Samstagsplausch 45/22: Kleine Nussfresser...


Heute  geht es wieder zu Andrea vom Blog "Karminrot"...

Das Wetter ist genau richtig für einen Samstagsplausch auf dem Sofa

Diese wunderschön gestickte Herbstkarte ist mir von

Marietta vom Blog "H-M&C" ins Haus geflattert....

Für den Herbst-Halloween Bloghop 2022, der ja auch am Montag zu Ende gegangen ist, hatte sie herbstliche/Halloween - Karten gestickt. Ich war ganz klar sehr angetan von der kleinen Eichkatz, umso größer war jetzt die Überraschung, als die Post kam.
Ganz lieben Dank, Marietta, das war eine große Freude :0)

Ja, was war noch los diese Woche?

Dienstag war ich beim Orthopäden, ich habe diesmal wieder in einer privaten Klinik einen Termin bekommen. Im öffentlichen Bereich hätte es erst 2025 geklappt!
Die letzte OP war eine Fehloperation, der Arzt hat jetzt auf dem MRT Bild gesehen, das der wesentliche Teil gar nicht operiert worden ist. Da es ziemlich akut ist, habe ich für den 1.12. einen OP-Termin bekommen. Danach falle ich auf jeden Fall 8 Wochen aus. Hätten die beim letzten Mal vernünftig gearbeitet, wäre das nicht nötig. 
Ich habe das so satt, auch arbeitsmäßig fällt das nicht gerade in eine günstige Zeit. Aber ich kann es nicht ändern.
Ich muss sogar wieder Tabletten nehmen und creme die Schultern ein, damit es überhaupt geht :0( Ich bin davon gar nicht angetan.

Jetzt heisst es also bis zum 1.12. noch Sachen zu erledigen, die danach nicht mehr möglich sind, ich habe noch zwei Aktionen im Dezember auf die ich mich sehr freue.

Mittwoch habe ich meine Halloweendeko eingemottet, nur der kleine Quilt hängt noch in der Küche. Der heitert mich immer auf, ich mag die Farben sehr. Es waren leider nur vier Kinder hier, meine Trick or Treat bags bin ich nicht losgeworden. Aber die Kommune hatte alle Strassenbeleuchtung ausgeschaltet, Energie sparen! Ich denke, das war ein Grund dafür das keiner gekommen ist. Es ist dann schon ziemlich dunkel hier im Viertel und die Kleineren laufen nicht allein im Dunkeln. Dann müssten die Eltern mit und die haben
 oft kaum Zeit oder Lust.


Die Süßigkeiten, die über waren, habe ich mit zur Arbeit genommen, die hatten schnell einen Abnehmer :0) Jeder greift da gerne in die Schale...

Donnerstag hatte ich auch frei bekommen, denn mein Mann hatte abends einen Termin für ein CT. Damit war etwas Fahrzeit verbunden und das hätte so mit dem Nachtdienst nicht gepasst.
Ich war froh, das ich dafür Urlaub nehmen konnte.

Mit meiner ältesten Tochter habe ich auch gesprochen, wir wollten mit den beiden Töchtern Julia und Janine eigentlich am 10. Dezember Kekse backen und uns einen schönen Advents - Nachmittag machen. Aber ich falle wohl mit Teig kneten aus....Also werde ich ihr Zutaten und Rezepte vermachen, sie macht den Teig vorher fertig, das ist total lieb.
Dann kann ich vielleicht was mit ausstechen :0) 


Freitag kam ich dann auf die Idee, doch noch einen Kuchen zu backen. Ich hatte ein tolles Rezept aus einem Eurer Blogs. Ich weiß nur nicht mehr von wem...Alzheimer?
Es ist ein Kirsch - Marmorkuchen und er schmeckt genial!
Nur war er zur Kaffeezeit noch nicht fertig, noch zu warm. Also muss er bis heute zum Kaffee warten...auch nicht schlecht!
Stattdessen habe ich im warmen Ofen noch zwei Brezen für uns aufgebacken,
 das war auch lecker :0)

Nun ist die Woche fast rum - ab Montag habe ich wieder frei. 

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:

Kommentare

  1. Ich hoffe so sehr, dass dann nach der OP das Thema Schulter erledigt ist und es ist gut, dass Du endlich schnell dran kommst. Der Teil ist gar nicht operiert worden? Und das für viel Geld und Schmerzen usw
    Ich drücke ganz fest die Daumen
    Hier waren gar keine Kinder da, dafür ist in der Schule um die Ecke mit Steinen und Eier randaliert worden. 2 Scheiben eingeworfen... Frustabbau
    Da hier St. Martin nächste Woche mit Singen von Tür zu Tür ist, kommen aber immer schon wenige Kinder zu Halloween. Aber auch da kamen letztes Jahr sehr wenige...
    Das ist so ein schönes Lichterfest. Aber wenn die Kinder daheim schon vollgestopft werden, die Eltern keine Lust haben die Kleinen zu begleiten.... Meine hatten sich kostenlose Bömsken nie entgehen lassen 😆
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nina,
      wie ärgerlich! Irgendwie geht alles immer nur noch mit Randale ab. St. Martin war für uns als Kinder auch immer toll, sowas habe ich mir nie entgehen lassen. Aber auch deshalb, weil es früher nicht alltäglich war, das man mal was Süßes bekommen hat. Ja, die haben einfach nicht alles operiert, es war ja schon fast Feierabend, als ich auf dem Tisch lag. Ich bin sehr frustriert, ich weiß ja, was jetzt wieder auf mich zukommt. Dir auch ein schönes WE...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Ich hoffe so sehr, dass dann nach der OP das Thema Schulter erledigt ist und es ist gut, dass Du endlich schnell dran kommst. Der Teil ist gar nicht operiert worden? Und das für viel Geld und Schmerzen usw
    Ich drücke ganz fest die Daumen
    Hier waren gar keine Kinder da, dafür ist in der Schule um die Ecke mit Steinen und Eier randaliert worden. 2 Scheiben eingeworfen... Frustabbau
    Da hier St. Martin nächste Woche mit Singen von Tür zu Tür ist, kommen aber immer schon wenige Kinder zu Halloween. Aber auch da kamen letztes Jahr sehr wenige...
    Das ist so ein schönes Lichterfest. Aber wenn die Kinder daheim schon vollgestopft werden, die Eltern keine Lust haben die Kleinen zu begleiten.... Meine hatten sich kostenlose Bömsken nie entgehen lassen 😆
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Alle Leute haben leider viel zu viel zu tun, und dann ist noch das Licht aus. Solange wir das abnicken, bleibt es so. Schade um deine schönen Beutel. Ich wünsche alles Gute mit der Schulter, wenn das ein Trost ist?

    Ein frohes Wochenende trotzdem.

    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Regula,
      lieben Dank :0) gute Wünsche nehme ich immer gern entgegen und ich muss das ja positiv sehen, obwohl ich sehr verärgert über das Ganze bin. Zumindest wird jetzt was getan und auch noch recht zügig...Hab ein entspanntes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Kirsch- Marmorkuchen- hört sich gut an. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Hej Regina,
    ja also der war sehr lecker, besser als irgendwelche Sahnetorten :0) ...Hab ein entspanntes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Es tut mir leid, dass bei der ersten OP gepfuscht wurde und wünsche dir für die nächste alles erdenklich Gute! Liebe Grüße ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,

    ich hoffe, Deine Schulter wird nun fachgerecht operiert. Übel, wenn solche Fehler gemacht werden.
    Ich glaube, das Kuchenrezept war mal von mir, ich hatte es im Februar 2021 zum Veggie-Day eingestellt und werde ihn Morgen auch wieder backen für die Kollegen in der Arbeit als Geburtstagsmitbringsel.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    um Deine Beutel tut es mir echt auch leid. Ich steh zwar nicht so auf Halloween, aber ich finde es immer schade, wenn man sich wegen einem Anlass Mühe gemacht hat und dann drauf sitzen bleibt... Aber die Beutel "fressen ja kein Heu" und können bestimmt nächstes Jahr nochmal zum Einsatz kommen.
    Für Deine OP wünsche ich Dir auch alles Gute!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmhh so ein Stückchen Kuchen würde mir jetzt auch schmecken zum Frühstück das klingt echt lecker liebe Ulrike...Marmorkirsch da muss ich gleich mal im www schauen.... Ohh menno das tut mir echt leid dass Du nun noch einmal unters Messer musst. Ich drücke dafür alle Daumen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ach menno das tut mir so leid für dich das sie da noch einmal operieren müssen. Das ist damals ja gar nicht gut gelaufen ich erinnere mich. Ich hoffe diesmal wird alles gut. Lieb das deine Tochter dir hilft..ausstechen geht bestimmt und Ein wenig Deko verteilen bestimmt auch. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oje, liebe Ulrike,
    du hast mir ja schon geschrieben, aber auch auf diesem Weg schicke ich dir gaaaanz viel Kraft!
    Dass du nur so wenige von den süßen Beutelchen losgeworden bis, tut mir total leid! Meine Maus war an Halloween mit ihren Mädels unterwegs und kam ganz glücklich zurück, denn hier hat eine Dame kleine Gespenster aus Einweghandschuhen gebastelt und mit Süßis gefüllt! Auch eine schöne Idee! Ich glaube hier wären deine Beutelchen weggegangen wie warme Semmeln - hier sind viele kleine Geisterchen und Vampire vorbeigekommen!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich zu schnell: Ich wollte doch noch sagen, wie süß ich das Kärtchen finde!!!

      Löschen
  12. das mit deiner Schulter tut mir aber Leid
    ich hoffe dieses Mal wird es besser gemacht
    eine Tochter von mir wurde auch nach langer Schmerzzeit an der Schulter operiert
    es ist langwierig bis es wieder voll funktionsfähig ist
    die Karte ist süß
    und die Beutelchen haben ja dann noch Abnehmer gefunden.. oder wenigstens der Inhalt?
    Hier kamen auch keine Kinder
    aber ich hatte etwas für 2 Mädchen im Haus und meine Enkel zurecht gemacht
    alles Gute für dich
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************