Samstagsplausch 51#19 : Völlig k.o.!


Ich stelle mal fest: nach dieser Woche bin ich völlig fertig mit der Bereifung!
Irgendwie war jeden Tag alles vollgepackt und es war gar keine Ruhe drin.
Und nächste Woche muss ich wieder durcharbeiten...
Wie ihr am Bild sehen könnt, haben wir einen Geburtstag gefeiert
 - nämlich den 16. unserer Jüngsten!

Ich war so schlau, die Geschenke verpackt zu fotografieren, aber kein Bild von den Sachen zu machen, HA! Das muss man erst mal schaffen....

Montag nachmittag bin ich nach meiner letzten Nachtwache aus den Federn gekrochen, fix und alle. Ich musste noch etwas fertigwerkeln, bin aber zu nix gekommen.

Dienstag war Kuchen backen angesagt, vormittags waren wir zudem unterwegs gewesen.
Mittwoch war Geburtstag des Tochterkindes, der Kuchen musste noch fertiggestellt werden, Tisch gedeckt, Geschenke verpackt werden...
Mal wieder auf die letzte Minute. Prompt stand das Kind schon um 12 Uhr wieder in der Tür. Die ganze Woche hatte sie Prüfungen 
und da war dann öfter früher Schluss (meine Nerven!)
Um 14:30 Uhr dann sollte ich meine andere Tochter abholen....


Eine 16 in goldenen Lettern :0) 


Wir waren ja nur zu viert, haben ja keine Verwandschaft , die kommen könnte :0)
Ich hatte Girlanden aufgehangen, Luftballons, Luftschlangen und Kerze mit dem Dannebrog und ihre Geschenke vor ihrem Platz gestapelt. Dieses Jahr gab es nicht so viel, da sie sich was Teures zu Weihnachten gewünscht hatte. 


Zu dem lustigen Gesellen im Glas gibt es noch einen Extra Post :0)
Dank Frau Tschi Tschi... :0)
Meine Tochter hatte sich einen Tagestrip nach Aarhus gewünscht, zusammen mit ihrer besten Freundin- mit einem Besuch im grossen Trampolinpark "Rush", Schlittschuhlaufen, Weihnachtsmarkt besuchen, bummeln gehen und abends essen gehen. Dann kommen die beiden mit dem Zug abends zurück. Wir holen sie dann in Aalborg ab.

Sie hat noch ein Buch bekommen, den 5. Band von "Alea Aquarius", ein Pflegeset mit Granatapfel, ein selbst gestricktes Stirnband mit Zopfmuster in grau, Fahrkarten nach Kopenhagen (sie besucht über Neujahr dort einen guten Freund und seine Familie).

Von ihrer grossen Schwester gab es auch noch Pflegesachen, ein Parfüm, eine Tasse (Selfie- Queen) und Süsskrams...


Ich hatte denn Schokoladenkuchen nach einem Rezept von "Mamas Kram" gebacken. Er ist richtig schokoladig und saftig. Nur mit der Dekorierung das ist in die Hose gegangen, die Streusel haben ordentlich abgefärbt, das sah dann nicht so schön aus...



Auf den Kuchen kommt eine ganz dünne Schicht weisse Schokolade, 
darauf dann Vanillesahne.

Abends waren wir dann alle in Brønderslev chinesisch essen. Das Buffet war richtig genial, ich fand es nur nicht so gemütlich dort - zu modern :0)
Aber das Essen war toll, für jeden war was dabei, auch Kaffee und Eis, frische Früchte und Kuchen zum Nachtisch...

Als wir zu Hause waren, war ich klinisch tot, ich weiss auch nicht, 
man wird irgendwie nicht mehr jünger...

Donnerstag musste ich mit dem Kind nach Aalborg, noch Strümpfe und Unterwäsche kaufen, das hat gedauert - wir standen bei Friis im Parkhaus, beim rausfahren hat es eine ganze Stunde gedauert, bis wir endlich raus waren! Mein Tod!

Nachmittags musste ich Bananenkuchen backen, ein grosses Blech als Geburtstagskuchen für die Klasse. Freitag morgen wieder mit den Hühnern aufgestanden, dicke Ringe unter den Augen, und Kind mitsamt Kuchen und zwei Litern Orangensaft zur Schule gekarrt. Meine Tochter hatte supergute Laune, da sie bemerkt hat, das sie nicht an ein Wichtelgeschenk gedacht hat, grrrrrrr...

