Update Quidditch Sweater...



Es gibt Fortschritte beim Strickeln zu vermelden :0)
Wer es noch nicht weiss, ich hatte mich an den
Harry Potter Quidditch Pullover
in Gryffindor Farben rangewagt.
Mein erster gestrickter Pullover. Zu sowas habe ich normal gar keine Ausdauer ...
Und das Know How fehlt auch!

Aber wenn man etwas unbedingt haben will...
Also Accio Stricknadeln!

Vorder- und Rückenteile sowie die Ärmel sind fertig. In der Anleitung fehlen die gelben Streifen am Ärmel unten und am Pullover. Sanni von "Sannis Kreativsofa" hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Stimmt!
Im Original sieht das anders aus.
Also habe ich die Streifen an den Ärmeln eingestrickt.
An Vorder - und Rückenteil stricke ich jetzt noch welche an und ein paar Zentimeter Bündchen. Das finde ich schöner. Danach wird er zusammengesetzt, dann fehlt nur noch der Kragen.
Und das Wappen...

Ich kann hoffentlich bald den fertigen Sweater zeigen...

Pattern: Harry Potter Quidditch Sweater - The Leaky Cauldron

verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    das sieht ja schon toll aus, der it ja schon fast fertig, Du fleissiges Lieshen :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich platt ... du kannst ja wohl auch alles oder? Keine Technik die du nicht ausprobierst. Der Sweater sieht bis jetzt schon sehr schön aus und ich bin auf die fertigen Bilder gespannt. :)

    Viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie? Du kannst nicht stricken? Liebe Ulrike, was hast Du dann mit der rot/gelben Wolle gemacht? Du kannst also doch zaubern, ich habe es ja schon länger vermutet, aber inzwischen bin ich mir sicher: Du KANNST es!!! Denn Nähen ist ja schon wie zaubern können ;o) Und Stricken auch!!! Das wird ein toller Sweater und ich freu micb auf ein Tragefoto ;o)
    Hab ein fejnes Wochenende und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Da musst du uns aber auf jeden Fall mal ein Tragefoto von dir zeigen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wenn das so weiter geht, müsst Ihr bald in ein altes englisches Schloss mit Geist und wechselnden Treppen ziehen! ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Mein Slytherin Pullover ist fertig. Kommt Mitte März suf den Blog.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    du kannst nicht Stricken? Wer hat das gesagt.
    Ich sehr nur einen tollen fast fertigen Pulli und jemand der mal eben so etwas verändert weil es im Original anders ist.
    Liebe Grüße, Marita, die sich auch auf ein Tragefoto freut.

    AntwortenLöschen
  8. Ja wenn man etwas unbedingt haben will. Dann vollbringt man ungewöhnliche Leistungen :))
    Klasse sieht er auf jeden Fall schon aus ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Na da bin ich ja gespannt auf ein Tragefoto! Am besten auf dem Nimbuss 2000 - so hieß der Besen doch, oder??? -

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    meine Bewunderung für deine Ausdauer ist vollkommen auf deiner Seite. ich habe mich bisher nur einmal ans Stricken gewagt. Die Mütze, die dabei entstanden ist trage ich tatsächlich super gerne. Bestimmt hast du jetzt bereits eine Menge gelernt bei der Umsetzung des coolen Harry Potter Quidditch Pullis. ich bin super gespannt darauf, wie dein Unikat letztendlich aussehen wird und hoffe, dass du uns daran teilhaben lässt;)!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, was du alles machst. Stricken ist mir so fern wie Eisessen im Winter. Aber wer weiß... Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. liebe Ulrike
    du bist ja so viel seitig, bewundere dich
    lieb Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Kaum zu glauben, dass das dein erster Strickpulli ist - der ist ja fix am werden, sieht jetzt schon prima aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    lach ... ich sehe dich jetzt gerade vor meinem geistigen Auge durch die Gegend sausen. Einen "Nimbus 2000" hast du doch sicher längst bei dir stehen, gelle?
    Ich bleibe dabei ... dein Mann macht mit dir schon was mit *lol*
    Bei so viel "Potterei" im Haus - also, das muß echt eine große Liebe sein! Quatsch ... du hast deinen Mann ja verzaubert! Genau! Der ärmste kann ja gar nicht anders, als deine Fanliebe mit einem Lächeln zu erdulden.

    ♥liche Grüße an dich
    und deinen geduldigen Mann!!!!
    Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    ein Quidditch Pullover, Du bist eben ein Harry-Potter-Fan durch und durch. Du bist schon ganz schön weit, toll gemacht. Na, dann können wir das gute Stück sicher bald fertig bewundern.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    du kannst nicht stricken... na der Gryffindor-Pulli sieht aber ganz anders aus! Ich hoffe, du zeigst ein Tragefoto...
    ...meine Bewunderung für deine Beharrlichkeit - du bleibst dran... was habe ich schon alles zu stricken begonnen und wieder aufgeribbelt...
    GLG nach Dänemark!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Ulrike,
    ich würde auch so gerne einen Pullover stricken wollen, aber ich checke es leider nicht, daher meine Bewunderung für deine Ausdauer. Er sieht bisher wirklich toll aus und bin gespannt, wie er fertig aussieht.
    Deine Harry Potter DIYs finde ich soooo toll!!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  18. Der Pulli wird richtig stylisch passend für dich. Cool.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************