Ich mache ein paar Tage Pause zum trauern...


Ich mag gar nicht viel sagen, wir sind total traurig und mitgenommen.
Unsere über alles geliebte Maunz wurde heute vormittag eingeschläfert.

Ich bin unfassbar traurig, denn Maunz war ein Familienmitglied und nicht bloss eine Katze :0(
Es fing zum Wochenende an, das sie wenig gefressen hat und viel geschlafen.
Übers Wochenende hat sie dann gar nichts mehr gefressen und getrunken, lag nur noch rum. Hat uns morgens nicht mehr begrüsst.

Gestern hatten wir dann einen Termin beim Tierarzt, der meinte es könnte eine Vergiftung mit Rattengift sein oder Nierenversagen.
Er hat alles versucht mit appetitanregenden Spritzen, Antibiotika, Schmerzmitteln und Entwurmungskur. Ich habe dann versucht ihr Tabletten und Wasser mit einer Spritze einzuflössen. Aber sie war heute ganz schlecht drauf.

Man merkt, wenn man verloren hat - leiden soll sie auf gar keinen Fall.
Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, sie einschläfern zu lassen. Das war hart.


Wir haben sie mitgenommen und an ihrer Lieblingsstelle im Garten vergraben.
Wer vergiftet so eine liebe und süsse Katze? Die hat niemandem was getan :0(


Ich bin einfach traurig und halte ein paar Tage Blogpause, um mich wieder zu sammeln und um sie zu trauern. Ihr hört wieder von mir....

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0(

 

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Ulrike,
    fühle die lieb umarmt aus der Ferne. Es tut mir unendlich leid mit deiner kleinen Süßen. Wenn es keine Hoffnung mehr gibt, ist es ein großer Liebesbeweis von dir, sie gehen zu lassen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    nimm dir die Zeit die du brauchst.

    Es ist immer schwer jemanden gehen zu lassen. Ich gehöre auch zu denen die in einem Tier ein Familienmitglied und eben nicht nur ein Tier sehen. Schließlich haben Tiere doch auch eine ganz eigene Persönlichkeit und wir erleben doch auch viele schöne Momente mir ihnen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das tut mir furchtbar leid für euch! Arme kleine Katze :(

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das tut so weh!!! Es tut mir so leid! Katzen sind Familienmitglieder...
    Ich wünsche dir viel Kraft!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    Katzen sind Seelenverwandte.
    Leider weiß auch ich, wie es sich anfühlt, so einen liebes, schnurrendes Familienmitglied gehen lassen zu müssen und fühle mit dir!
    Sei umarmt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    Ich hab dir ja gestern schon geschrieben das auch für mich die Tiere Familenmitglieder sind. Und ich weiß auch wie weh es tut sie gehen zu lassen.
    Ich fühle mit dir.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,

    als kleines Kind hatten wir zwei Wellensittiche, die beide nicht fliegen konnten und ich war damals sehr traurig, als sie gestorben sind, an das Gefühl erinnere ich mich heute noch als wäre es gestern gewesen.
    Ich fühle mit dir, nimm dir die Zeit, die du brauchst.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, das tut mir sehr leid.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das ist sehr traurig. Und ja, das schmerzt sehr. Wie Claudia schreibt, Katzen sind Seelenverwandte!!!!!! Nimm dir die Zeit zum trauern.....Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike
    So traurig, fühl dich gedrückt aus der Ferne.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das mit Maunz tut mir sehr Leid für dich. Ich drück dich aus der Ferne und schicke ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    ich drück Dich ganz fest und kann so gut verstehen wie sie Euch fehlen wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Jeder Frauchen oder Herrchen kann gerade nachvollziehen wie es dir geht.
    Fühl dich gedrückt.
    Libe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    vor 11 Wochen ist mein kleiner Piwi auch über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich weiß was Du gerade durchlebst. Es gibt zwar keine Worte die Dich jetzt aufmuntern können, aber fühle Dich trotzdem ganz lieb gedrückt.
    Nimm Dir alle Zeit der Welt die Du brauchst :(
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  16. Du hast mein ganzes Mitgefühl und ich kann gerade nicht in Worte fassen was ich fühle. Du weißt ja selber wie es um meine Cera steht. Daher weiß ich was Du gerade durchmachst und mir noch bevorsteht.
    Wer zum Henker macht so was? Eine Freundin von mir hat das mit ihren beiden Katzen auch erlebt. Eine konnte gerettet werden. Wenn ich so einem Menschen zu fassen bekäme, dann Gnade Gott.
    Fühl Dich gedrückt und verstanden. Jetzt wartet Maunz auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf Dich. Eines Tages trefft ihr euch dort wieder.
    Sanni

