Herbst-Halloween Bloghop 2024: Ein Boo- Basket oder besser gesagt, Kessel....


Tag 14 unseres magischen 
Herbst-Halloween Bloghops 2024
Ich hatte ja schon erwähnt, das aus unserer Einkaufstour nach Flensburg nichts geworden ist. Ungefähr eine Stunde vor dem Ziel hat unser Auto richtig Mucken gemacht.
Es war die Elektronik, dadurch waren mehrere Kontrolleuchten aktiv, u.a. für das EPS- system, Cruise Control, Brems-Radar System....
Herrje, was es nicht alles gibt!
Ärgerlich war, das wir damit tags zuvor in der Werkstatt waren, das Problem war vorher schonmal aufgetreten und es wurde ein Check mit dem Computer gemacht. Dann wurde alles wieder auf Null gestellt. Dann sind die Lämpchen erstmal wieder aus....

Also haben wir abgemacht, das das erforderliche Teil bestellt werden sollte zum Einbau bzw. Austausch. Die Werkstatt wollte anrufen.....
Ich habe dann gefragt, ob wir damit nach Deutschland fahren können, oder ob es Probleme gibt wenn die Lampen wieder anfangen zu leuchten. Dann hätten wir sicher abgewartet bis alles repariert ist. Der Mechaniker meinte, das wäre sicher kein Problem, wir könnten fahren.
Joaaah.....

Das Problem war nun, das es Alarm gab und das Auto mitten in der Fahrt langsam geworden ist, man konnte dann kein Gas mehr geben. Das mitten auf der Autobahn, schlechte Sicht, Baustellen ohne Ende. Mein Mann musste dann auf der Notspur anhalten, den Wagen ausmachen und neu starten. Dann konnte man wieder fahren, aber schwer von der Notspur in der Baustelle wieder rauszukommen.
Das Spielchen haben wir ein paarmal mitgemacht und dann beschlossen zurückzufahren um nichts zu riskieren. Aber auf der Bundesstraße!

Die Abstände in denen der Wagen dann noch gefahren ist, wurden immer kürzer, zum Schluss musste das Auto jeden Kilometer neu gestartet werden. 
In Ikast haben wir dann eine Suzuki-Werkstatt angefahren, die auf dem Weg lag. Die haben wieder ein Diagnosegerät drangehalten (300 kr für nix...) und auf Null gestellt, sie meinten auch das das "Gasspil" getauscht werden muss, hatten aber keine Zeit, auch nicht am nächsten Tag. Die meinten, wir könnten versuchen langsam nach Hause zu fahren in unsere Werkstatt, na danke!

Wir sind noch knapp bis Herning gekommen, als nix mehr ging. Ich habe dann beim Autodienst angerufen (so wie ADAC) , dachte, wir wären über unsere Autoversicherung bei Pannen abgedeckt. Aber das sind wir wohl nicht...
Es war wirklich umständlich erstmal Hilfe zu bekommen, wir sind dann abgeschleppt worden, im Abschlepper haben wir dann erst erfahren, das das Auto innerhalb von 24 Stunden in unsere Werkstatt gebracht wird und wir beim nächsten Bahnhof rausgeschmissen werden. 
Das Ganze wird wohl wahnsinnig teuer werden, wir warten noch auf die Rechnung. Dazu kommt noch die Reparatur, die Freitag gleich gemacht wurde.

Der Abschlepper hat uns netterweise nach Viborg gebracht, von da aus haben wir uns mit dem Bus nach Aalborg durchgewurschtelt und dann nach Kaas. Ungefähr 2,5 Stunden Fahrt, nichts gegessen und kaum was getrunken, wir waren ja seit 4 Uhr morgens unterwegs.
Um 13:20 Uhr waren wir zu Hause und haben erstmal gefrühstückt. 
Da waren wir erstmal echt bedient und fertig mit der Bereifung.

Am Freitag war mein Mann nachmittags zum impfen, meine Tochter wollte nochmal kurz vorbeikommen, meinte sie hat was für mich :0)
Als wir in die Küche kamen, stand da was auf dem Küchentisch, ich war ganz sprachlos!

Ein Boo Basket!


Ja, was ist das denn?!
Ein Trend mal wieder aus den USA, wie ich meine 
und eine Riesenüberraschung für mich von Janine...
Da war der Hexenkessel echt am dampfen :0).


Der große Kessel war prall gefüllt mit Halloween- Überraschungen...
Süsses...


Huch! Da schaut mich was an!
Eine Tasse "Hagrids Pumpkin Farm"


Eine spookige Glaskerze und eine kleine Mumienkerze :0)
Die Kürbis-Lichterkette ist ja wohl voll cool!


Für meine Eisfüße:
kuschelige Halloweenpantoffeln....


ein kleiner "Boo" fürs Sofa, kuschelige Geister gibt es also auch :0)


Mega Überraschung, es pottert im Kessel:
Advanced Potion Making

Professor Snape wäre begeistert, das ich meine Schulbücher für Zaubertränke gleich im Kessel habe....



Eigentlich hatte ich nur damit gerechnet, das sie mir den Pumpkin Spice Sirup vorbeibringen wollte, den ich mir bei ihr mitbestellt hatte.
Für Kaffee, Eis, zum backen, usw.
Er hat gleich eine Pumpe dran, sehr praktisch!


Ich bin ganz geflasht...
da tauchen auch noch Ausstechförmchen auf! Für Halloween....
Da kommt mir das Rezept von Bianca gerade richtig um die Teile auszuprobieren :0)


Da bin ich doch sehr gespannt, was für ein tolles "Geschenkkörbchen ", da sind meine Gene wohl völlig durchgeschlagen. Ich muss mich auf jeden Fall revanchieren beizeiten.
Ich freue mich total, den Kessel kann man auch dekorativ beleuchten , mal schauen.

Ganz lieben Dank, Süße! Das war die größte Halloween-Überraschung überhaupt, so genial :0) Ich freue mich total....

 Heute sind wir bei Carolyn vom Blog Flickensalat zu Gast, ich bin schon sehr gespannt!

Und morgen geht es weiter bei Anja vom Blog Frau Tschitschi...



Hier kommt Ihr zur Herbst-Halloween-Bloghop 2024 

Linkparty bei Magic Crafts!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare