Der Magische Adventskalender - Pleiten, Pech und Pannen...


Das hebt jetzt nicht gerade meine Stimmung!
Die ganze letzte Woche plus mein letztes Arbeitswochenende waren geprägt von Schnodderseuche, Fieber, allgemeiner Abgeschlagenheit, Husten....volles Programm. Und zwar bei beiden, meinem Mann und mir. Wir sind immer noch nicht durch...
Am Freitag war ich im Arthroskopiecenter in Hjørring, der Termin war lange fällig, ich habe schon seit Anfang des Jahres Probleme in der linken Schulter gemerkt, verstärkt seit Juni.
Die Sehne ist wohl entzündet und aufgequollen, nun reibt sie unter dem Schulterdach. Ich muss die Tage/Wochen? zum MRT, warte jetzt auf einen Termin. Freitag hat mir der Fysiotherapeut eine Blockade, also Injektion mit Cortison und Lokalanästhetikum in die Sehne /unter die Schulter gespritzt. Ich darf keinen Sport machen und eine Woche nicht groß belasten. Jetzt schmerzt es sogar noch mehr.....
Ich hatte mich für heute krankgemeldet und muss heute nochmal auf der Arbeit anrufen, ob ich schon Dienstag wiederkommen kann.

Sonntag habe ich dann mal zum Magischen Adventskalender geschaut, dem gemeinsamen Jahresprojekt von Carolyn vom Blog "Flickensalat" und mir.

Wie ihr oben sehen könnt, hatte ich das Grundgerüst aus Pappe sogar hinbekommen, nicht perfekt, aber es geht. Nun war ich guten Mutes und habe gehofft ich kann mal schauen ob ich die gehäkelten Teile darauf befestigen kann....


Ich schwöre- ich habe mich an die Häkelanleitung gehalten!
Vielleicht hab ich was übersehen?
Aber mein gehäkeltes Teil ist falsch. Spiegelverkehrt, wie auch immer, seufz....


Die Turmspitze zeigt eindeutig nach unten, sollte aber oben sein.
Der Supergau!!!

Ich hab momentan keinen Überblick, ob ich das ganze Teil ribbeln muss und alles nochmal häkeln. Erstmal bin ich fertig mit der Bereifung. Es soll nicht sein...
Ich hab alles zusammengepackt und da Carolyn schon ihr Projekt beendet hat, verschwindet der Kalender bis nächstes Jahr in der Versenke!
Ich werde dann in Ruhe alles nochmal überprüfen und schauen wo der Fehler liegt. Es ist mehr als unwahrscheinlich, das ich noch irgendwas bis zum 1.Dezember davon schaffe.


Ich hatte noch nie so große Probleme mit einem Projekt, wie diesmal, ich bewundere Carolyn, die ja sogar noch angebaut hat und einen Unterbau fürs Schloss geschaffen hat.
Irgendwie läuft es einfach nicht rund.
Dazu auch morgen nochmal mehr, denn auch beim Strickduell lief es nicht in meinem Sinne.


Schaut bitte unbedingt bei Carolyn vorbei, die ihr Projekt beendet und ein wunderschönes Hogwarts im Advent hingezaubert hat...

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    kopf hoch, ich weiß es ist nicht leicht wenn es nicht rund läuft. 🤗 Lass deinen Kalender eine Weile liegen und schaue dann in Ruhe. Mir hilft das... mit etwas Abstand ist es meistens gar nicht so schlimm.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber schade, du hast schon soviel Zeit und Mühe investiert. Es kommt aber wieder Weihnachten, ganz sicher. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Wie schade.
    Hier läuft auch nichts - außer die Nasen und die dafür sehr. Da bleibt mir keine Muße für kreatives.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe da am Turm den Faden. Wie wäre es wenn Du den Turm rippels und noch mal ansetzt.
    Ich glaube Du hast einfach zu viele Projekte am Start und leider fehlt dir die Zeit alles zeitnahe fertig zubekommen. Dann kommt die Gesundheit/ Krankheit dazwischen und schon bist du raus.
    Ich habe mir abgewöhnt zu viele Projekte zeitgleich zu starten. Das führt nur zu Chaos. Seit ich dieses Jahr den Fokus neu gesetzt habe ist der Wollbestand geschrumpft und ich habe auch alles fertig bekommen was ich wollte.
    Leg das Teil weg und mache es nächste Jahr zu deinem Jahresprojekt. Setze Prioritäten was du wirklich schaffen kannst. 😉
    Erinnere Dich an deinen Harry Potter Quillt. Das sollte auch ein Jahresprojekt werden. Und wie lange hat es am Ende gedauert? 😇

