    Bente

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, Besuche in der Heimat sind immer schön und auch anstrengend. Das kenne ich. Auch wenn ich nicht in ein anderes Land reisen muss.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************