Unterwegs: Die Scorpions live in Berlin erleben...von wegen Rockrentner!


Ehrlich gesagt?

Das war ein Jahrhundertereignis! 

Die Scorpions- live in concert - in Berlin - mein allererstes Konzert....die Rock Believer Tour 2023 - Scorpions auf Welttournee...

Die Reise nach Berlin und was wir in der übrigen Zeit gemacht haben erzähle ich Euch morgen. Wir hatten zwei Übernachtungen, damit es nicht so stressig wird.

Die Karten waren klasse, richtig nah dran, man konnte alle total gut erkennen und die Bässe sind einem durch Mark und Bein vibriert!

Ich war wahrscheinlich noch viel aufgeregter als meine Tochter. Am Vormittag haben wir unsere Füße beträchtlich malträtiert und waren um die 12,8 km gelaufen....

Unser Hotel war ganz nah dran an der Mercedes-Benz-Arena, wir mussten nur 5 Minuten laufen um die langen Schlangen draußen zu erkennen :0)

Um 18 Uhr war offizieller Einlass, es waren Fans aller Altersgruppen da, aber klar überwiegend wohl in meinem Alter oder älter. Alles ging zügig und es gab keine Probleme mit den Taschen. Die Stimmung war schon in der Warteschlange bombastisch, alles waren begeistert und gespannt auf das Konzert. 

Zuerst mussten wir uns natürlich kleidungstechnisch ausrüsten - Tour T-Shirts. Die haben wir auch gleich übergezogen :0)

Okay, von den Preisen am Getränke-/Essensstand wollen wir mal nicht reden - aber das ist wohl auf allen Veranstaltungen so. Da waren die Shirts ja richtig günstig dagegen :0)


Beim Block hab ich mich vor Aufregung glatt vertan, wir sind in 208 statt 207 gelandet, bis dann die richtigen "Besitzer" der Plätze nach der Vorgruppe aufgetaucht sind ...
aber unsere richtigen Plätze waren sogar besser, man hatte besseren Sound und Sicht.


Die halle hat sich zügig bei guter Musik und Stimmung gefüllt- die beste Stimmung war gefühlt unten auf den Stehplätzen. 


Das Konzert sollte um 20 Uhr mit der schwedischen Band "Thundermother" starten und um 21 Uhr ging es mit den Scorpions weiter.
Dazwischen war noch eine kleine Verschnaufpause.


Die Halle war riesig, es sollen 17.000 Fans dagewesen sein.



Mit einem lauten Donnerknall startete die Vorgruppe - echt höllisch!


Die Mädels von "Thundermother" haben wirklich tierisch eingeheizt. Was für eine Action auf der Bühne und dazu eine ordentliche Rockröhre der Leadsängerin.


Die Musik war total cool und man konnte gar nicht stillsitzen. Danach war ich auch leicht schwerhörig *lach*


Nach der Pause traten dann die Scorpions auf. Die Scorpions höre ich schon seit ich denken kann. Von Softrockern oder Rockrentnern konnte ich an diesem Abend nichts bemerken. 
Die Jungs haben von Anfang an die Bühne gerockt- der helle Wahnsinn!
Nur bei Klaus Meine, dem Leadsänger, konnte man merken, das er nicht mehr ganz so schnell unterwegs war. Aber das brauchte er auch nicht - die Stimme ist und bleibt so genial!
Mal ehrlich - wer macht mit 75 Jahren noch so eine Bühnenshow?
Da bewohnen doch die meisten schon das Altenheim, oder?!


Zwei Vorhänge fielen und dann ging es los:


Es gab die ganze Zeit was auf die Ohren und Augen...
die Videos im Hintergrund waren gigantisch, natürlich auch ein Skorpion!
Songs aus den 70er und 80ern, neue Songs vom letzten Album und die Songs, die man unbedingt hören wollte:

Gas in the Tank

Make It Real

The Zoo

Coast to Coast

Seventh Sun

Peacemaker

Bad Boys Running Wild

Delicate Dance

Send Me an Angel

Wind of Change

Tease Me Please Me

Rock Believer

New Vision

Blackout

Big City Nights

Zugaben:
Still Loving You

Rock You Like a Hurricane


Es gab Gitarrensolos von Matthias Jabs, Rudolf Schenker und Pawel Maciwoda - das wahnsinnigste Drummersolo hat Mickey Dee hingelegt. Ein absoluter Höhepunkt des Konzerts! Dem ehemaligen Drummer von Motörhead kann so schnell kaum einer das Wasser reichen :0) 


Die Scorpions wollten ja eigentlich schon vor 10 Jahren in Rente gehen und ich bin sooo froh, das sie das noch nicht getan haben! Sonst hätten wir nie dieses wahnsinnig geniale Konzert erleben dürfen! Zu Wind of Change haben wir unsere Taschenlampen am Handy geschwungen und laut mitgesungen. Die Stimmung war einfach super!
Alles sehr emotional.....

