Wunderschöne Muttertagsblümchen mal anders...


Was ich Euch noch nicht gezeigt hatte, waren die Geschenke zum Muttertag von meiner Ältesten, Janine, sie ist ja total häkelbegeistert...


Da die Blümchen ja immer schnell verwelken, hat sie mir flugs einen kleinen Strauß Muttertagsblümchen gehäkelt :0)
Das hat mir gleich ein Lachen ins Gesicht gezaubert!


Dazu kam noch eine Kiste zum Vorschein mit "Fitnesssachen", es war auch ein Riegel mehr dabei, aber der war schnell verschwunden - mit Haselnüssen....

Da ich meine Ernährung umgestellt habe und oft die tollen Ideen meiner Tochter auf ihrem Instagram Account " fitmed_janine" bewundert habe, bekam ich die Toppings fürs Müsli und meinen Skyr geschenkt.


Ich verwende sowas nicht dauernde, aber besonders das Salzkaramell Topping schmeckt zu meinem Skyr toll, es ist mal was anderes und das Auge isst auch mit :0)
Ich esse nicht mehr so viel Zucker, und wenn dann mit Genuss. Ich bin nämlich normal ein totaler Zuckerjunkie....


Margeriten mag ich sehr...


Das ist eine Rose - eine zweifarbige Sorte :0) 


Die Stile sind aus grünem Draht, sie hat sie mit Garn umwickelt. Was für eine Friemel Arbeit!

Diese Woche gebe ich mal noch ein Update zu meiner Ernährungsumstellung, die ja von einem Buch angeschubst wurde. Und ihr erfahrt ob ich bewegungstechnisch endlich aus dem Quark gekommen bin :0)

Bei Stich für Stich zum Ziel pausiere ich, denn es gibt nichts Neues momentan. Mein Nähzimmer ist fast völlig fertig und bald kann ich wieder loslegen.

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Ich mag ja Häkelrosen total gern. Die Margerite sieht aber auch wunderschön aus! Sehr schöne Geschenke
    Ich habe auch dieses Frühjahr angefangen. Erst fast gar kei Zucker mehr, jetzt nur noch ganz wenig. Außerdem funktioniert bei mir gut, dass ich erst sehr spät frühstücke, nur trinke morgens (allerdings Milchkaffee mit Kurkuma, ein wenig muss in den Magen außer Wasser, sonst habe ich Probleme).
    Mit dem Frühling geht ja oft mehr Bewegung einher und die Lust auf Sommerklamotten und damit wächst ein wenig der Ehrgeiz 😊 Aber auch ich bin eigentlich eine Naschkatze und etwas sportfaul.
    Drücke die Daumen! Du findest da Deinen Weg!
    Liebe Grüße gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Friemelarbeit, das schreibt ja die richtige. Ich finde es richtig klasse, daß du deine Kreativeader weiter gegeben hast. Die Blumen sehen klasse aus und du wirst viel Freude daran haben. 😊 Ich finde sie total hübsch. 👍 Auf deine Ernährungsumstellung bin ich gespannt.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    das ist ja mal ein nettes Sträußchen und Du hast es für die Ewigkeit wie schön!
    Ich esse im Moment auch kaum was Süßes bzw. eigentlich gar nichts und komme ganz gut damit zu recht. Auch das späte Frühstücken klappt ganz gut und da ich gerade nicht so viel zum Bewegen komme bin ich natürlich gespannt wie das bei Dir so ist.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    was für ein liebevolles Muttertagsgeschenk.
    So schön, wenn sich auch erwachsene Kinder Gedanken machen und kleine Aufmerksamkeiten verteilen. Deine Tochter hat scheinbar großes Talent zum häkeln.
    Die haltbaren Blümchen sind zauberhaft.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Was für süße Blumen liebe Ulrike, da wirst Du lange Freude dran haben.
    Und auf Zucker verzichten?
    Ich stelle mir das schwer vor, könnte ich doch jeden Tag eine Tafel Schokolade verdrücken.
    Aber seit letzter Woche halte ich mich zurück, was schwer fällt, aber ich probiere erstmal, weniger Süßes zu essen.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst. Kaufen kann jede. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Für viele ist ja Verzicht auf Zucker echt unvorstellbar. Dabei sind wir alle Zucker und Salz versaut. Das Problem bei den Ersatzprodukten ist das sie leider oft Nebenwirkungen aufweisen. Deshalb setzte ich sie nur minimalistisch ein. Ich habe vor kurzem Scheinfasten macht, musste aber auf Grund du weißt schon weswegen nach 2 1/2 Tagen abbrechen. Aber die haben schon gereicht um mein Zuckerkonsum so stark zu reduzieren das ich wenn ich jetzt was süßes essen sollte kein Problem hab. Also nicht das Bedürfnis nach mehr süßem.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,

    was für bezaubernde Blümchen Deine Tochter da gehäkelt hat. Ganz wunderbar sind sie anzuschauen und verblühen tun sie auch nie. Sehr schön hat sie das gemacht. Oh das klingt anstrengend aber ich drücke alle Daumen die ich habe!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    die Muttertagsblümchen sind superschön! Ich bin ganz hin- und weg!
    Und ich freu mich natürlich schon sehr darauf, wenn dein Nähzimmerchen wieder fleißig genutzt werden kann!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das ist ein liebes Muttertagsgeschenk. Blumen die nie verwelken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************