In einem kleinen Kürbishaus....


da geht es lustig zu :0)
Noch ist die Seite nicht fertig - sie wird erst bestickt, wenn die Seiten zusammengenäht sind. Und Ihr ahnt es bestimmt schon:
ich werkele an einem neuen Quietbook...


Hier sind meine Skizzen, wie ich mir das so gedacht habe.


Es ist das Haus der kleinen Landmaus.


Und ganz wichtig:
Ich habe gegrübelt, wo ich noch ein Knopfloch nähen kann :0)
Für das Herbst- Handarbeits Bingo nämlich! Ein perfektes Knopfloch...


Ich habe es mit der Hand genäht und umnäht, deshalb ist es für mich diesmal 
das perfekte Knopfloch, mit passendem orangefarbenen Stickgarn.


Damit man sieht, wer hier wohnt, habe ich einen Mausknopf ausgewählt.


Das Kürbishaus ist zum aufklappen, sogar eine Gardine habe ich eingenäht, jaaaa....
Die Maus kann am Tisch sitzen.


Sie braucht natürlich auch ein Schlafzimmer und einen Spiegel


Dafür habe ich Spiegelfolie auf den Filz aufgebracht. 


Das perfekte Knopfloch habe ich jetzt also auch abgearbeitet, bleibt noch das Ding mit den warmen Füssen- ich fürchte fast, die werden kalt :0)

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    wow, eine super duper tolle Idee. 😊
    Das könnte ich auch mal ausprobieren, denn Mäusegeschichten werden hier auch erzählt. 🤔
    Deine Umsetzung ist wieder einmal super klasse und ein bissel neidisch bin ich schon.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank, andrea :0)mach das mal... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    das wird wieder ein ganz wundervolles Quietbook! Ich bin immer wieder davon begeistert, von Deinen Ideen, von Deinen wudnervolen Umsetzungen , Daumen hoch für diese immer wieder tollen Arbeiten!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hoffe, das es so wird, wie ich mir das denke :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    hey! Nur noch ein Kästchen frei?! Das ist ja der Hammer.
    Toll, was du alles geschafft hast. Das Kürbishaus ist sehr niedlich geworden und dann noch nach eigenen Entwürfen gearbeitet: Respekt!
    Und die Füße bleiben kalt? Wie wäre es mit einem Körnerkissen?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, man kriegt hier keine körner :0) hatte ich auch schon im auge...aber ich glaub ich hab was gefunden :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Mein Gott Ulrike...ich bin jedesmal auf neue von Deinen Ideen begeistert. Ein wunderschönes Quietbook lässt Du entstehen.
    Und echt, nur noch ein Kästchen frei...Hut ab
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn es fertig ist, zeige ich euch alles :0) grübel.. noch ein kreuzchen... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Kalte Füße liebe Ulrike, das geht gar nicht!!!!

    Ich habe vor Wochen doch von Socken gelesen, in grün und Orange...
    Ansonsten musst du deinen Zeitumkehrer benutzen. 😉
    In dein Kürbishaus bin ich ganz verliebt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa, ich musste nochmal anfangen, hatte einen fehler gemacht :0( deshalb dauert das alles länger.... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Oh, das wird wieder ein tolles Quietbook.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. was für eine süße Umsetzung. Mir gefällt´s :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh lieben dank :0) dabei hab ich die Maus dazu gar nicht gezeigt :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Hallo Ulrike,
    ich bin hin und weg..., ein tolles Buch hast du gezaubert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. ... da wohnt ne zuckersüße Maus" - liebe Ulrike schon als ich die Überschrift gelesen habe wurde diese gleich von mir ergänzt. Wieder einmal hast du sehr fantasiereich eine wunderschönes Buch genäht. Ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen netten Details.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    ich komme überhaupt nicht mehr nach mit Kommentieren, sorry! Der Schal von gestern ist super, denn würde ich gleich so übernehmen. *G*
    Aber auch das Kürbisbuch ist toll und noch mehr Bewunderung gilt Deinen vielen Kreuzchen im Handarbeitsbingo, Super!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike!
    Ich liebe deine Quietbooks und freue mich, dass du dieses süße Landmauskürbishaus beim DvD zeigst! Ganz liebe Grüße schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. total niedlich, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kürbishaus ist genial, dazu hast du sogar das perfekte Knopfloch geschafft.
    Herzliche Gratulation zu so vielen Bingos, du warst ja super fleissig.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Die-kreative-Nadel.com20. November 2019 um 20:16:00 MEZ

    Ach Ulrike, das Kürbisbuch ist ja toll! Da wird sich jemand sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, wieder so ein bezauberndes Quietbook, der HG-Stoff ist genial dafür und lässt das Kürbishaus so richtig leuchten... Und dass Dein Bingo-Schein jetzt schon fast komplett gefüllt ist begeistert mich total und ich freu mich für Dich!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    oha, wieder so ein superschönes Quietbook *dahinschmelz*. Die Seite ist wunderbar geworden! Ich hoffe ja noch ein kleines bisschen auf einen weiteren SAL... Ich wäre dabei! Vielleicht "Am Meer" oder "Der Sommer lacht" :-)!
    Na, ich freue mich auf jeden FAll jedes MAl, wenn ich deine superschönen Seiten sehe!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. wieder soo süß
    man merkt richtig wie du mit Herz und Seele dabei bist ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für ein niedliches Kürbishaus. Da wird sich die Maus aber wohlfühlen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************