Samstagsplausch # 42.18


Dann macht es Euch mal bei mir auf dem Sofa bequem und gönnt Euch 
eine Tasse Kaffee oder Tee :0)

Es ist ja schon wieder eine Weile her, das ich mich am Samstag zu Euch gesellt habe...
Tja, wie war meine Woche?

💥Am Montag habe ich meine Nachtwachenwoche angefangen, das bedeutet das die Tage sehr kurz sind. Morgens um 08:30 Uhr bin ich zu Hause, frühstücke mit meinem Mann und gehe dann schlafen. So um 14 Uhr, manchmal früher oder etwas später, wache ich wieder auf. Um 19 Uhr spätestens gehe ich nochmal schlafen bis 22 Uhr. Ich brauche das...
So bleiben ganz grob 4 Stunden Zeit am Tag um Dinge zu erledigen, d.h. die Essenszeiten mal abgezogen, bleiben noch 3 Stunden.

Da bleibt vieles liegen, wie Ihr Euch vorstellen könnt - dabei habe ich noch megaviele Projekte (und Mann und Tochter).
Die Arbeit ist die letzten Wochen sehr hart gewesen, mehr als in die 8,5 Stunden Schicht reinpasst. Sehr komplexe Krankheitsverläufe, Betreuung von Sterbenden, Pumpen, 
Notfälle, Verbände...
Und mehr als 200 km Fahrt jede Nacht.
Mal sehen, ob man sich uns annimmt und wir wieder mit zwei Krankenschwestern nachts fahren dürfen, ich glaube es ja nicht!
Unsere Kommune ist einfach zu gross, bzw. lang...


 💥 Ich habe eine Anfrage angenommen, einen Adventskalender zu nähen :0)
Die Materialien sind zusammengekramt und es soll etwas mit einem John Deere Traktor werden. Ich bin schon voll dabei, Ihr dürft gespannt sein.
Sowas habe ich noch nicht gemacht, eine kleine Herausforderung für mich. Es soll ja keine enttäuschten Kinderaugen geben...

💥 Montag und Dienstag hatte ich Dagmar /Quiltmoose vom Blog " Quilts and more" bei mir zu Gast. Das Interview war sehr interessant und im Gastpost ging es um das Nähen auf Papier.

 💥Ich bin gerade dabei abzunehmen :0) Das war lange nötig. Mit meiner ältesten Tochter treffe ich mich Montags und Donnerstags zum Training, ihr wisst schon Laufband und Zirkeltraining , ganz nach dem Motto "Sport ist Mord".
Wir hatten eine Wette laufen, gestartet vor vier Wochen - diese Woche war die Abrechnung, wer am meisten abgenommen hat :0)
Ich hab glatt gewonnen mit 7 Kilo weniger...

Meine Tochter muss somit die Kinokarten für "Phantastische Tierwesen 2" im November bezahlen, sehr praktisch! 
Die nächsten vier Wochen laufen schon...

💥Mit meinen nächsten drei Blöcken für den Kaffeequilt bin ich fertiggeworden, aber die bekommt Ihr erst am Montag zu sehen :0)

💥  Ansonsten hab ich ein bisschen am Harry Potter Quilt gewerkelt und freue mich über die netten Mädels, die bei meinem Quietbook SAL mitmachen. Die Seiten sind wirklich total schön und so kreativ geworden!  Ich freue mich über jedes Bild, das mich erreicht.
Am Dienstag erscheint Seite vier...

💥 Von den Herbstferien habe ich so nicht viel mitbekommen, unsere Jüngste war so ziemlich die ganze Woche auf Achse, ich habe sie nur einen Nachmittag kurz gesehen.

