Adventskalender Bloghop bei Niwibo: DIY- Schlittschuh Schoner...

 

Heute ist schon der 14. Dezember in Niwibos Adventskalender, die Reise durch den Advent macht Halt bei mir.

Diesmal habe ich etwas Passendes für die kalte Jahreszeit genäht. Meine Jüngste hat nämlich einen Wunsch gehabt:

Schoner für die Kufen der Schlittschuhe.....


Sowas kannte ich nicht und hatte mich gleich auf die Suche nach den Teilen gemacht. Eine Anleitung habe ich dann sogar für verschiedene Größen bei Sewalittleseam gefunden:

Die Anleitung ist kostenlos und ging prima zu nähen, man kann die Schoner auch für Rollerblades nähen.


So werden sie dann über die Kufen gezogen. Innen sind sie dick mit Vlies gefüttert.


Den Sternenstoff habe ich upgecycelt aus ihrem alten Hemd.


Aussen Sternchen und innen kleine Pandabären.



Diesmal hatte sie so gar nichts zu meckern, ist ja auch mal selten.



Der Weihnachtsexpress fährt nun wieder weiter und macht morgen Halt bei Sheena...

Schaut dort morgen auf jeden Fall vorbei! Vielen Dank liebe Nicole, das ich wieder bei dir dabei sein durfte! Das hat großen Spaß gemacht :0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblogCaros FummeleyWooly Linx, Stricklustmaschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montagkeepingitrreal, sewcandoinspire-me-mondayBusy-Monday, Handmade Monday, ... Dienstaghandmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum ZielColour and Inspiration Tuesday,  ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts thestitchinmommy, wow-me-wednesdayStitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... DonnerstagUFO time bei ValomeaNähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen,  ... Freitag:  freutag ...Samstag: Patchwork & Quiltssamstagsplausch... SonntagOh Scrap!  , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalatKiddikramGartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff bei Annette/Augenstern

Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee liebe Ulrike,
    ich kann mich erinnern, dass ich bei meinen Schlittschuhen Plastikschoner dran hatte,
    die lange nicht so hübsch waren wie die kleinen kuscheligen Sternenpandas.
    Und auch viel sperriger, Deine kann man prima in der Jackentasche verstauen.
    Danke Dir fürs Mitreisen und lass es ruhig angehen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com14. Dezember 2021 um 06:23:00 MEZ

    Das ist ja mal ein praktisches Geschenk...ich kenne auch nur diese starren Kunststoff-Schienen von früher.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ja nee, was soll ich nun noch sagen? Nicole vor mir war schneller und hat meine Gedanken dazu bereits perfekt formuliert ;o)
    Die Schlittschuhschoner sehen einfach klasse aus, sooo viel schöner, als die ollen gekauften Plastikdinger. Und der Vorteil, dass sie klein, leicht und einfach einzustecken sind, während frau ihre Runden dreht, ist sowieso unschlagbar. Deine Tochter ist ein Glückspilz. DIE hätte ich damals gebraucht, als wir noch oft Schlittschuhlaufen gewesen sind!
    Herzliche Claudiagrüße
    ... zu dir nach Dänemark ...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ulrike,
    was für eine schöne Idee. Solche Schoner könnten meine Schlittschuhe auch gebrauchen.
    Ich war schon so lange nicht mehr zum Schlittschuhlaufen. Das sollte ich mir für die Tage nach Weihnachten wieder einmal vornehmen.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das ist ja witzig! Und praktisch dazu wenn man keine Kunststoffschienen hat.
    Ich bin ewig nicht Schlittschuh gelaufen. Es ist einfach nicht mehr kalt genug und eine Kunstbahn ist weit...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Servus Ulrike,
    wie cool sind die Schoner, da hast du den Wunsch deiner Tochter wirklich toll umgesetzt! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen,

    Das ist ja eine ganz wunderbare Idee und die Schoner gefaleen mir vom Stoff her sehr gut.

