Und täglich grüsst das Murmeltier...


so kommt es mir jedenfalls vor...
Ich hatte letztes Jahr mit meinem Tuch "Bluebell Flames" angefangen und eigentlich gedacht, das funktioniert. Eigentlich....

Der Schal wird in Entrelac Technik gestrickt, man kann nicht eben mal entspannt stricken und irgendwann hat man das Muster verinnerlicht, nein
 - ohne Anleitung geht gar nichts.
Jedenfalls bei mir! Man muss voll konzentriert bei der Arbeit bleiben.

Ich habe jetzt zum mindestens fünften Mal wieder neu angefangen und bin um einige graue Strähnen reicher *lach*

Aufgeben ? 
(mein Mann meinte ich soll das Teil aus dem Fenster kanten)
 - kommt nicht in Frage! Ihr kennt mich ja, der Ehrgeiz siegt...

Ein  Versuch ging daneben, weil ich mich im Muster verstrickt hatte, aber ich konnte die Wolle nicht wieder aufdröseln. Der letzte Versuch war mit einer kleineren Nadel, aber das war zu fest, nun habe ich mit Nadeln Nr. 4,5 gestrickt, jetzt ist es vom Gefühl her perfekt. Das kommt davon, wenn man nicht die Originalwolle aus der Anleitung da hat und keine Erfahrung mit der Strickerei...


Ich schreibe mir jetzt immer auf einen Zettel, wo ich gerade bin und habe mir einen Maschenmarkierer an die Stelle gesetzt. Jetzt läuft es endlich. 
Ich hoffe, das ich diese harte Nuss noch knacken werde. 
Wenn Ihr in Deutschland einen Aufschrei hört, dann war ich es 
und muss wieder von vorn anfangen :0) AAAARGHH!

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)






Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    oh, das kann ich zu gut verstehen! Das Muster sieht aber auch recht kompliziert aus! Aber, ich weiß, Du schaffst es!!! :O))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    es gibt Muster die haben es in sich ich habe mir die Stelle immer mit einem Bleistift markiert oder aufgeschrieben. Mein Tuch wächst auch nur langsam, auch ohne aufrubbeln.

    Habe einen tollen Tag und ich Drücke dir fest die Daumen, das es nicht noch mehr graue Haare werden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Tschakka! Das schaffst du! Das sieht auf jeden Fall echt toll aus und ich sehe eh nicht, ob da kleine Fehler drin sind.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Hut ab für soviel Durchhaltevermögen. Sieht wirklich kompliziert aus. Ich muss gestehen, ich hätte längst aufgegeben. Ich bin gespannt, wenn es fertig ist. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke dir die Daumen (und schließe die Ohren - nur für den Fall der Fälle)
    Zum Glück liegt Mainz nicht an der dänischen Grenze.

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar gestern - ist ja lustig, dass du ausgerechnet jetzt eh etwas von Konrad´s Spezialkleber gebloggt hast. *lach*

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe solche Anleitungen nicht mehr nach 30 Jahren Strickabstinenz. Deshalb Hochachtung vor diesem Teil. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Servus Ulrike, ich bewundere deinen Ehrgeiz. Öfter als zweimal neu anfangen halten meine Nerven nicht aus. Du wirst das bestimmt fertig bekommen. Maschenmarkierer sind immer hilfreich. Schön schaut das Muster und die Farbe aus.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ja, das kenne ich auch .... Wolle aufdröseln, bis der Notarzt kommt ;))
    Wenn ich solche Muster stricke, dann markiere ich mir immer auf einem Zettel, wo ich gerade bin. Denn .... will man am nächsten Tag weiter stricken, weiß ich sonst nicht immer wo ich gerade war. Notizen und Maschenmarkierer helfen hier enorm. Wir müssen halt den Tatsachen in's Auge sehen. Unser Gehirn läßt nach und spielt uns den ein oder anderen Streich.

    Aber Aufgeben ist für uns keine Option. Es gibt ja Mittel und Wege dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen ;)
    Als kleiner Trost: Spätestens, wenn das Projekt fertig ist, hast du das Muster verinnerlicht! Zumindest geht es mir immer so *gg*.

    ♥liche Grüße aus dem Schneewittchenwald
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Da drücke ich doch mal alle Däumchen. Aufgeben ist nicht, du schaffst das.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oje, das kenne ich auch!
    Ohne Maschenmakierer läuft da gar mix.
    Ich dru k die Daumen das es jetzt gut klappt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Ulrike, da drücke ich dir die Daumen, dass es dieses Mal gut klappt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. O ja auf den Schrei warte ich, ist ja gar nicht soooo weit entfernt *lach* auf jeden Fall drücke ich Dir alle 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Daumen und wünsche Dir Durchhaltevermögen, liebe Ulrike.

    Liebe Grüße nach Dänemark von Traudi.♥ aus dem Ostfriesischen Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  13. Oje so ein Kampf. Maschenmarkierer wirken Wunder, das kenne ich aus Erfahrung. Ich drücke die Daumen, dass du dieses Mal siegst.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    was zum Himmel ist Entrelac Technik;)??? Meine vollkommene Hochachtung ist dir jedenfalls schon einmal sicher für die total gleichmäßig wirkende Musterung deines Tuchs.
    Toll finde ich auch, dass du dich deiner persönlichen Strickherausforderung stellst und dein Tuchprojekt immer mal wieder zur Hand nimmst!Ich wäre sicherlich schon längst verzweifelt - dabei stellt man sich das Stricken doch immer so romantisch vor. Auf der Couch sitzend, eine warme Tasse Tee zur Hand - Stricken zum Runterkommen...bestimmt wird dein Tuch traumhaft aussehen, wenn du dein Projekt beendet hast und du wirst strahlen, wie ein Honigkuchenpferd;)!
    Also Hut ab, liebe Ulrike!!!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das würde mich auch nerven... Aber die Technik fasziniert mich auch... besonders mit Farbverlauf. Hab mich aber auch noch nicht getraut...
    Aber du schaffst das.... ! LG Alex

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************