Herbst-Halloween Bloghop 2024: Der Gefangene von Askaban von MinaLima


Am vorletzten Tag unseres

Herbst-Halloween Bloghop 2024

habe ich Euch mein Geschenk von unserem 15. Hochzeitstag mitgebracht :0)
Mein Mann hat mir den dritten Harry Potter Band als englische Sonderedition von MinaLima geschenkt. Die zwei ersten Bände stammen auch von ihm, sogar handsigniert ....
Ein wahnsinnigtolles Geschenk, das Buch ist wirklich genial gestaltet.

Nun ist bekanntgeworden, das MinaLima leider keinen weiteren Band gestalten wird, da sie den Folgeauftrag nicht mehr bekommen haben. Ich weiß nicht, ob es etwas mit der Autorin J.K. Rowling zu hat oder warum auch immer...

Als eingefleischter Bücherwurm und Potternerd ist mir das nicht richtig klar, ich glaube nicht, das es jemand besser gestalten könnte, als die zwei. Die haben sicher magisches Blut und sind Zauberer - sicher keine Muggel!


"Harry Potter ist in Gefahr – und nicht mal die Mauern von Hogwarts können ihn beschützen!

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass Sirius Black, ein gefürchteter Verbrecher, es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen."

Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers. Dies ist eine von ihnen gestaltete Neuausgabe des dritten Bandes. Sie enthält neben zahlreichen fantasievoll gestalteten Bildern acht Papier-Elemente zum Ausklappen, darunter Harrys Patronus und der Fahrende Ritter. So lässt sich die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu entdecken.

Ausgestattet mit Goldfolie, zahlreichen farbigen Illustrationen und Pop-up-Elementen...


Der dritte Band ist noch dicker geworden als die ersten beiden, jede einzelne Seite ist einfach nur wunderbar gestaltet.


Es gibt insgesamt acht Pop-Up Elemente im Buch, geschützt mit Pergamentpapier dazwischen. Hier beim Unterrichtsfach "Verteidigung gegen die dunklen Künste" mit Professor Lupin. Kapitel 7 - der Irrwicht im Schrank...
Prof. Lupin übt mit der Klasse einen Irrwicht lächerlich zu machen und ihn zum Platzen zu bringen. Die schlimmste Angst von Neville Longbottom ist die vor Prof. Snape.


Er stellt sich den Irrwicht als seine Oma vor- mit dem Geierhut und Handtäschchen - das überlebt der Irrwicht natürlich nicht und verwandelt sich zurück. Die ganze Klasse ist am Grölen.....hier zieht man an der Lasche 
und schwupps bekommt Prof. Snape neue Klamotten :0)



Wahre Künstler....


Die Karte des Rumtreibers....zieht man an den Laschen werden die Spuren sichtbar


Besuch im Dörfchen Hogsmeade...
Zonkos und die Eulenpost


Klappt man das Ganze auf kommen die Läden von innen zum Vorschein, ach es gibt da so viel zu entdecken!
Nicht nur Spinnweben...


Ich liebe Harry Potter - und zwar vor allem die Bücher. Die Filme sind toll gemacht, stehen aber für sich, denn vieles ist ganz anders als in den Büchern und ganz vieles fehlt einfach, z.B. Peeves, der Poltergeist. 
Das Buch ist schon alleine wegen der tollen Gestaltung ein Hammer. Und die englischen Ausgaben lesen sich nochmal ganz anders. Rowlings Wortwitz  und die Spielerei mit der Sprache kommen deutlicher zum Ausdruck.
Ich freue mich :0)

Heute schauen wir direkt rüber zu Ivonne von 

Delphin, Henrietta & Mac Kenzie-  Goldmurkel/ Instagram

und morgen setzt Anni den Deckel drauf vom Blog  Aus Kisten und Kästchen 

wie jedes Jahr....

Hier kommt Ihr zur Herbst-Halloween-Bloghop 2024 

Linkparty bei Magic Crafts!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
Er

Kommentare