Eulenpost....


...ist für mich hier angekommen
Gleichzeitig gebe ich mal ein erstes Lebenszeichen von mir :0)
Ich bin letzten Mittwoch ambulant an meiner linken Schulter operiert worden. Durch die immer noch geltenden Covid Bestimmungen musste mein Mann draußen warten, konnte mich nicht so begleiten wie er es sonst immer macht. Ich bin nämlich ein ziemlicher Angsthase was Ärzte, Untersuchungen und Spritzen angeht. Das war auch diesmal so...

Ich habe es überstanden, habe immer noch ziemliche Schmerzen, viele dicke Blutergüsse und kann nicht viel machen. Am Wochenende kommen die Fäden raus und heute muss ich das erste Mal zur Physiotherapie.

Der OP Tag im ganzen Ablauf war echt traumatisch, Betreuung gleich null. Ich war wohl die letzte Patientin für den OP an dem Tag, als wir ankamen und uns anmelden wollten war die Putzfrau schon fleissig im Gange und vom Personal/den Ärzten war keiner weit und breit zu sehen. Ich wurde nicht begrüsst und in Empfang genommen, alles war sehr unfreundlich, ich habe mich auf einer Toilette zur OP umgezogen und stand dann noch eine halbe Stunde vor der Toilette rum. Im kurzen Hemd....

Irgendwie hat sich längere Zeit keiner zuständig gefühlt, bis mein Mann (den ich angerufen hatte) sich darum gekümmert hat. Der Anästhesist war irgendwie ziemlich schräg und mein Blutdruck war inzwischen vor Angst, Ärgernis und Aufregung bei 244/145 also astronomisch hoch und knapp vorm Herzkasper.

Das hat mir noch eine halbe Stunde alleine auf der Pritsche eingebracht mit der Bemerkung wenn er nicht weiter runtergeht könne man mich nicht narkotisieren....
Mit Hilfe von Atemkontrolle hab ich es geschafft mich etwas zu beruhigen sodass ich dann mit meiner Tasche eine Etage tiefer in den OP laufen konnte. Eigentlich sollte ich vor der OP noch ein Gespräch mit dem Chirurgen haben, aber das fiel dann ins Wasser.

Im Aufwachraum ging es dann gleich so weiter, als ich etwas klarer war habe ich mitgekriegt das meine Nachbarin Deutsche ist. Sie sprach kein dänisch und hatte auch eine operierte Schulter. Sie war gerade soweit klar vom Aufwachraum rauszukommen, es wurde mit ihr gescherzt, sie bekam Hilfe beim setzen an die Bettkante und beim anziehen. Die Tasche hat eine andere Schwester getragen, die sie mit in den Aufenthaltsraum genommen hat.

Als ich dann an der Reihe war wurde das Bett runtergefahren, damit ich aufstehen kann und die Schwester hat sich um andere Sachen gekümmert, pffft. Mir war noch ziemlich kodderig und schwindelig. Ich habe mich dann vorsichtig aufgesetzt und begonnen das OP Zeug auszuziehen und mich anzuziehen. Auch die Elektroden habe ich später abends noch an mir gefunden. Meine Tasche durfte ich dann auch selbst tragen. Nettigkeit ist wohl anders....
Anders als letztes Mal gab es auch keine Schlinge zum Ruhigstellen für die ersten zwei Tage.

Aber wahrscheinlich lag es daran, das es eigentlich ein Privatkrankenhaus ist - ich aber nicht privat versichert bin. Hier in Dänemark hat man die Möglichkeit sich privat oder in einem anderen Krankenhaus operieren zu lassen, wenn der Termin länger als 8 Wochen dauert. Das habe ich gemacht weil ich einfach nicht mehr konnte mit den dauernden Schmerzen und ohne Schlaf. Der Gedanke das Krankenhaus dort fluchtartig zu verlassen bekam mich schon bei dem "netten" Empfang. Ich bin dann gleich runter zu meinem Mann und wir sind nach Hause gefahren. Die anschließenden Infos vom Arzt waren eher spärlich, er war schon in Privatkleidung auf dem Weg nach Hause. Und es war kurz nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, da war ich noch nicht ganz klar und hab wenig gefragt.

