DIY: Kordeln in Halloweenfarben....

Herbst-Halloween Bloghop 2022:
Heute geht es weiter bei Nicole vom Blog "Frau Frieda"...

Die Linkparty findet ihr immer ganz unten im Post oder rechts in der Sidebar!
****

Ein kleiner Teaser...
besser gesagt habe ich nach Bändern für meine Trick or Treat Säckchen gesucht.
Aber ziemlich vergebens, es gab hier auch keine schönen Kordeln.


Also kam ich auf den Gedanken selbst Kordeln zu machen. Aber für 20 Säckchen habe ich mich dann kurzerhand für geflochtene Kordeln entschieden.

Wie geht das?

- Man nimmt 3 Bänder in der gewünschten Länge, beim Flechten sollten sie ca. 1/3 länger sein als die fertige Länge für das Band.
- Dann macht man am Ende einen Knoten, den man an einem Punkt befestigt. Ich habe ihn mit einer Sicherheitsnadel an meiner Hose festgemacht.
- Die Bänder zusammenflechten und am Ende wieder einen Knoten machen. 
Wer es dicker haben will, nimmt einfach dickere Wolle oder mehr Bänder.
Ich habe Baumwollgarn genommen, das orange leuchtet wunderschön.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden :0) 
Sie sollten nicht dicker werden, das ist so beabsichtigt. Wenn Ihr nun neugierig seid, was ich da zu Halloween gewerkelt habe, müsst Ihr auf jeden Fall am Dienstag hier vorbeischauen, dann zeige ich Euch die fertigen Säckchen - und natürlich gibt es auch die Anleitung dazu.

Also
TRICK OR TREAT?
Süsses, sonst gibt´s Saures!

****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Nicole vom Blog "Niwibo- life ist so beautiful"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    Mensch bei dir ist ja jeden Tag was neues zu bewundern.
    Mir macht der Bloghop so einfach nur zum gucken sehr viel Spaß.
    Vielen Dank für die vielen Ideen.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    wenn ich schon lese 20 Säckchen dann klingt das nach einer tollen Nähsause oder eine Nachtschicht. 🤔 Ich bin gespannt und freue mich auf deine Trick and Treat Säckchen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Du machst es aber auch spannend:) Ich habe auch schon mal nach Halloween Bänder gesucht und mich dann für Wolle entschieden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ulrike,
    wie spannend...
    Da bin ich schon sehr gespannt, was es am Dienstag zu sehen gibt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, es bleibt spannend nun bin ich auf die Säckchen aber wirklich gespannt. Die Kordeln sind sind Mal super. Aber auch sehr aufwendig. Das könnte ich hier für über 50 Kinder nicht machen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    ja wenn man es nicht kaufen kann, dann machen wir es selbst.
    Ich hätte die Kordel gedreht, das geht auch schnell.
    Nun freue ich mich auf die fertigen Säckchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,

    uiiiii das klingt nach vielen vielen Halloweenbegeisterten die von Dir dann überrascht werden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Ulrike,
    Halloween-Kordeln :-) was für eine coole Idee, das könnte ich glatt für meine selbst gestrickten Socken verwenden :) Du bringst mich gerade auf eine echt witzige Idee ♥
    Vielen vielen Dank für die tolle Idee :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************