Klar Schiff: Mini Scheren Etui mit Nadelhalter


Heute geht es um eine weitere Aufbewahrungsmöglichkeit für kleine Scheren
Das wäre bestimmt auch für Kinder eine schöne Idee.
Das Etui kann super aus Reststöffchen genäht werden und macht
 durch die Quiltoptik richtig was her :0)

Das Besondere daran:
man kann Nadeln und Stecknadeln anpinnen und auch etwas in dem kleinen Fach verstauen!
Ein schnell genähtes Geschenk für Nähbegeisterte...


Das Tutorial findet ihr bei We All Sew....
Die Vorlage könnt ihr euch von dort downloaden.
Ihr schneidet dan zwei Stoffstücke zu und einmal in Vlies. 
Ich habe wieder Baumwollvlies 80/20 verwendet.


Ja,ja...ich wollte Euch ja weitestgehend von Harry Potter verschonen :0)
aber das war so ein schönes Reststück - wie gemacht für mein Etui...
Alle Teile aufeinanderpinnen und unten eine Wendeöffnung lassen.


Dann die Nahtzugabe und die Ecken beschneiden, das Etui wenden und 
die Ecken schön ausformen - anschliessend bügeln!


Das fertige Teil quilten, das gibt Stabilität und sieht hübsch aus.


Man kann auch farbiges Garn verwenden. 


Nun das Etui wie auf dem Foto falten, fixieren. Man kann auch die Motivseite nach aussen falten. Da war ich etwas zu voreilig :0)


Dann umdrehen und die Spitze ebenfals umfalten, fixieren. Nun näht ihr knappkantig vom Boden bis zur oberen Öffnung, hier links im Bild. In der Anleitung sieht man das kleine Dreieck gut, das man zum Schluss näht. So geht garantiert keine Naht auf!
Ich habe es mit meinem Walkingfoot genäht und hatte bei den Stofflagen gar keine Probleme, wie sonst immer :0)


Nun ist mein schöner Stoff innen gelandet, sieht aber trotzdem prima aus. Man kann gut Jeans upcyceln, wenn der Stoff nicht zu dick ist...

Verlinkt bei


Pattern: We all sew: Mini Scissors Case with Needle Minder 

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Hier könnt Ihr Eure Werke verlinken:




Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    das ist ein tolles Scherenmäppchen, das muss cih mir mal merken, denn cih will die ganze Zeit schon eins für meine kleine Allroundhandarbeitsschere machen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Kennst Du den Spruch. Der Schuster hat die schlechtesten Leisten ?
    Ich würde behaupten bei mir kommt er 100 % zum tragen ....*gg
    Das wollte ich schon so lange mal machen mir ein Scherenetui nähen. Frag mich nicht warum ich es bis jetzt nicht einfach getan habe. Aber ich denke in kürze werde ich es tun ;)
    Deines ist übrigens wirklich hübsch und gelungen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Nice article as well as whole site.Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich hübsch und gut zu gebrauchen. Auf dem Weg ins Hotel Schenna habe ich auch mal eine Schere transportiert, die sich dann beim Transport in einen Rock verhackt hat, den ich ebenfalls mit im Koffer hatte. Sowas hätte ich zu diesem Zeitpunkt wirklich gut gebrauchen können!

    Liebe Grüße nach Dänemark :)

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee, vorallem für die ganz spitzen und die, die man unbedingt schützen möchte. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    eine klasse Idee nur gut das die Ecke umgeklappt wird, sonst wäre der schöne Stoff ganz verschwunden. 😀
    Ich glaube das ich dir einen kleinen Wunsch erfüllt habe... dein Post von gestern.... mehr verrate ich aber nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    was für eine entzückende Idee! Schön ist es geworden, dein Etui!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Solch ein Nähetui habe ich mal bei einer Bloggerin gewonnen. Es ist sehr praktisch und kommt immer mit auf Reisen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, was für eine süße Idee, ide muss ich unbedingt mal mit meinen Kids machen. Total süß! Dankeschön und liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  10. schick geworden dein Etui.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************