Als wir dann abends um 23:30 Uhr ins Bett wollten, dachte ich ich wäre ziemlich durchgeschwitzt unterm Arm. Beim ausziehen hab ich gesehen das mir das Blut runterlief und der Druckverband völlig durchweicht war. Mein Mann hat darauf bestanden den Notarzt anzurufen, wir mussten dann nach Hjørring fahren, hatten um 1 Uhr dort einen Termin.
Man fährt ca. 40 Minuten dorthin, wir sind gegen 3 Uhr dann zu Hause gewesen, völlig groggy. Die Nähte waren aufgeklafft und es gab Blutergüsse. Der Notarzt hatte auch nicht das richtige Verbandmaterial, hat dann die eine Naht zusätzlich etwas gestripst und Pflaster draufgesetzt. Wobei er auf eine Naht nur ein ganz normales Hansaplast gesetzt hat, das an den Seiten offen war. Am nächsten Tag gab es einen riesigen Bluterguss den Oberarm runter, da hat einfach der Druckverband gefehlt, der 24 Stunden draufbleiben sollte.

Ausserdem hat es immer noch geblutet, so das ich meine Kollegin angerufen habe, die so lieb war alles neu zu verbinden und die Nähte richtig zu stripsen. Das hat dann gut gehalten und die Blutungen haben aufgehört.
Ich bin ganz daneben, mein Mann schimpft immer wenn ich wieder was mache was ich nicht soll :0) Irgendwie bewegt man den linken Arm fast noch mehr als den rechten.
 Und oft ganz unbewusst....

Ich bin jetzt schon ganz unausgeglichen, weil ich nix machen kann. Glücklicherweise hab ich noch ganz viel was ich Euch noch zeigen muss. 


Unter anderem hat mich tolle Post erreicht!
Ali Baba und die 40 Räuber - auf einem Kamel :0)
So sieht das jedenfalls aus, ich musste wirklich schmunzeln. 
Die liebe Katrin aka "Nealich und der dicke Opa" hat nämlich diesen ungewöhnlichen Umschlag selbst gebastelt.


Die Karte darin war ebenso schön und ungewöhnlich, genau richtig für mich alte Nähtante!
Lieben Dank, Katrin, ich habe mich wirklich total gefreut - der Blick des Postboten war das auch wert *kicher*


Und dann kam noch Eulenpost....
Nicht aus Hogwarts, sondern von Nina aka "Wippsteerts"

Auch dieser Umschlag war sooo schön, auf der Rückseite hat sie mir noch Tim und Struppi Motive aufgestempelt. Ich bin nämlich auch ganz grosser Fan von Tim und Struppi, habe früher alle Comics von Hergé verschlungen. 

Antetanni wäre bestimmt bei dem schönen Snoopy Washi Tape in Verzückungen geraten :0)
Ich auch!
Damit war ein kleines Päckchen zugeklebt....


Die Eule finde ich besonders gelungen, ich liebe die Stempel von Nina....


Die hat sie alle selbstgewerkelt, auch in der Karte hat sie nochmal Tim und Struppi verewigt.


Und hier sieht man den Inhalt des wunderbaren Päckchens:
zwei geniale Stempel - nur für mich!!!!
Ein Eichkätzchen und der sprechende Hut, wuhuuuuu!

Der Vogel ist übrigens eine Bachstelze - im plattdeutschen "Wippsteerts" woher Ninas Blog den Namen hat. Schaut doch mal bei ihr vorbei, das ist immer interessant :0)

Nun kann ich nicht mehr schreiben, aber das musste noch raus...


 

Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel.com26. Mai 2021 um 06:15:00 MESZ

    Ok liebe Ulrike, sei trotz allem froh, dass Du daheim bist und liebe Menschen um dich hast, die dich umsorgen. Die Geschichte vom Krankenhaus ist ja ganz schön gruselig.
    Wie schön, dass Du so liebe Post bekommen hast, das baut sicher ein bisschen auf.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    was für ein Alptraum im Krankenhaus. Ich fühle gerade mit dir. Schön, wenn man so schöne Post bekommt, da freu ich mich natürlich für dich:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    oh nein, da fühlen wir alle mit dir. 🤗 Aber schön das du dich auf deine lieben und deine Kollegin verlassen kannst. Ich kann verstehen das du Krankenhäuser nicht magst und jetzt sicher noch weniger. Aber Kopf hoch, genieße lieber die tolle Post. 😁 Denn schon die tollen Umschläge sind ja der Hammer. Da schaut nicht nur der Postbote.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    was für ein Grauen!
    Es tut mir so leid, was du da durchmachen musstest, das ist eine Frechheit und unverantwortlich. Ein absoluter Alptraum. Hoffentlich ist wenigstens die OP selbst ordentlich gemacht worden und der gewünschte Erfolg tritt ein, innerlich heilt alles gut und du hast nicht im Nachhinein noch Probleme.
    Gute Besserung und erhol dich gut!
    Alles Liebe,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike
    Was für ein Trauma, mir ist es grad kalt den Rücken runter gegruselt. So einen OP Tag wünscht man niemandem🙈. Fühl dich gedrückt. Ich drück dir die Daumen, dass die Physio und der Heilungsverlauf das ganze wieder wettmacht
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, ich wünsche dir gute Besserung. Es wird schon, wenn du etwas Geduld hast. LG Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    was für ein schrecklicher OP Termin! Da fällt mir nichts zu ein! Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike, das war eine sehr schlechte Erfahrung.
    Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist und das Trauma vergessen kannst.
    LG karinnettchen

