Mein Arbeitsweg im Sommer...


Heute mal was ganz anderes :0)
Ich habe gestern Nacht/ früh am Morgen ein paar Bilder von meinem Arbeitsweg gemacht, den ich immer befahre um in der Kommune rund zu kommen.
Ich fahre oft in meinen Nachtwachen in der ganzen Kommune herum, 
das sind immerhin 80 km von einem Zipfel zum anderen Ende(manchmal lege ich 200-300 km in einer Nacht zurück).
Dabei begegnen mir auch ganz viele Tiere wie Füchse, Marder, Dachse, Feldhasen, Schwäne, Hirsche und Rehe....
Letzte Nacht waren es fast nur Weidentiere :0)

Diese Stute hat gerade ihr Fohlen bekommen, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier vorbeikomme und muss kurz anhalten, wenn es die Zeit erlaubt.
Sie passt wirklich ganz toll auf und das Kleine ist so niedlich, so stakelig...



Die nordjylländische Landschaft ist platt :0), hier gibt es auch Dünenlandschaft, viele Felder mit Getreide und Wildblumen.


Die Schafe hatten auch geschlafen, aber dann brach Panik aus, als ich angehalten habe :0)


Meister Lampe - ein noch ganz junger und kleiner Hase...
Die ärgern mich immer, laufen kilometerlang vorm Auto her oder im Zickzack über die Strasse. Ein Wunder, das ich noch keinen umgefahren habe...


Windmühlenparks bestimmen hier die Landschaft, wir haben zu Hause auch nur Windenergie...


Wegweiser, damit ich auch ankomme :0)


alte Gehöfte...


Wildblumen im Waldgebiet....


Die Mädels haben immer die Ruhe weg...
Einmal standen sie nachts mitten auf der Strasse, waren ausgebüxt, weil der Strom vom Zaun ausgefallen war. Da musste ich die Polizei rufen -
 die haben dann versucht die Kühe einzufangen :0)
Ein schöner Anblick *kicher*


wilde Himbeersträucher...


Wald - ist ja hier eher wenig und selten... liegt aber auf meinem Weg
Nachts muss ich höllisch aufpassen, weil immer viele Rehe unterwegs sind.


ein Feld voller Lupinen, die wachsen hier überall...


Mohn und Kornblumen soweit das Auge reicht.


Davon habe ich aber nur was im Sommer, wenn es abends noch hell ist und die Sonne um 3 Uhr schon wieder hervorlugt :0)
Im Winter ist ja bekanntlich alles schwarz und grau....

Das sind also einige meiner Ausblicke, wenn ich im Sommer nachts unterwegs bin.
Ich dachte, ich zeige es Euch mal.


verlinkt bei
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    was für ein schöner Arbeitsweg! Soviel Natur und Leben unterwegs! Herzlichen Dank, daß Du diese herrlichen Bilder für uns gemacht hast! Meister Lampe blieb ja brav sitzen :O) Ich stell mir das grad bildich vor, wie er vor Deinem Auto heröuft und Haken schlägt *schmunzel*
    Die Wildblumenwiesen sind herlich anzuschauen, sowas findet man in unserer Gegend überhaupt nicht mehr ... so schade ....
    Die Kuh-Einfangaktion kann ich mir auch sehr gut bildlich vorstellen *grins*
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, vielen Dank für die Mitnahme auf deinen Arbeitsweg. Nachtwache und so viele Kolometer in der Schicht fahren, wie muss ich mir das vorstellen? Kannst du mich bitte aufklären? Auf jeden Fall wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und keinen Zusammenstoss mit diesen Tieren. Ich denke, dass du aus den Blick in die Natur so im Vorüberfahren auch etwas Kraft schöpfen kannst. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Servus Ulrike, das ist eine wunderschöne Gegend. Im Sommer am frühen morgen oder nachts auch menschenleer und ruhig. Im Winter beneide ich dich aber gar nicht um die langen Autofahrten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    vielen Dank das du uns auf deine Tour mitgenommen hast. Es ist ja wirklich traumhaft schön. 😊 Du warst warscheinlich die erste die das Fohlen gesehen hat... 🐎
    Habe noch eine tolle Woche und genieße die Landschaft, deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Dank für die interessanten Fotos. Da hast du ja viel zu fahren und dann noch in der Nacht. Im Winter ist das ganz bestimmt nicht schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weg ist ja echt Klasse, ich wohne in der Großstadt und bekomme so eine Idylle leider nur selten mit. Fahre nächste Woche ins Luxushotel Gardasee um mich zu erhohlen, da werde ich hoffentlich auch mal etwas von der Natur mitbekommen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    ganz klar: Du wohnst im Paradies! So schöne Bilder. Und Pippi hat doch tatsächlich den kleinen Onkel in Dänemark auf der Weide vergessen!
    Da hast du ja ganz schöne Langstrecken zu stemmen...schön, dass du hier die Muße besitzt, einmal anzuhalten und die Landschaft auf dich wirken zu lassen!

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike
    Du legst ja einen beachtlichen Weg zurück. Schön, dass du für,uns angehalten und so schöne Bilder geknipst hast
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    da hab ich ja schon wieder ganz schön viel verpasst bei dir.
    Herrliche Bilder, danke fürs zeigen!
    Mit den Hasen pass bloß auf! Meiner Tochter ist vor ein paar Wochen einer direkt vor das Auto gesprungen. Auto kaputt, die ganze Schürze vorn war eingedrückt und gerissen. Ihr ist zum Glück nichts passiert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************