Klar Schiff: Nadelaufbewahrung aus Restestöffchen



Bei Ronja von "Just Sewn" habe ich eine Idee aufgeschnappt.
Wieder geht es um Ordnung und Organisation im Nähzimmer.

Diese kleinen Fächer aus Baumwolle und Vinyl haben meine Restestoffsammlung wieder etwas schrumpfen lassen :0)


Bislang hab ich meine Nadeln in einer kleinen Metalldose aufbewahrt und musste immer alles ausräumen, wenn ich bestimmte Nadeln gesucht habe.
 In diese nette Aufbewahrung passen 1-2 Nadelpackungen rein. 

Sie haben eine Öse und man kann sie übersichtlich an einem Ring aufhängen. So sind die richtigen Nadeln schnell gefunden. Und man hat leicht einen Überblick, ob man für Nachschub sorgen muss.


Meine Maschine macht momentan etwas Mucken mit den Nähten. Aber ich bin voll zufrieden. Alles ist jetzt prima verstaut und griffbereit!


Hier die Rückseiten....
Die Täschchen sind fertig ca. 8 x 6 cm gross.
Vielleicht ist das ja auch was für Euch? Lasst mal sehen :0)

Anleitung: Just sewn - Nadelaufbewahrung


Um Kopf und Kragen, Freutag,Marions Restefest, Wir machen klar Schiff


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)






Kommentare

  1. Hallo Ulrike, die Idee gefällt mir sehr und es würde (vielleicht ;o) ) eine Minischublade etwas leerer machen .... Danke für's Finden!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das ist eien ganz tolle Idee, die ich mir gern mal mitnehme, denn ich muss auch immer die ganzen Päckchen in die Hand nehmen, wenn ich eine neue Nadel suche *lach*
    Danke für diese tolle Inspitation!
    Hab einen freundlichen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee, die werde ich mir mal merken,
    denn man kann sie etwas größer bestimmt auch für andere Kleinigkeiten aus dem Nähkasten verwenden.
    Und heute konnte ich mich auch mal bei Dir verlinken.
    Meine Resteherzen... endlich mal wieder was genäht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die finde ich total super! Ich habe sie mal bei Britta aka Quiltgirlie gesehen. Meine Nadeln habe ich im einer leeren Aurifil-Garnbox. Da sind sie auch super aufebwahrt und sortiert. Da passen auch wunderbar die Nähfüße rein, die "zu viel" sind für die Original-Zubehörbox.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, die tolle Aufbewahrung könnte ich mir auch gut für andere Kleinigkeiten vorstellen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee. Ich müsste die Täschchen vergrößern, bei den vielen Nadeln, die ich habe. Obwohl - man muss ja nur ein Päckchen reintun. Die anderen können ja in der Schublade bleiben. Aber man findet sie schneller, das ist wahr. Ich würde eine Seite einfarbig machen und die Größe draufschreiben. Gute Idee für zwischendurch. Danke für das Zeigen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Idee!

    schönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Idee! Ich muss nur noch einen Ersatz für die Öse finden. Eine Schlaufe könnte vielleicht den gleichen Zweck erfüllen. Ich denke mal darüber nach.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    eine tolle Idee. Nur nicht für mich selber - ich mag es lieber, wenn ich alles für die einzelnen Handarbeiten zusammen habe wenn ich was benötige.

    Ich kann es mir diese Täschchen an der Öse sehr gut für andere Sachen vorstellen.
    Dank Dir für Zeigen!

    Liebe Grüße


    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Menno, diese Dinger will ich schon ewig nähen!!!! Genial finde ich die! Und so wunderbar bunt sind sie einfach perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, ich fürchte, jetzt muss ich sofort bunte Ösen kaufen ... :D
    Ich finds super!

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine hübsche Idee. Klasse. Gefällt mir sehr gut :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine geniale und zudem schöne Idee...Nachahmenswert!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    eine weitere tolle Idee für meine To-Sew-Liste! Vielen Danke fürs Zeigen!
    GLG
    christiane

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Die Idee mit den kleinen Nadeltäschchen ist super! Für Reste genau das Richtige! Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulrike, das ist ja mal eine klasse Idee! Ich schiebe meine Schächtelchen auch von einem Eck ins andere. Unbedingt nachahmenswert - danke.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. Eure Aktion ist soooo toll, ich bin schon fleißig am Aufräumen, damit ich hinterher so tolle Ideen umsetzen kann. Wie schön, sich den Hobbyarbeitsplatz so klasse einzurichten und zu organisieren. Schönen Sonntag wünscht Ivana

    AntwortenLöschen
  18. Eine feine Idee. Ich habe allerdings zu wenig Nadeln, die finden in der Nähmaschinenklappe Platz. Bin ein ziemlicher Nadelmuffel. Oder nähe ich zu wenig. Überleg.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. eine tolle Idee
    noch habe ich nur wenige Nadeln ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************