In der Schule haben sie dann gefrühstückt (jeder hat was mitgebracht), gewichtelt und dann gings in die Kirche
 (O-Ton Tochter: "Muss das denn sein?Das ist sooooo langweilig! stöhn.....)

Dann kam um 11 Uhr die SMS ob ich sie nicht um 12 Uhr bei der Kirche abholen kann.
NEIN! konnte ich diesmal nicht, ich hatte anderes zu tun!
Das Kind lebt noch, ist mit dem Bus gefahren :0)

Die Hektik pflanzte sich fort: Wäsche waschen, Bügelwäsche sortieren, einen Teil Weihnachtsgeschenke verpacken...
Und Samstag morgen (wenn man eigentlich mal ausschlafen könnte...) um 04:45 Uhr  aufstehen, denn der Geburtstagstrip nach Aarhus steht ja an. 
Um 7 Uhr fährt ihr Zug ab Aalborg...
Das heisst drei Mann ins Bad, Kind frühstücken, Kontrolle ob alles gepackt und dabei ist...
Um 6 Uhr losfahren und noch die Freundin abholen.

Abends um 23:30 Uhr wieder nach Aalborg, Kinder vom Zug abholen.
ICH STERBE!

Ach ja - Töchterchen arbeitet jetzt nebenher seit Ende November, beim ansässigen Kaufmann im Ort. Flugs hat sie auch nächste Woche ein paar Termine
 zum arbeiten zugesagt:
darunter der 25.12. von 14:30 Uhr bis 21:15 Uhr, am 26.12. um 8 Uhr morgens fährt ihr Zug nach Kopenhagen von Aalborg aus...

Falls Ihr nichts mehr von mir hört, habe ich das Zeitliche gesegnet und schau mir die Grasnarben von unten an! Himmlisch - Ruhe .....

Aber wahrscheinlich trampelt dann wieder eine ganze Horde über den Friedhof...
Hach, O Du Fröhliche!!!

Habt ein RUHIGES und besinnlcihes 4. Adventswochenende... :0)

verlinkt bei Karminrot

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    das wird Dich jetzt wenig trösten, aber ich bin froh, dass es anderen auch so geht, manchmal denke ich, dass nur ich ständig unterwegs bin und was zu erledigen habe.
    Du hast wirklich eine absolut volle Woche gehabt und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du in den nächsten Tagen ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Das ist nämlich auch wichtig, denn sonst wird irgendwann Dein letzter Gedanke Realität... :-(
    Ich wünsche Dir über Weihnachten hoffentlich ein paar ruhige Tage. Sag mal, ihr habt wohl am 25. und 26. keinen Feiertag (da Du schreibst, dass Deine Tochter da arbeiten geht).
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola,
      dieses Jahr ist ein bisschen der Wurm drin :0) Ich muss Montag nacht arbeiten und habe nur am Heiligabend nachts frei, sonst arbeite ich bis zum Montag durch. Das ist wohl der Grund, warum es so hektisch ist. Sonst hab ich im Dezember immer bis zum 25.12 Urlaub gehabt, der ist dieses Jahr flachgefallen :0)Der 25. + 26. sind Feiertage, aber sie muss halt trotzdem arbeiten, ein guter Däne steht auch am 25.12. morgens in Aalborg vor dem Baumarkt *lach*das ist hier normal....trotzdem ärgert es mich, weil sie dann gar nicht da ist, auch nicht zum essen. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Ich glaube dieses kaputt sein ist eher eine Berufskrankheit. Ich bin diese Woche auch echt geschlaucht. Und ich habe noch zwei Arbeitstage vor mir. Ich bin diese Woche nur einen Tag um 17.00 Uhr zu Hause gewesen. Kann also auch nicht mehr. Ich muss nächste Woche nur zwei Feiertage arbeiten und habe den Rest der Woche dann frei. Aber ich laufe auch jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Ich kann dich gut verstehen. Schönen vierten Advent.
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanni,
      es ist auf jeden Fall entscheidend :0) Soziale Berufe zehren am Nervenkostüm. Hab ein paar schöne Feiertage und erhol dich gut- vielleicht schafft es die Weihnachtspost ja noch bis zu dir...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    früher hab ich mal gedacht wenn die Kinder aus dem Haus sind wird das alles ruhiger.
    Pustekuchen, denn dann ist etwa anderes.
    Und dann noch ein Geburtstag so kurz vor Weihnachten. Wunderbar! Es geht immer noch besser. Herzlichen Glückwunsch auch für die junge Dame. Süße Sechzehn... Dann kommen ja heiße Zeiten auf euch zu.
    Übrigens Fotos vergessen, darin bin ich spitze.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      die heissen Zeiten laufen nun schon seit mindestens vier Jahren *lach* Ich hoffe, es wird bald ruhiger werden! grosse kinder- grosse Sorgen....Gestern nachdem wir die beiden Mädels nach Aalborg gebracht hatten, haben wir uns anschliessend ins Bett gelegt und geschlafen, so groggy waren wir- drei stunden später war ich wieder ich selbst :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Das war ja eine aufregende Woche für dich. Der 16. muss auch richtig gefeiert werden, ist er doch der nächste Schritt zum Erwachsensein. Allerdings ist ein Geburtstag so kurz vor Weihnachten doof. Das hättet ihr anders machen können. Beste Adventsgrüße sendet dir Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ja, da hat man früher nicht drüber nachgedacht *lach* Aber das Tochterkind war auch gar nicht mehr geplant, ein Überraschungsei sozusagen...sonst könnte ich schon seit jahren ein ruhiges Leben geniessen, mein Ältester ist 34....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Da ist deine Zeit ja wirklich vollgepackt. Hoffentlich kommst du über die Feiertage ein bisschen zur Rhe.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Marion,
      das ist so noch nicht abzusehen :0) die Arbeit ruft...aber das wird schon. Eigentlich liebe ich Weihnachten, seufz...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,

