Eine Reise nach Paris- wir starten...Teil 1

  

*****Beim Bloghop geht es heute in die nächste Runde, ich bin mal sehr gespannt, was  Marion von "Kunzfrau Kreativ" heute zeigt....******

Heute nehme ich Euch mit zu meiner Reise nach Paris, wir starten natürlich in Dänemark am Flughafen in Billund. Mein Mann hatte uns dorthin gefahren, es sind fast 3 Stunden Fahrt von uns aus, wir haben auch noch unsere Tochter aus Herning abgeholt. Ich war total aufgeregt, denn es war erst mein dritter Flug und die letzten beiden schon 20 Jahre her :0)

Ist das nicht ein schöner Ausblick? Da hat sich meine Höhenangst dann doch etwas verpufft....

Wir sind mit einem Cityhopper geflogen, der hatte nur 100 Sitzplätze, das war fast wie Busfahren*lach*also vom Platz her.

Bei der Landung auf dem Flughafen "Charles de Gaulles" sind wir auf Terminal 2 G angekommen, ganz weit draußen. Aber das Wetter hat sich von seiner sonnigsten und wärmsten Seite gezeigt. Es sollten die drei schönsten sommerlichen letzten Tage des Jahres werden. Wir hatten über 30 Grad....


Sortie....
jups, wo geht es lang und wie kommt man bitteschön zum Hotel in die Stadt, ohne ein Taxi nehmen zu müssen?! Wir haben eine ganze Weile am Terminal gebraucht um das mit dem Bus herauszufinden und zum hauptterminal zu kommen von wo die RER/Bahn abfährt zum Gare du Nord.


Unser Hotel, ein kleines Boutique- Hotel im 10. Arrondissement liegt genau zwischen
 Gare du lÉst und Gare du Nord, hatte eine super Anbindung zur Metro.
Trotzdem sind wir jeden Tag zwischen 22.000 und 29.000 Schritten noch gelaufen :0)


Unser Zimmer war durch das Blau etwas dunkler, aber total schön, alles war sehr sauber und ordentlich, auch das Bad. Schränke gibt es ja fast nirgends mehr, aber man konnte einen Teil aufhängen. Für ein paar Tage hat man ja auch nur Handgepäck mit.


Auf dem kleinen Tischchen stand ein Wasserkocher, Tassen, Tee und Kaffee zum selber aufbrühen. 


Wir waren im 5. Stock, das Fenster ging zwar zur Straße raus...


aber durch die Bäume vorm Haus war der Ausblick wunderbar grün. Das Zimmer hatte Klimaanlage und die brauchte man auch, es war sehr warm und man kann die Fenster nachts nicht aufhaben ....Paris ist sehr laut und duftet auch nicht nach Rosen....


Wir hatten Bewertungen gelesen, wonach die Dusche sehr klein war und waren sehr überrascht über das schöne Bad mit großer geräumiger Dusche :0)


Schon der Eingang war sehr einladend....




Hier geht es links die Treppe hoch zum Fahrstuhl, der war wirklich klein :0)
Aber es hat gereicht....


Das Hotel hatte den Anspruch für das Frühstück biologische Lebensmittel von regionalen Anbietern zu haben. Es gab guten italienischen Kaffee, warmen Kakao, man konnte sich frische Eier in der gewünschten Härte kochen, frisch gepresster Saft, Salami, Schinken und frischen Käse vom Stück. Zudem zwei Sorten Müsli, verschiedenes Obst, leckere Marmelade und Honig. Baguette und noch eine Sorte Brot direkt frisch vom Bäcker. Auch kleine Apfeltaschen und Croissants vom Bäcker. Milch und Joghurts....
Insgesamt wirklich lecker und reichlich. Trotzdem gab es etliche Bewertungen, die meinten das Frühstück wäre karg und überschaubar. 
Also das konnten wir so nicht feststellen, sehr lecker!


Es gab kleine Tische, aber auch diesen hier mit den Barhockern.


Ich brauche zum Tagesstart immer ein gutes Frühstück, das ist für mich total wichtig. Eigentlich die wichtigste Mahlzeit am Tag :0)
Gerade wenn man dann den ganzen Tag unterwegs ist und viel läuft.

Wie haltet Ihr es damit?

Morgen zeige ich Euch, was ich mir noch für eine Tasche
 für den Aufenthalt gewerkelt habe :0)

Morgen geht der Stab vom Bloghop weiter an
 Mila vom Blog "Milaliebe"

wir dürfen sehr gespannt sein :0)

HIER kommt ihr zur Linkparty...

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Paris, wahnsinn liebe Ulrike,
    was für ein toller Kurztrip. 😊 Paris ist eine sehr schöne Stadt und anhand eurer Schritte kann ich erkennen das ihr es sehr genossen habt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so lange her, dass ich in der schönen Stadt war. Das Hotel sieht fein aus. Ich bin gespannt, was Ihr Euch angesehen habt! Und auf Deine ganz sicher schöne Tasche!
    Ganz liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so lange her, dass ich in der schönen Stadt war. Das Hotel sieht fein aus. Ich bin gespannt, was Ihr Euch angesehen habt! Und auf Deine ganz sicher schöne Tasche!
    Ganz liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da bin ich jetzt aber neugierig, wie es weiter geht. Ich war noch nie in Paris. Auch das hebe ich mir für mein nächstes Leben auf. Lach! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Paris ist wunderschön und ja, das Frühstück dort ist nicht gerade reichhaltig.
    Wir haben ja eine französische Schwiegertochter, die ist morgens so gut wie gar nichts.
    Das Hotel finde ich klasse, das merke ich mir für meinen nächsten Aufenthalt dort.
    Und ja, die Fahrstühle in Frankreich, da darf man kein Übergewicht haben, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Paris ist wunderschön. Ich war vor 40 Jahren ein halbes Jahr im 10. Arr zuhause. Und nur Paris duftet so…
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht toll aus. Ich brauch auch richtiges Frühstück und zwar auch ziemlich bald nach dem aufstehen sonst werd ich knstschig. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte aus Paris. LG starky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das sind tolle Bilder. Ich finde das Hotel sieht sehr einladend aus. Wie schön, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    das Zimmer sieht wunderschön aus!
    Ich hoffe die Betten sind bequem und Du genießt Deinen Paris-Urlaub :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************