Ich melde mich mal wieder zurück :0)
Ihr kennt das sicher....irgendwie rast die Zeit und man schafft einfach nicht das, was man sich so vorgenommen hat. Für meinen bLog war momentan nicht gerade viel Zeit, es gibt draussen so einiges zu tun und es ist Ferienzeit.....
Ich hatte Euch ja schon gesagt, das am letzten Sonntag, also dem 29. Juni, eine Tour mit meiner Tochter Janine nach Aarhus anstand.
Sie hatte Tickets für das Guns ´n Roses Konzert in Aarhus besorgt und mich eingeladen. Megagenial!
Wann kommt mal so eine Band nach Dänemark?
Ich bin schon Fan seit den 80ern und nach diesem Konzert bin ich total wehmütig, das ich sie nicht gesehen habe, als sie noch jung waren.....aber das hat nie geklappt.
Wir sind also am Sonntag gegen 12 Uhr hier aufgebrochen, weil Janine noch Nachtdienst hatte und versucht hat ein wenig danach zu schlafen :0)
Klar - Stau und Unfälle auf der Autobahn, es zog sich, wir waren aber gegen 14:30 Uhr endlich im Hotel. Schon im Parkhaus waren jede Menge Konzertgäste erkennbar...
Ich hatte für uns eine Nacht im Cabinn gebucht, einfach damit wir nicht nach dem Konzert noch nach Hause fahren müssen.
So konnten wir uns etwas frischmachen und umziehen. Das Zimmer war für den Zweck in Ordnung, sauber, aber etwas beengt, naja. Die Betten waren aber prima.....
Eskelunden in Aarhus ist ein Natur- und Eventgebiet , das als Stadtpark, aber auch als Ort für Konzerte und Festivals dient. Also Freiluft....
Mit dem Bus kommt man recht gut dorthin, wir mussten allerdings noch
ein gutes Stück laufen :0)
Da wir Golden Circle Karten hatten, sind wir durch einen Extra Eingang reingekommen, das ging recht fix. Wir waren also nahe an der Bühne dran.
Wir haben uns noch mit Getränken versorgt, was zu essen geholt und natürlich Geld für Merchandise - sprich Tourshirts ausgegeben.
Es war ja nachmittags recht warm, was sich dann schnell in ordentliche Windböen umgeändert hat.
Ich hatte Fish and Chips, das war ganz lecker, aber die Pommes waren ordentlich gesalzen (damit man wohl viel trinken muss, pffft....)
Um 16:30 Uhr war Einlass und zuerst hat dann die Vorgruppe "Public Enemy" die Stimmung angeheizt......schwarze Musik bzw. Hip Hop...
Der Wind wurde immer stärker, deshalb wurden die Lautsprecher runtergeholt und unten fixiert, aus Sicherheitsgründen. Darunter hat dann eindeutig der Sound gelitten, denn der Soundcheck war ja auf ganz andere Positionen ausgelegt. Aber die Alternative wäre der Abbruch des Konzerts gewesen....oben auf dem Bild sieht man wo die Boxen ursprünglich befestigt waren.
Die Weste wurde eiundeutig für gut befunden...
Ich hatte nochmal ein bisschen nachgelegt mit neuen Patches und Nieten.
Die ersten Lieder waren nicht gut zu verstehen, auch der Gitarrenklang war nicht stimmig, aber das wurde noch justiert, danach war es besser.
Trotzdem war die Show super und Slash war in Hochform. Axl Rose ist mittlerweile ja schon 63, aber er hat einfach die Bühne gerockt, ist fast drei Stunden über die Bühne gewirbelt.
Wir hatten eine super Sicht auf die Bühne, haben die Band ganz nah erlebt, aber sie wurden natürlich auch auf die grossen Leinwände projiziert.
Axl am Klavier - er spielt November Rain.....
Da krieg ich glatt nochmal Gänsepelle! Sie haben echt alle Songs gespielt, die ich mag.
Slash ist einfach ein Kunstler an der Gitarre, die Finger fliegen einfach nur über die Saiten. Er hatte ganz viele Soli und ein Riesen Repertoire! - einer der besten Gitarristen weltweit.
Seine Frau Meegan sass rechts auf der Bühne am Rand und hat fotografiert.
Ich finde einfach die Texte gut, die Musik ist legendär und die Band ist charismatisch. Fast 40 Jahre höre ich die Musik und bin Fan, der helle Wahnsinn. Das meine Tochter so viel Musik gut findet, die ich auch immer gehört habe, hat mich total überrascht, das wusste ich nicht.
Passendes Outfit muss auch sein :0)
Duff McKagan- der Bassist, schon von Anfang an dabei....
Meine Tochter hatte für die Autofahrt eine Kühltasche mit Getränken und ein paar Leckereien für unterwegs mitgenommen....Barebells Riegel, zuckerfreie Limo, Datteln und frische Erdbeeren.....in meiner Tasche fanden sich Frikadellen (die mein Mann gebraten hatte....leeecker!), zwei Brötchen, Wasserflaschen mit Zitrone, Doppelkekse und Harry Potter Weingummis.....
Als wir vom Konzert zurückwaren, es war ja fast schon ein Uhr nachts, hatten wir einen Bärenkohldampf, hatten ja nichts weiter gegessen ausser ein paar Pommes und meine Tochter einen kleinen Burger.
Also haben wir uns über die guten Sachen hergemacht und die Frikadellen in Scheiben geschnitten auf die Brötchen geladen.
Ich habe mich gefühlt wie Harry, Hermine und Ron in der grossen Halle beim Essen schaufeln. Dazu frische Erdbeeren, kalte Limo.......