    da schicke ich dir mal einen virtuellen Tee und eine liebe Umarmung!
    Sooo viel Streß in der Adventszeit ... aber ich kann dich verstehen, man möchte doch einen schönen Geburtstag feiern und dann kommt das Tochterkind auch noch früher ... herje. Aber du hast es super gemeistert, was auch auf den Bildern zu erkennen ist. (grins)

    Habt eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke, liebe Andrea! Ich kann nur von Glück reden, das nicht noch wilde Teenie Partys geplant waren :0) Dann hätte ich wohl schon mal meine Anzeige in der Zeitung aufgeben können :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike,
    das ist ja unglaublich was du so alles in eine Woche steckst und auch noch prima abwickelst! Da wundert mich nicht, dass du direkt ko bist. So vollgepackt kannst du an genießen gar nicht mehr denken, du solltest während der nächsten Tage unbedingt mal nur an dich denken. Ich wünsch euch allen ruhige Feiertage.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Este,
      in den nächsten Tagen werde ich nachts durch die Kommune brausen und unseren alten Mitbürgern über die Runden helfen :0) Meistens brennt an Feiertagen das Parkett! Vielleicht sollte ich mir ein kleines Weihnachtsbäumchen aufs Armaturenbrett montieren? *lach* Aber ich freu mich auf den Besuch meiner Tochter und ein schönes Abendessen am Heiligabend. Und natürlich Geschenke! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike,
    Du Ärmste! Aber Mitleid hilft Dir auch nicht. Manchmal hilft nur eine "Umbewertung" der Dinge. Wie schön, dass das Tochterkind 16 wird. Und wie schön, dass sie sich so was Tolles wünscht, dass sie langsam flügge wird...
    Ich putze mich gerade durchs Haus, Montag und Dienstag gehe ich noch mal arbeiten, Montag Nacht trudelt das Tochterkind hier ein, die Männer sind dann schon da. Ich freue mich sehr auf unruhige Weihnachten!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hab Dank, vielleicht sollte ich wirklich alles anders betrachten :0) Unruhige Weihnachten sind toll, wenn das Haus voll ist und Leben in der Bude herrscht- das mag ich sehr :0) Mir ist es bei uns zu ruhig diesmal, nur mein Mann und ich. Unsere Jüngste arbeitet am 25. und am 26. fährt sie schon um 7 Uhr nach Kopenhagen mit dem Zug. Aber meine andere Tochter kommt am 25. nachmittags, da freu ich mich sehr. Die Jungs sind ja in Deutschland :0( Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Hallo liebe Ulrike,

