Adventskalender - 19. Türchen: Als der Grinch Weihnachten stahl....


Wie jedes Jahr im Dezember wandern Geschenke von Rostock nach Dänemark und umgekehrt. Sanni von Sannis Kreativsofa und ich wichteln....
Eine gute alte Tradition!

Wie jedes Jahr nehme ich mir vor, rechtzeitig damit anzufangen und doch komme ich immer mit meiner Zeitplanung in die Bredouille. Daran muss ich im neuen Jahr dringend arbeiten, seufz....

Eigentlich hatte ich noch eine andere Idee, aber das wird wohl eher nächstes Jahr was werden (wenn ich denn mal rechtzeitig in die Weihnachtsstrümpfe komme....)

Es sollte ein Adventskalender werden, etwas, was Sanni jedes Jahr wieder benutzen kann, sprich, was ich dann mit meinem Paket schicken kann zum auffüllen :0)


Da Sanni den Grinch genauso liebt wie ich sollte es was wirklich "Grinchiges" werden.
Grüüüüün!
Ich hatte die schöne Kreuzstichanleitung von "Good Morning Maui" liegen, die war zuckersüss, sogar der Grinch sieht nett aus (was er ja eigentlich auch ist!)


Hier in Dänemark sind Kalendergeschenke für die vier Adventssonntage üblich, also ist es ein Kalender für die vier Adventswochenenden geworden, mit Fächern von 1-4 und nochmal zwei Ringen zum anhängen von Geschenken, die vielleicht nicht reinpassen, oder ein bisschen extra :0) Schadet ja nicht....

Ich liebe den Grinchstoff und habe die anderen Stoffe schön passend ausgesucht. Eigentlich ist es ein kleiner Wandquilt geworden, die Zahlen sind aus Filz und aufgenäht.


Für die Rückseite habe ich einen stabilen Stoff aus dem Fundus gewählt, grün ist reichlich vorhanden und rosa um Sanni etwas zu ärgern :0)

Ich habe zwei Schlaufen angenäht, damit man ihn aufhängen kann. 

Mit was ich ihn gefüllt habe? Das verrate ich auf jeden Fall noch....

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust

Kommentare