Mystery 2019 - Ich hab das Frühlingsrätsel geknackt!


Das war eine harte Nuss, dieses Rätsel von Regina Grewe - das kann ich Euch sagen!
Und ich bin ein bisschen dusselig :0)

Es war das erste Mal, das ich bei sowas mitgenäht habe, deshalb dachte ich, man näht alle Segmente und bekommt dann beim letzten mal die Auflösung, wie man die Einzelteile zusammensetzt. Noch schlimmer:
Ich dachte, die Buchstaben passen zusammen... 
Aber das wäre dann wohl auch zu einfach gewesen - seufz....

Jetzt habe ich die letzten Samstage immer fleissig mitgenäht und musste ja die Woche arbeiten. Das heisst ich hab selig geschnorchelt bis 15 Uhr und mich dann am Samstag an die Nähmaschine gewagt. Vorher natürlich die Vorlagen ausgedruckt,
 gefaltet und Stöffchen zugeschnitten.
Soweit so gut, denn ich hab gedacht, bis ich soweit bin, 
haben andere das längst aufgelöst :0)


Nachdem ich alle Teile genäht hatte, kam der Schreck: es sollte alles gepuzzelt werden und man wusste ja gar nicht, was das überhaupt werden sollte. Zweige war klar, aber auf das Motiv bin ich gar nicht gekommen. 
Ich wollte schon alles in die Ecke knallen und warten, bis die offizielle Auflösung kommt :0)

Aber da hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt...
Es war wirklich total schwierig, ich hab echt geschwitzt und viel geflucht.

Aaaaber:
ich habe es geschafft, pünktlich bevor ich ins Bett musste, war mein Block fertiggenäht

Also noch ein Foto gemacht und an Regina geschickt im festen Glauben, das andere schneller waren. Was soll ich sagen?

Ich war tatsächlich die Erste!!! 
Und hab das Papier gewonnen :0)
Ich kann das noch gar nicht glauben, aber Regina hat mir zurückgeschrieben.

Nun freu ich mich wie Bolle!
Aber auch ohne den Gewinn finde ich den Block megatoll, ich werde daraus ein Wandbild machen. Da kann ich mich schonmal im handquilten daran üben :0)

Ach ja, vergesst nicht:


Bis zum 11.April könnt Ihr Euch noch bei mir anmelden, wenn Ihr mitmachen wollt. Es darf auch gehäkelt und gestrickelt werden :0)

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    also ich hatte keine Zweifel das du mit deinem Zeitumkehrer alles noch schaffst. Das Blöckchen sieht super aus und ein bissel traurig bin ich jetzt schon das ich nicht mitgemacht habe. (seufz :() Aber so ist das nunmal ... ich Gratuliere dir auf jeden Fall und bestaune dein Blöckchen.

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    dieser Blog ist zauberhaft! So schön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Hab ich auch in Deine Blog-Geburtstagswichtelaktion eingetragen ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Na, der frühe Vogel fängt den Wurm! *gg* herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, jetzt habe ich schon drei Kommentare im Blogger-Nirvana versenkt und probiere mal einen anderen Rechner... Deine Auflösung ist perfekt und ich gratuliere zum Nähpapier, das hast Du Dir redlich verdient!!! Und ich kann das Bild als Motivation hernehmen und auch mal weitermachen ;o)
    Hab einen guten Start in die neue Woche, bis bald wieder!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    Glückwunsch zum fertigen Bild, ich hab meine nur gesammelt, aber schon ein paar Frühlingsrätsel mitgenäht, allerdings war ich bisher noch nicht so schnell wie du. Freut mich dass alles so gut geklappt hat.
    Ich hab den Kaffeeduft mitgenäht und muss mich da auch demnächst mal dransetzen um die Blöcke zu einem Topp zu verbinden.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja süß :)) Total goldig. Da lag ich mit meiner Idee vom Baum doch gar nicht so verkehrt ;) Tolles Bild hast Du genäht . Schaut echt klasse aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike
    Herzliche Gratulation, viel Freude am Papier. Ich bin bloss bis zur Amsel gekommen, beim Nest hat es total geklemmt....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch, das du das Rätsel gelöst hast! Toll!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, herzlichen Glückwunsch!
    Das Papier ist toll!
    Die Auflösung des Rätzels gefällt mir sehr! Schöne Stoffe hast du ausgesucht. Das ist gar nicht so einfach wenn man nicht weiß was es werden soll.
    Ich habe diesmal nicht mitgenäht aber alte Teile gespeichert. Das nähe ich bestimmt noch mal nach.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Schade, ich bastel noch dran. Aber nun fällt es mir leichter. Danke fürs Zeigen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike, das hast du wieder so schön und so schnell gemacht. Niemals bringe ich das zustande.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike, wie schön wenn man bei einem Mystery mit so einem tollen Ergebnis belohnt wird. Das Nähpapier hast du dir wirklich verdient, gratuliere.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    tolles Ergebnis.
    Ich hatte leider nicht genug Zeit zum Mitnähen und hab mir nur die Vorlagen gespeichert.
    Klasse, dass du die Erste warst. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Papier, das kannst du doch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  14. Toll, dass du das Puzzle noch geschafft und sogar gewonnen hast.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,

    Wow, das ist ja ein wunderschönes Motiv! Da hat sich all der Frust und schließlich dein Ehrgeiz, das Projekt durchzuziehen, doch wirklich gelohnt.
    Sieht ganz toll aus und passt so gut zum Frühlingserwachen um uns herum ;).

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike!
    herzlichen Glückwunsch! Was für ein schöner Block! Ich habe noch nicht einmal angefangen *lach*... aber es gibt noch so vieles zu tun! Von deinem Vogelnestchen bin ich auf jeden Fall total begeistert!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. Das stelle ich mir schwer vor, aus lauter Einzelteilen, ohne Vorlage, solch ein Bild zusammenzustellen.
    Aber Glückwunsch, Du hast es gepackt!!!!
    Sieht total süß aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, das hast du dir verdient zu gewinnen. Ich habe wirklich noch nirgends die Auflösung gesehen. Toll gemacht. Ich bin auf deinen kleinen Wandquilt gespannt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Motiv- das Blöckchen sieht toll aus. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Nähpapier!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulrike,
    das hast du dir aber auch verdient, ich wäre da nie und nimmer drauf gekommen, Respekt. Und aussehen tut es wunderschön, ich bin ganz verliebt in die Vogelschar.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************