Der Manaya Schal ist schön kuschelig....

 


Der Schal bzw. das Tuch für meine Mama zu Weihnachten ist fertig geworden!



Ich habe mit einem Knäuel Manaya Wolle von Hobbii gehäkelt, und zwar mit einer 5er Nadel.
Es sind 510 m Garn in einem Knäuel.
Es besteht aus 65% Wolle und 35 % Acryl, so das das Strickstück hinterher in Form bleibt.


Wie man sieht, laufen die Farben schön in Streifen ineinander über.


Ich habe die Farbe 01 (Pink/Blue/Teal/Yellow) genommen, weil meine Mutter diese Farben wirklich gerne mag, besonders Grün- und Beerentöne.

Es ist sehr warm und kuschelig, die Rippstruktur macht es dick und griffig.

Ein tolles Geschenk...und eben selbstgemacht. Meine Mama hat mir doch tatsächlich geschrieben, das sie einen Mann kennengelernt hat. Sie sind jetzt zusammen, er ist 85 Jahre.

Wie schön! Dann muss ich mal schauen, das ich auch eine Kleinigkeit für ihn mit dazulege, oder? Nun habe ich noch das zweite Knäuel liegen, damit wollte ich den Forest Sjal ausprobieren, mal sehen wie das klappt :0)


 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Was für ein wunderbarer 🌈 Regenbogenschal, den sich Deine Mutter nach Weihnachten umlegen kann. Also ich würde mich sehr darüber freuen! 😉
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    der Schal ist wirklich schön geworden. Wann machst du nur immer diese tollen Sachen?
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, der Schal ist wunderbar.
    .Ich freue mich für deine Mama. Alter spielt heute zu Glück ja keine Rolle mehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, der Schal sieht wirklich toll aus und auch kuschelig. Da wird sich deine Mama bestimmt sehr freuen.
    Es ist toll, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Etwas Zweisamkeit braucht doch jeder, egal in welchem Alter.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, Der Schal bringt doch tolle Farbe ins graue Winterwetter fuer deinen Mutter. Und vielleicht reicht es noch fuer einen Schal in passender Männerfarbe zu häkeln fuer den Freund? Aber bevor man viel Arbeit investiert muss man auch wissen ob der Empfänger "crochetworthy" ist ;-)) Unter meinen Freundinnen haben wir diesen Ausdruck, "knit, quilt oder sonstiges worthy" der sagt ob die Arbeit gewürdigt und nicht gleich entsorgt wird. Neulich traf ich eine Bekannte, die ein Strickjacke trug und ich weiß, dass sie selbst nicht strickt. Ich sagte gleich zu ihr: Aha - die hat Brenda dir gemacht und du bist "Knitworthy" ;-))
    Es grüsst dich Ursula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************