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und schau mal ein bisschen rum, ob ich eine Tasse Kaffee abzwacken kann...

verlinkt beim Samstagsplausch bei "Karminrot"

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike, na das ist ja mal ein Verlust zu dem man gratulieren kann ;o) Toll, ich wünsch Dir viel Erfolg beim Stabilisieren! Was Du von Deinen Nachtdiensten schreibst, ist weniger toll... vllt sollte mal einer der Entscheidungsträger eine Nacht mit unterwegs sein und die Kürzungen überdenken und zurücknehmen? Ich bewundere da sehr Deine Energie noch so viele andere Dinge auf die Reihe zu kriegen, RESPEKT!!!
    Auf den Adventskalender mit Traktor bin ich gespannt, kommen die Päckchen dann in den Anhänger?? Ich freu mich auf die nächste Seite vom Quiet Book und wünsch Dir und Deinen Lieben ein erholsames Wochenende! Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Katrin,
      nix stabilisieren :0) da müssen nochmal 30 kilo mindestens weichen...im Anhänger sind kleine Päckchen, aber nur zum hochklappen, die richtigen werden drumherum verteilt. Ich muss Bänder als Aufhänger annähen oder kleine Gardinenringe, mal sehen :0)ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    Nachtwache und Krankenschwester, ich bewundere dich, dass du hier noch Zeit hast, alles zu erledigen und noch zu nähen, aber einen Ausglich braucht man ja auch.

    Aber ich weiss, was es bedeutet Nachwache im Krankenhaus zu machen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte!
    Hut ab!

    Ich hoffe, dass du J emand findest, mit dem du das Auto fahren teilen kannst und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft.