    AntwortenLöschen
  17. Oh je, das tut mir so leid für euch. Meine Eltern haben im Mai eine Katze einschläfern müssen, sie fehlt immer und überall wenn wir auf Besuch kommen...
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. So haben wir uns vor zwei Jahren gefühlt. Unsere Cleo, beste Nähbegleiterin, bleibt unvergessen. Ich ahne, wie es euch geht.
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  19. Das tut mir so leid liebe Ulrike :-(( Ganz dicker Drücker

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Natürlich sind einem Haustiere als Familienmitglieder an s Herz gewachsen und es tut mir so so leid, dass Ihr Eure Maunz verloren habt. Immer mal wieder gibt es Vorfälle mit Rattengift, ein Hund der Schwiegereltern wurde damit auch vergiftet, konnte nur gerettet werden, weil er tatsächlich sehr gross war. Sehr schlimm und sein Leben lang mit Folgen dessen gelebt...
    Erinnert Euch immer gut an das geliebte Tier, dann lebt es im Herzen weiter
    Fühl Dich umarmt und gegrüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike,
    ja Tiere sind Familienmitglieder und es tut weh, wenn sie gehen müssen. Ihr habt eure Liebe gezeigt, indem ihr erkannt habt, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen und eure Maunz gehen zu lassen. Das ist ein schwerer Schritt (den sind wir damals auch gegangen). Ich drück Dich mal ganz fest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulrike,
    das ist eine sehr traurige Nachricht, ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen und trösten. Die Erinnerungen bleiben, aber der Abschied tut weh.
    Ganz liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulrike,
    Oh nein! Ich drücke dich und deine Familie ganz doll aus der Ferne und leise mit euch! Ich bin mit Katzen von Geburt an aufgewachsen und weiß leider auch, wie sich der Schmerz anfühlt. 😔
    Mainz wird immer bei euch sein!
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulrike,
    es tut mir so leid, zu lesen, dass ihr eure Maunz gehen lassen musstet. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch in deiner Auszeit von Maunz verabschieden könnt und schon bald die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit überwiegen.
    Alles Liebe und viel Kraft wünscht dir
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulrike,
    überall ist Platz für Trauer. Und sie wird immer in Deinem Herzen bleiben, du wirst sie nie vergessen. Ich bin auch gerade in Trauer....habe meinen Bruder an ALS verloren. Und auch er wird irgend wird immer zu in meinen Gedanken da bleiben.
    Liebe verbundene Grüße schickt dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulrike,
    och das tut mir echt leid, fühle dich mal ganz lieb von mir umärmelt.
    Herzliche Grüße von der Nordsee
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ulrike,
    ich kann deinen Schmerz verstehen, deine Mauz war ja ein ganz liebes Familienmitglied. So ein plötzlicher Verlust tut doppelt weh.
    Ich drück dich aus der Ferne.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulrike,
    das tut mir so leid. Das ist ein schmerzender Verlust. Ihr hattet die Kraft Maunz gehen zu lassen, so dass sie sich nicht mehr quälen musste. Sie wird immer bei euch sein. Ich drück dich ganz doll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulrike,

    Menschen die Tiere vergiften, oder aussetzen so wie unsere Frieda.

    Da könnte ich .....grrrr, mein Mann ist der gleichen Ansicht und es tut weh, das zu lesen.

    Unsere Frieda haben wir seit 3 1/2 Jahren. Sie war ca 2 als sie ausgesetzt wurde und durch zufall wurde Frieda von der Katzennotzhilfe gefunden. Weil Arbeiter von einem Lebensmittellager bei der Nofe anriefen und sagten, das da eine Katze rumläuft, die aber sehr zutraulich ist. Das war Frieda Ihr Glück und wir haben unsere kleine Prinzessin Frieda genannt und sie hörte von Anfang an darauf. Ich bin in Gedanken bei euch.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************