Ich bin ja in Hildesheim aufgewachsen, habe in Hannover meine Ausbildung gemacht und auch länger bei Sarstedt gelebt. Die Scorpions sind bei uns sehr bekannt und heißgeliebt, eben eine hannoversche Band. 


Wir haben jede Minute genossen, es war toll! Zudem weil man wirklich nicht weiß, ob es das letzte Konzert mit den Scorpions war, das man gesehen hat. 

Ein Wahnsinnserlebnis! Ich fühle mich immer noch sehr beschwingt und etliche Jahre jünger, außerdem habe ich es zusammen mit meiner Tochter erlebt. Das ist ein zusätzlicher Bonus.


Als wir raus sind, wurde vor der beleuchteten Halle einfach weitergefeiert. Am nächsten Morgen haben wir in der Zeitung gelesen, das das Ende des Konzerts von einem tödlichen Unfall überschattet worden ist. Ein Mann ist direkt nach dem Konzert vor den fahrenden Bus gelaufen und hat schwerste Kopfverletzungen erlitten, er ist später gestorben.
Freude und Unglück liegen so nah beieinander....

Morgen erzähle ich euch ein wenig von unserem Berlin Trip :0)

  Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    dein Beitrag sprüht nur so vor positiver Energie. Ich bin total begeistert. Du hast mich total mitgerissen. 😊 Ein tolles Tochter/Mama Erlebniss.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    oooh, du warst in Deutschland! Wie schön, dass dich das Konzert so geflasht hat. Deine Begeisterung klingt aus jedem Satz. Da hat sich doch die Reise so richtig gelohnt!!
    Und gerade lese ich, du stammst aus Hildesheim/ Hannover/ Sarstedt. Das war mir noch gar nicht bewusst... Dann kennst du dich hier, wo ich wohne ja richtig gut aus. Witzig. Nie hätte ich gedacht, dass jemand ausgerechnet Sarstedt kennt ;o)
    In Hannover hatte ich meine erste eigene Wohnung übrigens in dem Haus, in dem anfangs im Erdgeschoss ein Büro der Scorpions ansässig war. Das stand nicht nur auf dem Türschild, sondern einer der Herren ging dort auch regelmäßig ein und aus. Leider war er wenig freundlich, hat mir mehrfach (ich war damals immer unterwegs mit Kinderwagen) die Haustür vor der Nase zufallen lassen und im Treppenhaus auch nie gegrüßt...
    Irgendwann war das Büro weg, ein Steuerberater zog unten ein und etwas später ich dann in eine andere Wohnung um.
    Viele Claudiagrüße

    ... von der, die nun gespannt ist, was du noch so in Berlin erlebt hast...

    AntwortenLöschen
  3. Da merkt man ja in jedem Satz, was Du/Ihr für einen Spass hattest!
    Wunderbar. Freut mich so für Dich!!
    Und für s nächste Konzert ein Tipp: es gibt extra für so etwas Ohrstöpsel oder zur Not die ganz klassischen Mir ist das nämlich auch manchmal zu laut (nicht das ich da noch oft zu so was geh) bzw es schont die Ohren
    Ach, trag das ganz lange im Herzen, dass tut so gut
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    wie schön, dass Du so ein schönes Konzert erlebt hast. Ich musste gerade an unser Konzert am Freitag zurückdenken, wir waren in Leipzig bei Depeche Mode. Mein Mann ist heißer Fan der Gruppe (schon ewig) und ich habe ihn begleitet. Auch wenn ich nicht der Fan bin, war es ein schöner Abend. Auch dort waren die Besucher meist in unserem Alter (mit der Band groß geworden.). Ich denke, wenn man richtiger Fan ist, ist das Konzerterlebnis umso schöner.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    was für ein tolles Erlebnis mit der Tochter.
    Ein Konzert in einer großen Arena ist immer toll.
    Ich kenne diese Arena nur, wenn dort die Eisbären Berlin spielen.
    Von so einem Konzerterlebnis wirst du lange zehren.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Ulrike, das klingt ja nach einem seeehr gelungenen Abend. Richtig tolle Plätze hattet ihr.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es euch gefallen hat. So ein Konzertbesuch in Familie ist doch was tolles. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ein toller Bericht über das Konzert. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir dort richtig gut gefallen hat. Vor allem muss man die Chance auch nutzen denn die Sänger sind auch nicht mehr die allerjüngsten. Von dem her war es wirklich ein schönes Mutter-Tochter-Ereignis was ihr lange in Erinnerung behalten werdet. Dass ein Mann nach dem Konzert aufgrund des Unfalls starb ist tragisch. Aber so ist leider das Leben.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************