Wir hatten uns ins Bett gesetzt, unter die Decke, wir waren ja gut durchgefrostet, die Füsse taten weh und wir waren zwar müde, aber ziemlich aufgedreht. Gut, hören konnte ich da auch nicht so viel.
Ich war ja vorher noch nie in Aaarhus...die Stadt ist wirklich interessant, auch kulturell.
Die Domkirche... wir hatten noch ein bisschen Zeit, um wenigstens noch kurz in die Stadt zu schauen. Das Hotel liegt direkt beim Dom und dem Theater, mitten in der Stadt, sehr zentral.
Mal ehrlich! Das Theater sieht doch wunderschön aus, ganz im Jugendstil.
Fazit: die Stadt lohnt auf jeden Fall nochmal einen gesonderten Besuch!
Bei den Tourshirts konnte ich mich auf die Schnelle nur schwerr entscheiden, herrje... welches Motiv? welche Grösse? Puuuh!
Ein Bandana musste unbedingt noch mit :0)
Hätte ja gerne ein rotes gehabt, aber das war aus.
Für November Rain hat sich Axl ans Klavier gesetzt.....
Meine Tochter hatte mir ja eine Jeans geliehen :0)
Rock Rebel von EMP
Die war zugegebenermassen ganz genial und sehr cool!
Dänisches Hotelfrühstück - gar nicht so übel :0)
Das Rührei war gut gewürzt und sogar lecker, frischer Schnittlauch tat da sein übriges.
Und der Brie war total lecker, die Brötchen warm. Es gab mehrere Sorten Brot und Brötchen, Käse, Aufschnitt und auch verschiedene Mini -Kopenhagener mit unterschiedlichen Füllungen, Croissants, Saft, Fleischbällchen, Marmeladen,....das Gemüse war topfrisch, ganz knackig, so darfs sein.
Nach dem Frühstück waren wir wie gesagt noch kurz in der Stadt und sind dann nach Hause gefahren. Wir mussten ja beide wieder abends in die Nachtwache.
Also, ich konnte mein Alter dann doch deutlich merken.....
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust, Häkeln und Stricken by Flickensalat
Montag: Handmade Monday
Dienstag: Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum Ziel
Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts, MeMadeMittwoch
Donnerstag: UFO time , Du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen
Freitag: Home matters Linkyparty
Samstag: Patchwork & Quilts, samstagsplausch
Sonntag: Oh Scrap!
Guten Morgen, liebe Ulrike! Hach, das erinnert mich an frühere Zeiten. Mein Ex-Mann hat viele Jahre als Tour-Techniker für die NWOBHM Band Saxon gearbeitet und so war ich früher öfters mal mit auf Tour unterwegs. Saxon waren ja oft auch mit Motörhead auf Tournee, den guten alten Lemmy habe ich auch kennengelernt (RIP). Mein Herz schlägt für die Rockmusic (Classic Rock: Whitesnake, Def Leppard, Foreigner, UFO etc.) und ganz besonders den Southern Rock (Blackfoot sind meine Faves). Nur - hüst hüst - die Guns n' Roses mochte ich von Anfang an überhaupt nicht, aber das ist wirklich Geschmackssache, da darfst Du mir nicht böse sein ;-) Ich glaube Euch aber auf's Wort, dass es ein fantastisches Mutter-Tochter Erlebnis war, das wunderbare Konzert, die Anreise und die Übernachtung im Hotel! Die Battle Jacket für deine Tochter ist fantastisch geworden! Und ja, bei EMP bestelle ich auch schomal! Bei unserem Sohnemann hat die musikalische Früherziehung auch gefruchtet (er war schon als Baby in der Trage bei Saxon hinter der Bühne - natürlich VOR dem Konzert :-)))), allerdings ist er heutzutage im ziemlich harten Rockbereich unterwegs - ich bin ja mehr so im Melodic Heavy Rock unterwegs. Darum sind wir zwei eher selten gemeinsam auf Konzerten unterwegs. Hast Du denn früher auch Headbangers Ball bei MTV geschaut? Ich hab die Sendung geliebt!
AntwortenLöschenIch wünsch Dir eine schöne Restwoche und sage danke für all die herrlichen Fotos, sie haben mich in alte Zeiten zurückversetzt!!! Ganz liebe Grüße sendet Loni x
Ein schönes gemeinsames Erlebnis für euch beide. Auch das Drumherum hat für euch gestimmt. Und die Musiker aus unserer Jugend sind doch genau wie wir in die Jahre gekommen. Da geht kein Weg dran vorbei. Solange es noch solch "alte " Fans gibt, ist alles gut. LG von Rela
AntwortenLöschenServus Ulrike, mega geil, so sagt man das heute. Aber bei dem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen. Wer war damals nicht in Akl verknallt?
AntwortenLöschenLG aus Wien
Ich hab schon auf Deinen Tourenbericht gewartet 😉😅
AntwortenLöschenDas klingt doch alles supergenial. 🤟🎸🎶
So bleibt man doch auch jung, oder? Selbst wenn man danach todmüde ist.
Hier sind durchaus auch Musikgeschmäcker weitergegeben worden. So was ist schon cool.
Und toll, dass Ihr noch ein wenig Zeit für etwas Sideseeing hattet. Und nicht nur die Shirts werden Dich an dieses Event erinnern....
Ganz liebe Grüße gen Norden
Nina
Oh Ulrike,das klingt nach einem ganz wunderbaren Ausflug. Ich war mit meinem Mann und ein paar Freunden vor einigen Jahren in Frankfurt bei ACDC... Das war auch so genial aber hätte man mir das vor 20 Jahren gesagt hatte ich den Kopf geschüttelt und wäre gegangen.
AntwortenLöschenTja, so ändern sich manchmal auch die Zeiten
Ganz liebe Grüße
Bettina