    gerade musste ich trotz aller Hektik die Du hattest doch ein wenig grinsen. Schön dass Du die Woche mit Humor genommen hast. Ich hätte gerne die letzten zwei Wochen ein wenig Aktion gebrauchen können, lag aber mit einer fetten Brochitis flach und kenne nun sämtliche Krimis und Thriller aus England, Schweden und was die Mediathek sonst noch so hergab. Montag und Freitag gehe ich jeweils einen Tag arbeiten und schaue, wie ich die 2 Tage überstehe. Dann habe ich vom 28.12. bis 06.01. frei auf Überstunden und hoffe, dass ich dann wieder richtig fit bin.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Burgi,
      Schwedenkrimis sind mein Liebstes, auch aus Island :0) Kommissar Beck und Co liebe ich einfach! Ich hoffe, es geht dir besser und du hast ein schönes weihnachtsfest! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Hallo Ulrike, wow da hattest du mehr als volles Programm. Offensichtlich hast du es mit Humor genommen, das ist eine gute Überlebenschance ;-). Ich wünsche dir einen ruhigen 4. Advent und ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Carolyn,
      ohne Humor geht glaube ich gar nichts :0) Ich hab nun auch den gestrigen Tag überlebt und heut war ein wenig Ruhe im Haus (also ausser Wäsche, bügeln, dem täglichen Putzwahn...) Hab auch ein schönes Weihnachtsfest! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Hallo Ulrike, dir fehlt wirklich die Zeit zum Durchatmen - versuche dir wenigstens eine winzige Auszeit zu schaffen - kleine Fluchtmomente: Vielleicht am Bahnsteig, wenn du zu früh bist (oder *keinen Teufel an die Wand malen* wenn der Zug zu spät ist) ein tolles Urlaubsplakat ansehen und träumen.
    Das ersetzt keinen Schlaf und keine Ruhe - aber ich weiß es mit am besten, nach solch vollen Wochen kommen auch wieder ruhige Tage!

    von hier einen schönen vierten Advent
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      am Bahnsteig hat sich diesmal nur meine Tochter rumgetrieben :0) Da ich Montag arbeiten muss und am Heiligabend bis nachmittags schlafe, muss ich den Baum schon am Montag vormittag schmücken. Aber über Silvester habe ich frei, das wird schon! hab ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Ich hoffe Du kannst die freien Tage zur Erholung nutzen . Durchschnaufen und die Zeit genießen :))
    LG und frohe Weihnachten wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal: Happy Birthday!! 16 Jahre - wie wunderbar. Du hattest ja wirklich nur Stress und Hektik in den vergangenen Tagen. Deshalb: Erhol' Dich gut und versuche das Positive zu sehen - das Leben ist so wertvoll, liebe Ulrike. Dir und Deinen Lieben ein sternenglänzendes Weihnachtsfest, einen funkelnden Silvesterabend und ein glückliches 2020!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    lebst Du noch oder genießt Du schon die Ruhe???
    Hoffentlich nicht und Du sitzt hellwach mit ein paar kleinen Ringen unter den Augen glücklich im Wohnzimmer und werkelst vor Dich hin.
    Das hört sich nach einer prallen Woche an, es kann nur besser werden.
    Aber sag mal, arbeitet Ihr wirklich am 25.12.???
    Ist das in Dänemark kein Feiertag oder haben die Geschäfte trotzdem geöffnet?
    Dir wünsche ich starke Nerven und morgen einen schönen Weihnachtstag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      nachdem jetzt auch noch einen Tag vor Weihnachten am späten Nachmittag die Kühl-Gefrierkombi den Geist aufgegeben hat, bin ich ganz hinüber :0)Es sind genauso Feiertage, wie in Deutschland, aber hier haben die meisten Läden das ganze Jahr geöffnet. Man fährt auch weihnachten in den Baumarkt, kein Problem :0) Ist etwas anders, leider...ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  15. oha liebe Ulrike, Du hattest ja viel Gebrassel um Dich herum und hast alles geschafft; ich bewundere Dich dafür!! 16 Jahre jung! Herzlichen Glückwunsch an die Tochter!
    Fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie, genieße die Stunden im gemütlichen Beisammensein ohne Stress.
    Kommt gut ins neue Jahr, für dass ich Euch gute Gesundheit, Glück und Frieden wünsche.
    Ganz viele liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten nach Dänemark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, traudi :0) Ich wünsche dir auch ein schönes Fest im kreis deiner Lieben! ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  16. Oh oh oh liebe Ulrike, verliere dich bloß nicht in diesem Trubel.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö,nö, keine Panik :0) das wird schon wieder...hab auch ein wunderschönes Fest, Lari! ganz LG ULRIKE :0)

      Löschen
  17. Liebe Ulrike,
    was für eine ereignisreiche Woche für Dich.
    Ich wünsche Dir nun eine hoffentlich ruhige Restwoche und Weihnachtszeit
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************