Freitag, 5. April 2019

Let´s Party: Mein 7. Bloggeburtstag!


Es ist soweit ! 
Am 16. Mai 2012 habe ich hier meinen allerersten Post verfasst...
7 Jahre ist das bald her. Seitdem begleitet Ihr mich schon hier im Blog. Einige Leser kenne ich schon von Anfang an, andere sind mit der Zeit dazugekommen
 und andere auch wieder gegangen...

Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar hier :0)

406 Follower
490.721 Seitenaufrufe
871 Posts

Deshalb möchte ich auch dieses Jahr wieder mit Euch allen feiern und eine kleine Wichtelaktion starten :0)

Eigentlich hatte ich mir so etwas wie Maika gedacht, aber die Gute war diesmal viel schneller...

Aber ich habe ja keine Probleme damit, mir etwas Neues für Euch aus dem Hexenkessel zu kochen. Vielleicht etwas zauberhaftes, Magisches?

Es soll wieder eine Wichtelparty geben.... zauberhafte 7 Sachen - Täschchen

Was meint sie denn jetzt wieder damit?

Jeder Teilnehmer näht ein kleines Täschchen, also ein Etui, Kosmetiktasche, kleine Zippertasche oder ähnliches.
Das Motto ist Magie, zauberhaftes, Elfen, Märchen....

Das kann ein
zauberhafter, weil total schöner Stoff sein, Einhörner, Feen, Elfen, was auch immer
lasst Eure Fantasie mal ein bisschen spielen. Ihr dürft gerne sticken, häkeln, stricken....

In Eure genähte Tasche sollen dann noch 7 Kleinigkeiten gepackt werden: also z.B. schöne Stifte, Anhänger, etwas gebasteltes, Gehäkeltes, was auch immer. Das bleibt Euch überlassen.

Ihr bekommt diesmal den Wichtel vorher genannt und könnt so ein bisschen besser planen :0)

Bis zum 11. April könnt Ihr Euch hier anmelden. 
Am 12. April werde ich Euch Euren Wichtel nennen und Ihr könnt loslegen.
Bis zum 8. Mai sollten dann alle Geschenkle auf dem Weg sein, damit wir am 16. Mai alle zusammen bei mir im Blog eine grosse Party veranstalten können.

Es wird zur Feier des Tages auch noch eine Überraschung geben :0)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr wieder Lust hättet bei mir mitzumachen! Das Logo könnt Ihr Euch gerne mit in den Blog nehmen.



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Hach, dann bin ich doch mal die erste, die laut "ich bin dabei!" schreit! :D
    Ick freu mir!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    eine feine Idee! Aber ich werde auch dieses Jahr (wieder) nicht zur Party kommen können, der Osterurlaub und das nötige Vorher und Nachher schränkt mein Zeitbudget zu sehr ein. Ich werde Mühe mit den sonstigen anstehenden Aufgaben haben.... Also werden alle guten Wünsche die Partygäste und natürlich Dich als Blogmutti begleiten!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja!!! Da bin ich natürlich sehr gern dabei. Ich freu mich schon. 7 Jahre - unglaublich! Wow. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, da geselle ich mich doch gleich mal zu den Partygästen. Wie schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja noch ein paar Tage bis zum Geburtstag :)) Aber lang sind sieben Jahre auf jeden Fall. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim bloggen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen glückwunsch zum geburtstag! die idee klingt wundervoll und ich bin gespannt, die ergebnisse zu sehen, auch wenn ich leider nicht daran teilnehmen kann.... es ist einfach zu viel los hier. aber wie gesagt, beim feiern und lesen und anstoßen bin ich gerne mit von der partie!
    liebste grüße, kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,
    Seid Ihr in Dänemark etwas mit der Zeit hinterher? Oder hast du in deinem Hexenkessel anstatt rechts herum mit Schwung links rum gerührt? Denn auf deinem "Geburtstags-Wichtellogo" steht doch glatt der 1.April für die Party.

    Ich kann leider (wie du ja schon aus meiner privaten Email weißt) nicht mit machen. Hoffe aber auf das nächste Jahr .... Wenn dann die Zeiten auch EU weit angepasst sind (so was überfordert mich jetzt gerade ... wie sollte ich auch etwas rückwirkend werkeln können? Ich habe doch nicht deinen Zeitumkehrer *gg*)

    Magische Grüße
    ELlen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,

    gratulieren darf ich ja noch nicht, aber ich finde es eine ganz wunderbare Aktion!
    Ein kleines Täschchen schaffe ich auch zu nähen, also mache ich gerne mit!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Oh da bin ich gerne dabei und freu mich schon. Magischen Stoff habe ich schon im Blick :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ach verflixt, ich ja jetzt mal zu und komme zu deiner Party. Eine Tasche die schaffe ich doch und wenn ich keine Zeit habe dann nehme ich sie mir.
    Ich freu mich schon. Das ist so eine schöne Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    WOW 7 Jahre!!! Herzlichen Glückwunsch!! Na, dann viel Spaß bei der Party und dem Wichteln. Da ich nach Hause zu meiner kranken Schwester fahre habe ich leider keine Zeit mitzumachen. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß und den anderen auch.
    Ganz liebe Grüße
    Annette von Augensternswelt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    gratuliert wird natürlich erst zum Geburtstag selbst, aber deine Idee finde ich ganz zauberhaft und 7 Jahre verdienen auch ordentlich gefeiert zu werden! Dürfte ich auch ohne Blog mitmachen oder ist das blöd für den Wichtelpartner? Könnte ich auch verstehen, auch wenn ich gar kein Problem damit habe, mich überraschen zu lassen ;-) Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich bin gespannt, was alles genäht wird. Leider kann ich nicht gut nähen und passende Stoffe habe ich deshalb auch nicht. Aber ich bin sicher, dass sich viele Näherinnnen für deine Party finden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. ♥ lichen Glückwunsch liebe Ulrike. Süßer Blog!!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike.....ich hüpfe gerade vor Freunde. Natürlich bin ich dabei und freu mich drauf.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    hach wie zauberhaft - natürlich will ich mitfeuern! Danke für die Einladung und GLG nach Dänemark

    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike, heute früh war ich doch etwas ratlos... aber inzwischen habe ich eine Magische Idee und bin dabei. 7 Jahre müssen doch gefeiert werden!

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🤗

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    ich mache gerne mit, tolle Idee. Es fällt nur mitten in unsere Schiffsteise. Aber dafür gibt es auch eine Lösung. Dann muss ich eben ein bisschen später meine Sachen zeigen und vorher kann ich es ja verschicken. Wir können ja da noch darüber mailen.
    Schönes Wochende.
    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  19. happy blog Geburtstag und herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Nach dem Riesenspaß den ich beim Quietbook Sewalong hatte, bin ich da gerne mit dabei. Durchforste schon in Gedanken alle meine Stoffschätze, den Tüddelkram, die Schmuckmaterialien und meine allerherzlichsten Erinnerungen an Märchen, Feen und andere zauberhafte Gestalten.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike,
    da wünsche ich Dir schon einmal einen herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggergeburtstag. Das ist schon eine lange Zeit- ich hoffe Du bist noch viele Jahre so aktiv und zeigst uns Deine wundervollen Werke. Besonders bin ich immer von deinen Harry Potter Merch beeindruckt.
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  22. Verlockend, verlockend, liebe Ulrike. Hier stehen die Osterferien an und noch allerlei mehr. Ich muss ein bisschen mit meiner Zeit haushalten. Aber ich will dennoch noch zwei, drei Tage mit der Idee "schwanger gehen" und auch mal im Fundus schauen, ob ich ein "magisches" Stöffchen bieten kann, danach entscheide ich.
    Schönen Sonntag und vielen Dank für die tolle Idee!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulrike,
    das hört sich toll an und ich bin bei deiner Aktion sehr gern dabei.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulrike,
    die Idee ist klasse, bin auch sehr gerne dabei :) und gratuliert wird natürlich erst zum Geburtstag.
    Ganz liebe Grüße Karina
    P.S. Da ich noch nicht bei Deinem Wichteln mitgemacht habe, muss ich mich noch per mail anmelden?

    AntwortenLöschen
  25. Ulrike, huhu, ich bin auch dabei! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, na das ist ja eine schöne Idee, da möchte ich gerne dabei sein und melde mich hiermit an. Liebe Grüße, Angelika R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      dann brauch ich mal ganz fix deine Adresse und deine email :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
    2. Viel Chaos, bitte melde Dich mal bei mir. LG Angelika R.

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  27. Liebe Ulrike,
    das ist eine ganz zauberhafte Idee und ich würde auch gern mitmachen! Bis 12.Mai ist ja noch ein bischen hin , da sollte sich die Zeit finden :O)
    Ich freu mich drauf!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulrike,
    das ist eine ganz tolle Idee, ich kann aber leider nicht mitmachen. Zeitlich bekomme ich das momentan nicht hin, da wir aktuell unseren Garten gestalten und anpflanzen.
    Ich werde aber ganz bestimmt alles als Zuschauerin mitverfolgen. :-)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulrike,
    Dein 7. Blog-Geburtstag - wow! Da feiere ich gerne mit - und nähe ein Täschchen. Liebe Grüße nach Dänemark!
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich weiß jetzt nicht, ob Du meine Mail-Adresse hast: info@naehzimmerplaudereien.com
      Denn ich wälze schon Täschchenschnittmuster!
      LG Ines

      Löschen
  30. Als erstes schon einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Gefeliciteerd!
    Ich mache gerne bei Deiner Aktion mit, muss aber dazu sagen, dass ich - genau wie Du - im europäischen Ausland lebe (in den Niederlanden). Eventuell ist das für die eine oder andere ein Problem wegen höherem Porto. Vielleicht lässt sich da ja was machen, gib mir notfalls bitte einfach kurz Bescheid.
    Viele liebe Grüsse aus dem windigen Nordwesten,
    Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulrike!
    So ein Zufall... Dein 7. Bloggeburtstag ist der 7. Geburtstag unseres Sohnes!!!
    Da bin ich doch gerne bei Deiner auch mit dabei. Zwei Geburtstage an einem Tag - das bekomm ich locker hin :-)
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulrike,
    Wow -7ter Bloggeburtstag- Das will wirklich gebührend gefeiert werden...
    Ich habe den Gedanken, ob ich in dem Zeitraum ein schönes "Geburtstagsprojekt" hinbekommen kann jetzt ein wenig hin und her bewegt in meinem Kopf und - jaaaa, ich mache gerne mit bei deiner schönen Aktion!

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulrike,
    Krankheitsmäßig geht es bei mir jetzt bergauf und darum würde ich gerne bei deinem 7. Bloggeburtstag mitfeiern. So ein Täschchen mit 7 Überraschungen werde ich schon schaffen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulrike,

    so lange habe ich mit mir gerungen, da wäre das Täschchen schon fertig geworden :-D Da mir aber die 7 Kleinigkeiten dazu tatsächlich Sorgen bereiten und mir hier der Zeitplan keinen Raum für einen nötigen Stadtbummel dafür lässt, muss ich leider und schweren Herzens absagen :-( Nach Ostern hätte ich eher gewusst, ob ein Thema auf der To-do-list wegfällt, so ist mir das zu riskant. Aber ich werde mich dann ärgern und dennoch mitlesen und freue mich schon auf eure Werke und euren Tausch! Das wird so schön werden! Ganz ganz viel Spass wünsche ich dir und euch :-) Herzliche Grüße, Jenny P.S. gratuliert wird später ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************