Kleines Taschenprojekt aus japanischen Stoffen...


Schon seit einiger Zeit schlummern ein paar kleine Stücke japanische Stöffchen bei mir im Nähzimmer ihren Dornröschenschlaf....


Nun sind sie mir beim aufräumen wieder in die Hände gefallen. 
Was tun? sprach Zeus....

So kleine Stücke Stoff sind wirklich schwierig. Sie sind doppelt bedruckt mit verschiedenen Mustern auf beiden Seiten.
Also habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und bin tatsächlich auf den Blog
 "Noriko Handmade" von Yoshiko Klein gestossen. 
Es ist ein Blog, den Mutter und Tochter betreiben, sie nähen und designen Sachen aus japanischen Stoffen. Wie passend :0)

Und dort bin ich auch fündig geworden - es gibt eine Nähanleitung für

Das sieht gar nicht so schwer aus und meine Stoffe reichen.
Ich werde Euch die Täschchen sicher bald vorstellen können.


Dann hat mich summende Post von der lieben Claudia von 
Nunu´s Garn- und Stofflabor erreicht - Bienenweidesamen
Die liebe Claudia hatte einige Tütchen verlost und sich dann dafür entschieden, jedem Teilnehmer ein Tütchen zukommen zu lassen, wie schön!
Da wir immer ein Stück Boden für die Bienen wild wachsen lassen, werde ich nächstes Jahr dort die Samen aussäen. 
Herzlichen Dank, liebe Claudia :0)


Und am Montag verrate ich Euch, wer alles beim Halloween Bloghop mitmacht...
Ich werde den ersten Post zum Thema beisteuern und unsere Blogrunde damit einläuten.
Ich hoffe, Ihr habt Euch etwas Zeit dafür freigehalten :0)

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderbares Herbstwochenende, macht es Euch gemütlich!

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    deine japanischen Stoffe sehen klasse aus. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geldbörsen. Auja es geht schon los und ich freue mich wirklich auf ein bissel Halloween. 🦇
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 👻

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Eine super Idee mit der Geldtasche! Ich muss auch noch für unsere MQG etwas aus japanischen Stoffen nähen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll! Da bin ich sehr gespannt - aufs Täschchen und auf den Bloghop. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Japanische Stoffe habe ich vor Jahren mal durch einen Zufall etwas gefunden.
    Der wurde auch bis auf den letzten cm vernäht. Leider habe ich danach keinen
    mehr gefunden . Bin gespannt wie Dein Projekt am Ende aussieht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    das sind ja herrliche Stöffchen! Den Blog , den Du erwähnt ahst, werd ich mir gleich mal anschauen :O)
    Es freut mich, daß auch bei Dir die Sämereien gut angekommen sind und ich bin auch gespannt, was uns da nächstes Jahr so alles erblühen und erfreuen wird :O)
    Ja, und auf den BlogHop freue ich mich schon, habe mir gerade die Zutaten ;O) herausgelegt *Schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Na dabin ich ja gespannt auf deine kleine Geldbörse. Und den von dir erwähnten Blog schaue ich mir jetzt aml an.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Servus Ulrike!
    Richtig spannend hören sich die kleinen Börsen aus japanischen Stoffen an, ich freu mich schon drauf! Ebenso auf den BlogHop! Ganz toll finde ich die Samen. Ich habe mir schon ein Eckchen in unserem Garten ausgesucht, in dem ich auch nächstes Jahr für Bienen, Schmetterlinge und andere die passenden Samen säen werde. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich mag die japanischen Stoffe sehr, bin gespannt auf dein Täschchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    die Libellen sind zauberhaft! Ich mag diese Stoffe auch sehr, hüte hier einen entsprechenden Schatz und muss mal auf Deine Linkempfehlung klicken...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Diese Japan-Stöffchen sind ja was besonderes, das Kleingeldtäschchen ist bestimmt die richtige Nähwahl. Danke für den Link zu diesem interessanten Blog.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    oh ja, die japanischen Stoffe sind ganz besonders schön. Toll, dass Du sie wieder gefunden hast. Auf die kleinen Geldbörsen bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hübsche SToffe, ich bin gespannt was daraus wird. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************