Donnerstag, 29. März 2018

In den Tiefen der Ozeane....


Wie versprochen, zeige ich Euch heute meinen "Kraken Shawl"...
Es ist ein superweiches und leichtes Dreieckstuch nach dem tollen Muster von "Twoheartscrochet"


Hier seht Ihr ihn in voller Grösse und Schönheit, die Quasten habe ich jetzt fest angebracht, hier auf dem Foto waren sie ja zum abnehmen.


Ich habe ein tolles Mix Garn dafür verwendet, 
es besteht aus 45% Alpaka, 30% Polyamid und 25% Wolle
Ich habe schon ein bisschen suchen müssen nach dem richtigen Garn, denn das Originalgarn kann man nur in den USA kaufen, es heisst Tahki Alden Garn und ist wirklich ein Traum. Aber die hohen Zollkosten machen das hier unmöglich.
Aber dieses Garn trifft auf jeden Fall die Farben und ist superschön zu tragen.


Ich habe die Quasten nur mit einer kleinen Perle und fest angebracht, so gefällt es mir jetzt wirklich gut :0)
Man sieht die tolle Farbe des Garns hier ganz gut, eben wie die Tiefen des Ozeans - blau mit grün...


Der Krake ist wirklich nerdy, bei Game of Thrones ist er das Wahrzeichen des Hauses Graufreud...


Das Filetmuster entsteht ganz einfach aus Luftmaschen und Stäbchen, war selbst für mich gut zu häkeln. Ich bin wirklich auf den Geschmack gekommen, häkeln ist eine tolle Handarbeit und bringt auch schnell Ergebnisse :0)

Pattern: Kraken Shawl bei etsy oder Ravelry
Garn: Drops Nord mix in ozean

verlinkt bei
Magic Crafts
Häkelline
Liebste Maschen
Nerds and Geeks Linkparty
RUMS

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Wow wow wow, das ist total toll geworden. Du hast bestimmt mehr Stunden an deinem Tag😂, jedenfalls nutzt du sie besser als ich.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaahnsinn! Ein tolles Tuch und ich verneige ich mal wieder vor diesen Künsten!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden, liebe Ulrike. Games of thrones mag ich auch total gern.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    KLASSE!!!!! Ich bin begeistert, der Krakenschal ist einfach klasse!
    Ich wünsche Dir wunderschöne und fröhliche Ostertage!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    du bist der WAHNSINN ... dein Tuch sieht einfach traumhaft schön aus. :) Da kribbelt es einen gleich in den Fingern und man möchte auch anfangen... naja mal sehen. :)

    Habe eine tolle Osterzeit mit deinen lieben und liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schön!!! So filigran. Gebau richtig für sommerabebde. Toll! Viel Freude damit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das ist ja mal ein wirklich außergewöhnliches Tuch. Super geworden!
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ein ganz tolles Tuch, die Krake sieht super aus und kommt toll raus und die Arme sind so schön geschwungen! Da bist du wirklich Nerd, wenn du sogar die einzelnen Wappentiere der ganzen Häuser weißt. Ich habe mir nur den Wolf merken können, was jetzt kein Kunststück ist ;).
    Liebe Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  9. Woow, ein wunderschönes Tuch ist es geworden...ich mag die Farbe auch sehr....denn ich liebe Blautöne;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Oha, ok, wenn es von GoT ist, was ich zwar immer noch nicht gesehen habe, kann ich das Motiv nachvollziehen, sieht richtig genial aus, aber auch etwas spuky.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Toller Schal . Große Klasse . Der ist echt toll geworden . Gefällt mir richtig gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wouh,schon fertig! Da hast du aber flott gearbeitet! Das Tuch ist toll der Krake ist gut zu erkennen! Klasse! Herzlichen Glückwünsch zu dem schönen Tuch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Ulrike :-)

    Dein Tuch sieht richtig toll aus, die Farbe der Wolle ist traumhaft schön!

    Und danke für die Quastenanleitung im früheren Beitrag, eine tolle Idee zum gewissen Etwas :-)

    Hab wunderschöne Ostertage!

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Tuch - gibts jetzt auch noch eins mit Drachen? :D
    Häkeln war für mich immer etwas Altbackenes, aber deine Projekte belehren mich wirklich eines Besseren.

    AntwortenLöschen
  15. Mit den Quasten festgenäht sieht das wirklich auch sehr hübsch aus. Ich bin Fantasy-Fan, aber mit GoT werde ich (leider?) nicht warm. Macht nix, es gibt auch genügend andere Kraken-Bezüge unter Nerds, und das Tuch sieht einfach wirklich super aus! Viel Freude damit! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************