Backtip: Rezept für Halloween Amerikaner


******Beim Bloghop geht es heute in die nächste Runde, ich bin mal sehr gespannt, was Rita von "Marita vom Blog "Fischtownladyheute zeigt....******

Wir lieben Amerikaner...
hier bei uns kann man so was gar nicht kaufen, deshalb wird eben einfach gebacken :0)
Diesmal habe ich die Amerikaner gleich etwas Halloween mässig verziert.
Die Dinger schmecken richtig gut, deshalb habe ich Euch gleich mal mein Rezept dafür mitgebracht. Probiert sie doch mal aus....


Amerikaner

Zutaten (7-9 Stck.) :

125 g Butter, zimmerwarm
100 g Zucker (oder Erythrit)
2 Eier, zimmerwarm (M)
100 ml Buttermilch
250 g Weizenmehl
50 g Speisestärke oder Vanillepuddingpulver
2 TL Backpulver
1 Pckg. Vanillezucker oder Vanillestange
1 Zitrone, ungespritzt für Abrieb und Saft
200 g Puderzucker

Zubereitung:

1. Butter schaumig rühren mit Handmixer, Backofen schon mal auf 165° Umluft oder 180° Ober-/Unterhitze vorheizen und zwei Bleche mit Backpapier belegen
2. Zucker, Vanille und Zitronenabrieb hinzugeben und ein paar Minuten verrühren.
3. Jedes Ei einzeln ca. 1 min. unterrühren, bis die Masse schön cremig ist
4. Buttermilch kurz unterrühren
5. Stärke mit Mehl und Backpulver gut vermischen und über die Eiermasse sieben, mit einem  Teigschaber unterheben
6. den Teig in einen Spritzbeutel oder Gefrierbeutel füllen (hier dann die Ecke abschneiden...) 
7. 7-9 möglichst gleich große Häufchen auf das Blech spritzen, es geht auch mit einem Löffel. Etwas Platz dazwischen lassen, da der Teig etwas auseinanderläuft!
8. Auf mittlerer Schiene ca. 15 min. backen, sie sollten nicht dunkel werden.
9. auf einem Gitter gut auskühlen lassen und inzwischen den Puderzucker mit etwas Zitronensaft und Wasser zu einem ganz dickflüssigen Guss anrühren. 



10. Die Glasur mit einem Messer auf den Amerikanern verteilen. Man kann orange Speisefarbe und auch Kakao einrühren um den Guss entsprechend zu färben. Die Glasur erstmal trocknen lassen.


Anschließend kann man die Amerikaner mit der Schokoglasur "beschriften" oder Gesichter aufmalen. Das macht auch den Kindern viel Spaß.


Morgen geht der Stab vom Bloghop weiter an "Tina vom Dorf"
wir dürfen sehr gespannt sein :0)

HIER kommt ihr zur Linkparty...

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, Amerikaner hab ich noch nie gebacken. Und deine Deko ist hammermäßig gruselig.LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    deine Amerikaner sehen lecker aus. Ich habe schon ewig keine mehr gebacken. Wenn die Jugend aus dem Haus ist, werden die Leckereien nicht mehr so nachgefragt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Gruselig lecker sehen die aus. Das Gebäck habe ich schon lange nicht mehr gemacht, ich werde mal Deine Variante vergleichen und vielleicht auch gruselig verzieren 🎃 Ich mache sonst gerne das blaue Krümelmonster daraus 😀
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    das sieht ja super aus, danke für das Rezept, wird auf jeden Fall ausprobiert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Dass das den Kindern Spaß macht, kann ich mir gut vorstellen.
    Amerikaner esse ich auch gerne, naja wie fast alles Süße inzwischen. :)
    Viele liebe Grüße nach Pandrup von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Amerikaner werden hier auch immer gerne gegessen. Deine gruseligen Amerikaner sehen einfach toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, diese Amerikaner werde ich mit meinem Enkel ausprobieren.
    Erst backen und dann essen. 😇
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,

    hmmm, die sehen aber wahnsinnig lecker aus ... oder schaurig. Ich finde es super das du dir deine Lieblingskuchen dann einfach selber backst. :) Vielleicht werde ich dein Rezept mal ausprobieren.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    deine Amerikaner sehen sehr lecker aus. Eine schöne Idee sie passend zu Halloween zu dekorieren. Das Rezept probiere ich bestimmt einmal aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. These look so sweet, perfect for trick or treater!

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmmh... schaut das köstlich aus, liebe Ulrike! Ich schau jetzt mal was es bei Marita Schaurigschönes zu finden gibt. Danke für das Rezept! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************