    Lieben Gruß Eva
    die dir auch ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Eva- Maria,
      das war wohl etwas missverständlich :0) Direkt zur Arbeit hin ist es ca. eine halbe Stunde Fahrt. Die 200-300 km fahre ich jede Nacht während meines Dienstes. Ich bin die einzige Krankenschwester in der ganzen Kommune... :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    Hui,da hast du aber trotzdem einiges geschafft! Respekt bei den Arbeitszeiten. Arbeitest du in einem Krankenhaus oder musst du von Patient zu Patient fahren?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Rike,
      ich hatte es Eva-Maria schon geschrieben, ich bin in der Nacht für die ganze Kommune zuständig, als einzige Krankenschwester. Ich habe einen Teil feste Patienten, zu denen ich fahre und bin Akutwache, zu mir kommen alle Notrufe rein, daher dann die 200-300 km Fahrt jede Nacht. Früher waren wir immer zwei, eine im nördlichen Teil der Kommune, eine im Süden. ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Ulrike, wow, was hast Du alles geschafft. Ich bin begeistert. Das ist schon ein sehr anspruchsvoller Job. Hut ab.
    Versuche Dich am Wochenende zu erholen. und genieße es Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, Sylvia :0) muss noch bis Montag morgen arbeiten, dann hab ich frei... ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  5. Viel Freude beim Nähen. Es geht wohl allen so: Nebst Berufstätigkeit bleibt für den Haushalt und andere Besorgungen nicht mehr viel Zeit, egal ob man am Tag oder in der Nach schläft. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Regula, ich weiss auch nicht wer das mit der leidigen Arbeit erfunden hat! :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  6. Servus Ulrike, ich kenne diese Nachtschichten sehr gut. War ja selber über 40 Jahre in der Krankenpflege tätig. Ich wünsche dir und vor allen den Patienten das ihr Verstärkung bekommt.
    Lg aus Wien und ein sonniges Herbstwochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Traude,
      dann kennst du ja das Elend :0) wenn es mir keinen Spass mehr machen würde, hätte ich den Job auch schon an den Nagel gehangen... das mit der Verstärkung wird wohl ein Traum bleiben, seufz...ganz LG nach Wien, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Nachtdienstwoche, hört sich nicht besonders schön an. Nachtdienst generell. Aber ich höre heraus, dass es den Pflegenden in Dänemark auch nicht besser geht.
    Du hast 7 Kilo abgenommen? Nur mit Sport? Ich bin platt.
    Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea,
      im Prinzip mag ich die Nachtdienste sehr, ich bin weitgehend selbständig tätig und es ist sehr interessant und verantwortungsvoll. Wir haben hier auch mehr Kompetenzen als in deutschland, aber ja, es fehlt einfach an Personal. Abgenommen ja, aber nicht nur mit Sport :0) Hab auf meinen geliebten Kuchen und Süsses verzichtet :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  8. Glückwunsch zur Abnahme der Kilos. Aber euer Dienst ist doch hart. Da braucht dein Körper auch die "Stärke", um das durchzuhalten. Einen erholsamen Sonntag wünsch ich dir. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank, da müssen noch etliche kilos weichen :0) Durch den nachtdienst und den Stress habe ich so viel zugelegt, da muss ich jetzt durch. dir auch einen schönen Sonntag! ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  9. Uiii, liebe Ulrike,
    da habe ich mich gleich zu Dir 'rüber geklickt, nachdem meine Leseliste mir verraten hat, dass Du etwas ganz tolles geschafft hast. Ich bewundere Deinen Mut und Ausdauer und gratuliere Dir ganz herzlich zu den "verlorenen Kilos" Mach weiter so, Deine Näharbeiten bewundere ich sowieso ;-)))
    Sonnige Grüße in ein schönes Wochenende von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Traudi!!! mann ist das schön, was von dir zu hören- lang lang ists her!!!wie geht es dir? hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,
    hach wieder schön das ich Zeit gefunden habe bei dir zum Lesen vorbeizukommen. Du bist ein bisschen leichter geworden, hey das freut mich für dich. Abnehmen ist ja gar nicht so einfach ;-) und gleich 7 kg, Respekt wem Ehre gebührt!!!! Du Liebe, meine Quietbook Seiten nehmen Gestalt an, ich mache doch weiter. Alles Liebe und Gute für dich und ganz viel Freude bei allen Dingen.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      das ist ja schön, das du so still und heimlich doch noch mitnähst :0) das freut mich sehr! Abnehmen ist wirklich schwer, zunehmen ging schneller und leichter *lach* Ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  11. Trotz deiner sehr anstrengenden Arbeit und dem ermüdenden Schichtdienst hast du so schöne Dinge geschafft. Die Notwendigkeit, die Anfahrt zum Dienst durch zwei erträglicher zu gestalten, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. So kann auch nur jemand entscheiden, der selbst nie so gefordert wird. Deine Näherei bringt dir wenigstens Entspannung und ich kann mir gut vorstellen, dass du die Herausforderung für den Adventkalender gerne annimmst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej este,
      die Anfahrt zur Arbeit sind ca. 30 km, also eine knappe halbe Stunde Fahrt :0) die 200-300 km kommen an Fahrt während des Dienstes zustande...bin schon am Kalender dran, das Ganze wird wohl wie ein Miniquilt werden, denke ich mal. ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  12. as mit dem Arbeitspensum ist ja fürchterlich, So was finde ich unmöglich. Auf diese Weise schrottet man sein Personal. Spätestens wenn die ersten wegen Überlastung ausfallen. Die Idee vom Kalender finde ich süß. Wo bei es hier keinen mehr gibt. Süße Teller ebenso . Ansonsten müsste ich mehr Sport treiben. Und dazu habe ich so was von gar keine Lust ;) Glückwunsch zum Gewichtsverlust . Klasse leistung
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe auch gerade einen 7 Tageritt in der Pflege hinter mir mit 5 langen Früh- und Spätschichten, zwei kurzen Frühschichten plus Überstunden. In so einer Woche bleibt bei mir auch fast alles liegen. Manchmal wünsche ich mir ich wäre nie aus dem sozialen Bereich ausgewechselt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    ziemlich bewundernswert was du alles leistet und dann noch so kreativ bist!
    Ganz großes Lob!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, wow, 7 kg, eine großartige Leistung!!! Ich versuche es auch immer wieder - aber so recht will es nicht gelingen...
    In Bezug auf deine Nachtdienste kann ich nur sagen: Respekt! Als ich noch im Hotel gearbeitet habe, musste ich auch Nachtdienste schieben und war dann zu nichts mehr zu gebrauchen - Kreativität stand da ganz weit hinten auf meiner Liste... dass du das so gut auf die Reihe kriegst... und das noch mit so viel FAhrerei...
    Dein SAL ist klasse! Ichfreu mich schon auf Dienstag!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  16. Abgenommen, wiiiiieee schööön. Bei mir ist es gerade eher anders herum. Ich könnte essen, essen, naschen und essen. Da freue ich mich mal mit dir. Immerhin war ich gestern nach drei Wochen mal wieder zum Sport. Heute habe ich Muskelkater. Dabei waren die Übungen gar nicht so anstrengend.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************