Herbst-Halloween Bloghop 2024: Männerweste "Volver"

 

Nun mal heute etwas ganz untypisches für Halloween :0)

Aber ich muss Euch unbedingt noch die Weste zeigen, die ich für meinen Mann genäht habe.


Die Anleitung für die Herrenweste "Volver" habe ich von Piexsu....
Eine schöne Weste mit kleinen Details wie Belege, Innenfutter,
 Paspeltaschen und Riegel an den Seiten....


Der Stoff ist von "Selfmade", ich hatte dort eine edle Leinen - Viskose Mischung in taubenblau ergattert. Das Leinen knittert in dieser Mischung nicht so sehr und fühlt sich sehr angenehm an. Das war auf jeden Fall ein Herzensprojekt, denn es ist immer schwer, das richtige Geschenk für meinen Mann zu finden.

Aber so eine Weste kleidet ihn doch super :0)


Das Teil hat auf jeden Fall Tücken...
Hier sieht man die Riegel am Rückenteil, ich hatte das nochmal etwas abgeändert. man kann aber auch ganz normal einen Riegel mittig im Rückenteil anbringen.


Die Knöpfe sind auch blau, ich habe sie wegen dem tollen Farbverlauf ausgewählt.
Blau ist nämlich die Lieblingsfarbe meines Mannes und steht ihm auch besonders gut.


Die Weste wird vorne geknöpft, ich habe insgesamt fünf Knöpfe angebracht.


Hier sieht man das Futter...
und ein kleines Label - für das Sternzeichen "Widder"


Die Weste hat noch drei Paspeltaschen und innen Belege - die habe cih jetzt gar nicht fotografiert. Sehr fummelig!

Trotzdem gefällt sie mir supergut, ein wirklich schönes Schnittmuster.

Schnittmuster : Weste "Volver" von Piexsu


 Heute müsst ihr unbedingt bei Nina vom Blog Wippsteerts vorbeischauen, der Bloghop macht hier seinen nächsten Stopp....

morgen geht es weiter bei Monika vom Blog Nähoma Moni 

Hier kommt Ihr zur Herbst-Halloween-Bloghop 2024 

Linkparty bei Magic Crafts!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Guten Morge4n D4u fleißige Bloggerin und Näherin!
    Die Herrenweste ist ja ein Traum! Ein ganz wunderschönes Geschenk und sicher sehr kleidsam. Mein Schatz trägt nämlich auch gerne Westen. Als ich ihn kennen gelernt habe, hatte er immer eine an. :) Und ja, Geschenke zu finden für die Herren ist nicht immer einfach... Aber eine Weste nähen würde ich mich nicht trauen! Hut ab!
    Mein Beitrag geht auch gleich online. Verlinkt wird er, sobald ich an den PC komme (leider erst mittags)
    So ein schöner Bloghopp bis jetzt und ich bin gespannt, was noch alles spooky vorbeigruselt
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************