Klar Schiff: Ordnung mit dem Nadelkissen bei den Maschinennadeln



Ordnung bei den gängigen Maschinennadeln?
Ein hoffnungsloser Traum? :0)

Nein! Denn bei Nähpower.de habe ich ein Freebie für ein Nadelkissen entdeckt, das nicht nur schön aussieht, sondern auch noch überaus praktisch ist!

Ein ITH- Nadelkissen, das komplett (na fast) aus Eurer Stickmaschine hüpft.

Es hat Unterteilungen für die Nadelstärke von 70 -100 und die Beschriftungen Universal und Jersey, sowie Platz für eine kleine Schere, Nähnadeln und einen Fingerhut...



Und das Motto
"Any Day spent Sewing is a good day"
passt doch zu uns, oder?



Es ist schnell genäht, wird mit Füllwatte und Reis gestopft und nur noch die Öffnung per Hand verschlossen - und fertig!

Auch ein sehr schönes Geschenk :0) und natürlich klasse Resteverwertung. Denn dafür kann man prima kleinere Stoffreste aufbrauchen und Webbandreste. Am Webband kann man eine Schere einstecken.



Ich hatte noch einen Rest naturfarbene Baumwolle
 und ein schönes Nähutensilien Stöffchen.



Das gängigste an Nadeln sind nun mal Universal- und Jerseynadeln. Wer ein Nadelkissen für andere Optionen wie Leder, quilten, usw. benötigt, kann sich mein anderes Nadelkissen anschauen, auch hierfür gibt es ein Freebie.


Verlinkt bei
Marions Restefest, Wir machen klar Schiff


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hier könnt Ihr Eure Werke verlinken:




Kommentare

  1. Kicher, das hat was, liebe Ulrike :o) Handy-Sitzsack und Nadelkissen in Kombination... Manchmal bedaure ich es schon, keine Sticki zu haben.
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. *gg* mir ging es genauso wie Katrin. Ich dachte auch sofort an den Handysitzsack. Ich persönlich würde dein Nadelkissen bevorzugen, denn ich habe immer auch Nadeln zum Quilten oder Ledernadeln im Kissen stecken. Jetzt fehlt mir nur noch eine Sticki.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ein etwas anderes, aber total schönes und zweckmäßiges Nadelkissen ist da entstanden :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    toll sind die Nadelkissen geworden. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir auch mal ein Mäppchen genäht und finde es super . Weil zurück in die Packung ist nicht so gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, das habe ich mir gleich mal runtergeladen. Am besten gefällt mir die Ablage für die Schere. Kaum noch Gefahr für Sofa und Co. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike
    Deine Nadelkissen sehen mega praktisch aus und sehen sicher am Nähplatz toll aus. Nur schade, dass auch in unserem Haushalt eine Sticki fehlt
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder ein sehr praktisches Nadelkissen, was auch noch gut aussieht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir herrscht ja jetzt perfekte Ordnung! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    hach praktisch und schön... schade, dass auch bei mir (noch) keine Stickmaschine zu finden ist! Der Wunsch danach wird (nicht zuletzt dank deiner Inspirationen) immer größer!
    GLG nach Dänemark

    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, ich hab vor längerer Zeit auch mal so einen Nadelmerker konstruiert. Allerdings nicht so ausgereift und vor allem nicht so superschön. Ich verlink mal meinen Beitrag von damals. Ich hoffe, ein "alter" Beitrag darf da auch noch rein und es gibt kein Verfallsdatum für sowas. Passt halt gut zum Thema.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulrike,
    wiedermal eine wundervolle Arbeit und auch noch praktisch obendrauf.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  13. schick schick, das ist ein tolles Kissen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Hach, toll, Ulrike. Ich liebe sie ja auch, diese kleinen, feinen Helfer rund um den Näharbeitsplatz. Das Nadelsitzkissen sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal etwas besonders feines, liebe Ulrike. Das sieht so toll aus. �� Schade, dass ich noch keine Stick habe. LG Delia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************