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine gelungene Idee liebe Ulrike, und praktisch zugleich. Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    sehr schön und praktisch, tolle Stoffe wiederverwendet.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blogbeitrag erinnert mich an eine Geschichte, als der Sohn als Kind immer Schlittschuhlaufen war.Da hat er sich auf dem Heimweg seinen Anorak (verwendet man heute das Wort noch?)mit seinen Schlittschuhen kaputtgemacht. Die wurden immer mit den Schnürsenkelen zusammengebunden und über die Schulter gelegt. Ein Schuh vorne, einer hinten. Und da ist es passiert. Ein Riss im Gewebe, und auch noch auf dem Rücken. Dort konnte man ja nicht einfach einen Flicken draufsetzen. Da habe ich eine Applikation aufgebracht, eine Silhouette eines Ski- Abfahrtsläufers. Keiner hat gesehen, dass darunter ein Schlitz war. Seine Kumpels, die das Dilemma kannten, staunten nicht schlecht. Sie sagten: "Oh, das fetzt!" Das sagt man heute, glaube ich, auch nicht mehr, oder? Mit solchen Schonern wäre das nicht passiert. Aber da kannte ich dich noch nicht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Rela beschreibt es ganz gut.
    Ich habe bei meinen Schlittschuhen solche Plastikschützer aber deine Idee ist gut und sicherlich ein Blickfang.
    Aber ich würde diese hübschen Schoner nie wirklich auf die Kufen ziehen, sondern immer erst die Schoner drunter.
    Mal etwas ganz anderes, als sonst zur Reise, das finde ich toll.
    Lieben Gruße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    früher wären die Schoner praktisch gewesen, da konnten wir noch auf dem See Schlittschuh laufen. 😊 Aber für alle die noch welche haben ist das einfach perfekt. Deine Stoffwahl gefällt mir total gut. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    das ist eine tolle Idee und die Schoner sehen auch noch so hübsch aus!!! Ob du da nicht noch Folgeaufträge bekommst, ich glaube schon ... ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    wenn Du Deiner Jüngsten den Wunsch erfüllst und sie nichts zu meckern hat... beim Lesen musste ich schmunzeln... dann hast Du die tollsten Kufenschoner aller Zeiten genäht!!! Wahnsinn, was es alles gibt...
    Liebe Grüße nach Dänemark von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    Schlittschuhschoner kenne ich noch diese ollen aus Plastik. Deine sind natürlich viel schöner und auch nicht zu verwechseln.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Oh, vor Jahrzehnten hätte ich Deine Schöner gut gebrauchen können.
    Eine sehr gute und gut umgesetzte Idee
    Ganz liebe Adventliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine hübsche Idee, liebe Ulrike. Bei mir muss immer ein Taschentuch für die Feuchtigkeit herhalten und ich muss gestehen, in dieser Saison waren wir noch gar nicht Laufen. Vielen Dank für das bezaubernde Türchen. Euch eine kuschelige Adventszeit. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Also das sieht ja mal wirklich cool aus liebe Ulrike, da gibts wirklich keine Klagen vom Tochterkind schon allein die Stoffauswahl ist doch perfekt, würde mir auch so gefallen :-))) schön haste das gemacht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    Deine Schlittschuh-Schohner finde ich mega gelungen. Darauf muss frau erst einmal kommen. Deiner Tochter gefällt es bestimmt auch, oder?-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike, nicht zu wissen was das eigentlich ist und es dann so perfekt umzusetzen das ist wirklich "deins" - hast du prima gemacht und sehr nützlich ist es auch. Kann mir vorstellen, dass es da großen Bedarf gibt in der Blog-Community. Viel Schlittschuhspaß wünsch ich deiner Tochter.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike, eine richtig coole und auch noch schicke Idee.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Wow, liebe Ulrike, das ist ja mal eine coole Idee, die sehr zum nachmachen einlädt!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulrike.
    Bei dir gehen die Ideen nicht aus... Ganz toll gemacht und sehr praktisch.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************