Der Montagsstarter #04/23 bei Antetanni

 


Der Tag ist ja schon wieder zur Hälfte rum....

Aber heute will ich doch mal die Woche mit Antetannis Montagsstarter beginnen.

Sie gibt sieben neue Lückentexte vor, die es gilt zu ergänzen....


Das dänische Finanzamt , also die "SKAT" , ist wirklich eine wahre Erholung im Gegenzug zum deutschen Behördensystem!

❷ Wenn wir hier unseren Jahresausgleich online abgeben, dann dauert das nur ein paar Minuten, völlig nervenschonend und man bekommt sofort das Ergebnis mitgeteilt :0)

❸... und ohne unnötigen Papierkram.

Ich höre gerne Musik , aber leider viel zu selten.

Es ist an der Zeit, mal wieder Sport zu treiben. Aber leider geht es mit der Schulter noch nicht, jede Bewegung ist schmerzhaft. Aber bald kann ich es angehen, hoffe ich mal. Am Donnerstag ist Physiotherapie angesagt....

In meinem Alter sollte ich vielleicht nicht ganz so albern sein - aber der Ernst des Lebens kann noch ein bisschen auf mich warten :0)

 Heute waren wir schon beim Genbrugsplads (also Wertstoffhof) und haben endlich den Tannenbaum entsorgt - ausserdem noch  Kartons und Elektroschrottim Laufe der Woche wollen wir noch nach Randers, das Faultier ausfindig machen, unsere Windschutzscheibe begutachten lassen (ob der Steinschlag repariert werden muss) und am Wochenende freue ich mich auf einen gebackenen Schmandkuchen. Unsere Tochter startet ihre Klassenreise in die USA, hoffentlich vergisst sie nicht die Hälfte. Da werden wir nochmal ein bisschen auf die Sprünge helfen müssen....

                                                                                ♥

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Servus Ulrike,
    beneidenswert was du vom dänischen Finanzamt erzählst! In meinem Wortschatz kommt dieses "in meinem Alter" nicht vor - behalte das Kind in dir und sei einfach du selbst, denn so wie du bist, bist du genau richtig! In diesem Sinne ganz liebe Grüße
    11i
    und gute Besserung für die Schulter!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike
    Oh, bei euch scheint die Steuererklärung sehr einfach zu sein. Das würde ich mir hier in Deutschland auch wünschen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, Papierkram ist in Deutschland für die Steuererklärung auch nicht mehr. Seit einigen Jahren wollen sie schon keine Belege mehr, seit der Erklärung für 2021 muss man nichts mehr ausdrucken und unterschrieben abgeben, das läuft jetzt alles übers Web mit Zertifikat und Daten von der Lohnsteuerkarte muss man auch nicht mehr abtippen. Ich habe meine Erklärung am 31.12. um 23:52 abgegeben (da hätte ich fast den Jahreswechsel verpennt *grins*), der Bescheid war bereits am 13.1. da (und bei uns war noch ein Feiertag dazwischen).
    Es wird besser.
    Liebe Grüße nach Dänemark, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich liebe deine Ergänzungen bei Punkt 6 und 7. Schöne Pläne und Schmandkuchen... Ich bekomme Huuuuunger. :-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Oha, Ulrike (also du vom Kommentar), wo in Deutschland ist das so? Da komme ich sofort hin. ;-) Wir müssen alles nach wie vor unterschreiben. Die meisten Belege können wir zwar zuhause lassen, aber meistens wird dann doch etwas nachgefordert und wir rennen zweimal. Wir haben unsere Erklärung im November abgegeben und bis heute nichts gehört. Nun... die Amtsmühlen mahlen wohl überall ein bisschen anders. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so schnell geht das bei Euch mit dem Finanzamt?! Hier hängt es von den Ämtern und ihrer Auslastung ab und manchmal wollen sie doch noch Belege, alles wird wohl händisch kontrolliert, viel Behörden drücken das elektronisch geschickte dann aus und bearbeiten es händisch und dann wieder elektronisch ( wir warten schon lange auf unsere und wir sind da ja echt kleine Lichter, allerdings kommt die Grundseuererklärung noch dazu)
    Man ist immer so jung wie man sich fühlt. Manchmal kann das auch alt sein, aber meist fühle ich mich jung, auch wenn das manchmal in Augen anderer vielleicht schräg erscheint 😂 Deine Einstellung erscheint mir da ähnlich. Auch wenn s mit der Schulter gerade nicht so einfach ist, denke ich
    Guten Start in die Woche und in die Physio
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    die Steuererklärung ist mittlerweile auch in Deutschland eine schnelle online Sache. Deiner Tochter wünsche ich gaaanz viel Spaß auf der Reise und deiner Schulter gute Besserung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache meine Steuererklärung seit Jahren immer online und sehr zeitnah. Wenn erstmal abgeschickt, dann hake ich das ab. Nur das mit der Grundsteuererklärung war etwas anders. Von Vorteil finde ich das Online- Bearbeiten, dass du gleich auf evtl. Fehler hingewiesen wirst. Über den Sinn oder Unsinn möchte ich mich hier nicht auslassen, sonst werde ich eingesperrt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    nun weiss ich endlich warum ich so gerne in Dänemark bin. Bei Euch ist ja sogar die Steuererklärung hyggelig.*lach* Zu Punkt 6 klopfe ich Dir gleich auf die Schulter..,...äh....ach nee, die tut ja noch weh und darum wünsche ich Dir lieber einen erfolgreichen Physio-Termin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************