    AntwortenLöschen
  9. Servus Ulrike,
    ich freue mich sehr, von dir zu hören! Weniger freut mich natürlich, was du erleben musstest! Gott sei Dank bist du jetzt zu Hause und hast liebe Menschen, die sich um dich kümmern. Hör auf deinen Mann und schon dich! Weiterhin gute Besserung wünscht dir von Herzen
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das ist wirklich mistig was du da erlebt hast. Im Krankenhaus habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht. Das Personal und die Ärzte waren immer super. Dafür meide ich wenn es geht die Hausärzte. Da könnte ich dir auch solche Horrorgeschichten erzählen. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die OP geholfen hat.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das hört sich ja nicht so gut an, hatte ich von Dänemark nicht erwartet. Ich wünsche dir gute Besserung, und das alles bald wieder bergauf geht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    oh Mann, das liest sich ja wie ein Horrorfilm. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die OP gut verheilt und Du bald wieder so richtig fit bist. Tolle Post hast Du bekommen, die hilft hoffentlich beim gesund werden. Halt die Ohren steif.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Ohje ohje liebe Ulrike, das liest sich ja wie ein schlechter Krimi. Ich drücke feste die Daumen dass es jetzt aber hurtig und gut verheilt♥♥♥ So schöne Post muntert wenigstens auf und macht Dich froh.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Oweh, oweh... meine liebe Ulrike, das klingt ja furchtbar und ich wünsche Dir so sehr, dass die OP erfolgreich verlaufen ist, trotz oder gerade wegen dieser schlimmen Umstände. Ein Glück, dass Du so einen tollen Mann und liebe Kolleginnen hast, die sich um Dich kümmern!
    Aber ich freu mich auch über Dein Melderchen und die schöne Post ;o) Die Stempel sind wirklich großartig und wenn Du wieder kannst, wirst Du schreiben, stempeln, nähen, stricken, quilten, sticken, zaubern eben ;o)
    Alles Liebe und einen vorsichtigen Drücker
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    Himmel das hast du ja einen Alptraum real erlebt. Das klingt wirklich gruselig. Ich wünsche dir gute Besserung, mach langsam - auch wenn es schwer fällt. Die schöne Post muntert dich vielleicht ein bisschen auf.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Ganz, ganz viele gute Besserungswünsche. Die Behandlung war und ist ja eine Unverschämtheit. Man braucht ja keine Sonderbehandlung, aber der Job muss schon gemacht werden!
    Ich hoffe, die Wunde verheilt nun gut. Und Dir geht es täglich besser. Und nicht viel machen! :)

    Danke Dir für s liebe Danke sagen! Aber ist verdiente Post.
    Fühl Dich umarmt
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Ohje, das ist ja echt doof gelaufen, das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche schnelle und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulrike,
    das klingt ja wirklich furchtbar. Wünsche dir schnell gute Besserung und drücke den Daumen, dass alles gut verheilt. Herzliche Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Oje Ulrike das klingt ja ganz füchterlich, zum Glück kümmert sich dein Mann gut um Dich. Ich wünsche Dir gute Besserung! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    Was für ein Erlebnis. Patenten so unterschiedlich zu behandeln ist nicht richtig. Ich kann gut verstehen das du am liebsten Geflüchtet bist und die Wundversorgung, na ja, hatte wohl auch besser sein können. Ich hoffe das jetzt alles gut verheilt und du schnell wieder kreativ sein kannst. Mach langsam überfordere dich nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************