Ein Seemannspullover von Petite Knit


Bald steht der Geburtstag meines Mannes ins Haus....
Er findet diese Troyer schön, also so ein typischer "Seemannspulli" mit Reißverschluss am Kragen. Da hatte ich einen total schönen Pulli gesehen:
Ich mag ihre Anleitungen total gerne, sie hat sie in mehreren Sprachen und immer super gut erklärt. Leicht verständlich :0)

Und bis März ist noch ein bisschen Zeit, das könnte klappen.

Foto: Petite Knit

Der Pulli hier ist natürlich nicht von mir! Der soll Euch nur zeigen, wie der Pulli aussehen soll. Er hat Raglanärmel und wird mit Nadeln Nr. 4 gestrickt, also nicht ganz so grob. 
Mein Mann  trägt supergerne blau, das ist seine Lieblingsfarbe und passt wunderbar zu seinen blauen Augen :0)


Deshalb habe ich mir eine denimblaue Wolle ausgesucht, sie hat KEIN Superwash.
Es ist die "Navia Duo" und kommt von den Färöer Inseln.


Das Garn wird aus aus färöischer Wolle gemischt mit Shetland-Wolle und australischer Lammwolle hergestellt. Es ist garantiert von sehr hoher Qualität und hat eine schöne weiche Haptik. Diese Garne gibt es in Naturtönen und einer großen Auswahl an schönen Farben.

Navia Duo (2-lagig) wird typischerweise für Pullover, Kleider, Strümpfe und andere Accessoires verwendet.
Es sind 180 m Garn in einem 50 g Wollknäuel.
Sie wirkt jetzt noch etwas härter im Griff, was sich aber nach dem Waschen gibt.
Auf jeden Fall hat sie ein schönes Strickbild....

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    was für ein tolles Projekt. Ich finde der Schnitt sieht richtig klasse aus. Auch wenn ich keine Ahnung habe wie das mit dem Reißverschluss geht... . 🤔 Aber es reicht ja auch wenn du das weißt. (lach) Die Farbe finde ich super schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Trojas mag ich auch sehr und tolle Farbe! Leider kratzen mir die oft am Hals mitlerweile. Früher hat mir alles am Hals mit Wolle nichts ausgemacht...
    Deinem Mann wird der Pulli sicher gefallen und gut stehen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, da wird sich dein Mann bestimmt freuen. Die Form und auch die Farbe gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein wunderschöner Pullover, liebe Ulrike. Auf diese Art steht auch mein Mann sehr.
    Liebe Grüße Catrin, die ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ich drücke dir die Daumen das du e schafft rechtzeitig fertig zu werden. Die Farbe ist toll und mit dem Schnitt kann man nichts falsch machen. Der ist immer aktuell. Das wir dei Stück das dein Mann sicher gern und viel tragen wird.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Servus ulrike, die Farbe ist echt schön, das wird ein super Herrenpullover.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    ein toller Pullover für deinen Mann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    was für ein klasse Pullover! Das Strickmuster gefällt mir sehr.
    Da wird sich Dein Mann bestimmt sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, ja Troyer gefallen mir auch sehr gut, sie sehen sportlich und gemütlich aus. Das blau ist viel schöner als das gezeigte grau im Modell, Farbe zeigen ist doch klasse! Immer wieder bin ich erstaunt und begeistert was du so alles fabrizierst. Ich weiß nicht ob so ein großes Teil bei mir fertig würde, da ist es schon ein Vorteil, dass Männer nicht mehr wachsen, da passt es auch noch wenn die Herstellung sehr lang dauert (lach). Viel Freude noch beim stricken.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das ist ein richtig schön handfestes Projekt. Da wünsche ich Dir fröhliches Stricken!
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farbe, schöner Schnitt - das wird bestimmt was! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Das wirtd ein schöner Pullover. Solche hat mein Mann früher gerne getragen. Jetzt mag er lieber welche mit Ausschnitt, damit die Hemdenkragen rausschauen können. Er trägt nämlich gerne Krawatte. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  13. Dann hast Du bald einen Seemann an Deiner Seite liebe Ulrike....der Pulli gefällt mir der sieht chic aus.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Die Wolle hat eine sehr schöne Farbe! Und der Pullover wird bestimmt ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, das wird ein super schöner Pulli auch in der Farbe. Dein Mann wird begeistert sein. Mein Mann mag auch genau diese Art von Pullis tragen. Einen schönen rest Sonntag wünsche ich. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike, das wird ein toller Troyer für Deinen Mann und ich bewundere Dich sehr dafür, dass Du ihn für den Herzensmann strickst! Hab viel Spaß dabei und pass weiter gut auf Dich auf...
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************