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh. Ich hoffe erstmal, dass es der Schulter bald wieder besser geht! Du hast irgendwie ein Abo auf Schulterprobleme. Und hier ist auch alle "Nase lang" wer krank. Oder in der direkten Umgebung, oder bei der Arbeit. Auch viel COVID wieder. Ich drücke feste die Daumen
    Und dass mit dem Adventskalender tut mir leid.
    Wenn es Dir besser geht, schaue es Dir noch mal an. Ansonsten bekleben die Pappvorlagen doch einfach, oder bemalen und bekleben sie! Das wird sicher auch wunderbar und Du hast einen schönen Adventskalender.
    Fühl Dich gedrückt
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    euch gute Besserung!!!!!! Das hört sich alles echt mies an. Ich will es auch nicht schönreden. Das hilft ja auch nicht. Wie Andrea schreibt, erstmal Abstand nehmen davon und dann mit gesunden Köpfchen wieder einsteigen. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  7. Oh je,da kommt aber auch alles zusammen. Jetzt schau erst mal, dass es Dir besser geht und mit einem klaren Kopf kann man den "Fehler" beim Kalender vielleicht schneller als gedacht beheben.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    nicht den Kopf hängen lassen. Erstmal gesund werden, dann geht's mit dem Häkeln weiter.
    Ich würde die Spitze einfach nach innen umklappen und eine neue oben dran häkeln. Wird beim Zusammenbau bestimmt nicht mehr zu sehen sein.
    Gute Besserung für euch und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    als erstes wünsche ich dir gute Besserung, aber pass auf, dass du nicht zu viel machst mit deiner Schulter. Noch ist Zeit, setz dich nicht unter Stress.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Servus Ulrike,
    ich bin voll und ganz bei Sanni! Mach den Kalender zum Jahresprojekt 2025 und setz dir Monat für Monat ein Ziel und zu Weihnachten, wenn er dann fertig ist, wirst du dich freuen darüber wie ein Schnitzl! Liebe Grüße und danke fürs Zeigen beim DvD!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrje, liebe Ulrike,
    das mit dem oben/unten verkehrt ist zwar blöd, sollte sich aber ohne große Probleme beheben lassen. Wenn ich das Teil richtig sehe - habe es gerade mit meinen Fotos verglichen - ist tatsächlich nur das kleine Seitenteil mit dem Spitzdach (rechts auf deinem Foto) verkehrt herum. Da es gehäkelt ist, kannst du es ohne Probleme einfach abschneiden (dabei aufpassen, dass du die Maschen von dem großen Teil nicht zerschneidest) und dann dort ein neues Teil anhäkeln.
    Du hattest ja in diesem Jahr auch viel um die Ohren, vielleicht magst du es ja bis zum nächsten Jahr fertig stellen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich ja tatsächlich die Pappkonstruktion von dem Gebäude spiegelverkehrt gebaut hatte und noch einmal neu machen musste. Ich denke, so etwas passiert einfach im Eifer des Gefechts.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das tut mir leid. Ich wünsche dir gute Besserung! Solch ein Projekt lässt sich bestimmt im nächsten Jahr wiederholen. Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Ich bin sicher, dass du den Fehler findest, wenn es dir wieder besser geht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************