Dienstag, 14. Mai 2019

Stich für Stich zum Ziel #5: Mein Harry Potter Bücherregalquilt - ein fertiges Top



Nicht nur Ihr habt schon lange auf diesen Tag gewartet :0)
Nach ganzen 17 Monaten harter Arbeit und Plackerei, Flucherei, Fingerstecherei und Nähten wieder auftrennen - ach ja und Flusen unter den Füssen - ist es geschafft!

Das Top meines genialen Harry Potter Bookcase- Quilt ist fertiggestellt- HURRAA!

Einerseits mit viel Freude, aber auch ein bisschen Wehmut. So ein gigantisches Projekt wächst einem auch ans Herz und es gibt noch so viele tolle Blöcke, die man nähen kann.

Heute gibt es eine kleine Bilderflut, denn ich zeige Euch nochmal die schönsten Einzelheiten aus dem Buchregal.

Nun muss ich als nächsten Schritt das Sandwich zusammenheften, was bei der Grösse schweisstreibend wird.
Und dann kommt das Schlimmste: es muss gequiltet werden.


Mein Fawkes schwebt etwas in der Luft :0) eine magische Sitzstange sozusagen. 
Vielleicht hat Harry ja auch seinen Umhang, der unsichtbar macht, auf die Stangen gelegt, wer weiss...


Er hat gigantische Ausmasse und ist eine Augenweide!
Auf den Fotos kommt er nur halb so schön zur Geltung, wie das ja immer so ist...


Hier liegen noch ein paar Bücher herum, 
auf denen die Quidditchsachen ihren Platz gefunden haben.


Harrys Flugbrille...mit kleinen godenen Schnatzen an der Seite....


 die Weasley Uhr mit aufgestickten Zeigern (mit der Hand)


Der  goldene Schnatz und Arnold der Minimuff von Ginny Weasley...


Das Glas ist von Honeydukes (dem Honigtopf) und beinhaltet bestimmt saure Drops....


Hedwig wartet geduldig auf ihrem Platz bis zum Quilten. Durch farbige Konturen wird sie dann erst so richtig zur Geltung kommen!


Die Quidditch Wimpel bekommen noch ein Band an dem sie hängen werden...
GO TEAM Gryffindor!


Zauberhafte Kochbücher:
"Zauber Deinen eigenen Käse"
Hexenbräu...


Die kleine Alraune ist ein richtiger Blickfang!
Aber auch die Kristallkugel und das Skele- Wachs...


Grumpy Cat wäre für Dolores nicht süss genug gewesen - aber viel besser passen :0)


Etwas Kräuterkunde gefällig?

 Ich muss hier und da noch ein wenig stickeln, damit die Bälle Konturen bekommen und der Goldene Schnatz seine Flügel.


Das Wetter war dann auch tatsächlich so schon, das wir draussen noch ein paar Bilder machen konnten.


Die ganze rechte Seite hatte letztesmal ja noch gefehlt. Dumbledore hängt direkt über Fawkes, das ist mehr als passend.


So wird er dann an der Wand im Flur hängen...
Aber das dauert noch eine Weile - aufgrund der enormen Grösse muss ich ihn
 mit der Hand quilten.


 Er passt einfach nicht in die Maschine, soviel ist schon mal klar.

Und es gibt noch so viele Details, die ich hinzufügen muss, einiges muss noch bestickt werden, Peeves muss sich noch verewigen (Peeves was here...), die Wimpel brauchen eine Schnur...
Da hab ich so gar keine Panik, das ich demnächst projektlos werde :0)

Stich für Stich zum Ziel hat mich immer wieder angespornt und weitergebracht, aber auch Eure vielen lieben Kommentare, auch wenn ich Euch bestimmt mit meiner Harry Potter Liebhaberei so langsam gewaltig nerve :0)

Auch in Zukunft habe ich noch viel an diesem Projekt zu arbeiten, deshalb wird es bei Stich für Stich zum Ziel immer wieder updates geben, das spornt mich an!

Heute gibt es noche einen anderen Post hier im Blog:

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    ach ist das herrlich, das Top nun so komplett zu sehen! Es ist einfach wudnerbar geworden und all die Arbeit, die Mühe hat sich voll gelohnt, es wird ein traumhafter Quilt werden!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank, das wird er bestimmt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,

    du hast es wirklich raus mich sprachlos zu machen! Dein Quilt sieht einfach nur traumhaft schön aus und die vielen kleinen und großen Details sind einfach nur toll geworden. Dein Fluchen und auftrennen und sicher auch mal ärgern und überhaupt haben sich einfach nur gelohnt. Ich bin mir ziemlich sicher das er wenn er fertig ist einen besonderen Platz in deinem Herzen hat. :)

    Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du und sprachlos?! :0) vielen dank, andrea! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike!
    Ich bin echt sprachlis und so stolz, daß du so einen genialen Quilt als quasi Erstlingswerk genäht hats! Respekt!!! Und das Quilten ist doch nicht das schlimmste. ;) das ist eigentlich das beste! Denn nur dann kann man einen Quilt hinterher auch benutzen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, ich mache mich bald ans werk...vielen dank, rike! :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,
    der Quilt ist so genial toll! Ich bin ganz weg!
    Ich bin zwar keine Expertin, aber als Tipp fürs Zusammenheften kann ich dir Sprühzeitkleber empfehlen: Rückseite auf dem Boden mit Malerkrepp ankleben, ansprühen, Batting drauf, ansprühen, Top drauf. Hält zwar nicht ewig, heften würde ich trotzdem, aber die Lagen bleiben vorerst da, wo sie sein sollen. (Nur der Boden klebt dann auch ggg).
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej babsi, mein mann killt mich, wenn ich sprühkleber verwende :0) ich denke, es werden sicherheitsnadeln..vielen lieben dank :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Liebe Ulrike,
      ich hab gerade gesehen, du hast das schon super toll gelöst!
      Ich mache solche Experimente übrigens ausschließlich, wenn mein Mann nicht Zuhause ist ;-) Dann ist alles wieder "entklebt", wenn er heim kommt...
      glg
      Babsi

      Löschen
  5. Boa - es ist geschafft! Das Top hat so viele schöne Details, vermutlich nich viel mehr, als Du hier erwähnst. Einfach toll geworden und in diesem Fall kannst Du Dich echt aufs Quilten freuen!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es gibt viel zu entdecken :0) lieben dank! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. wirklich ein tolles Ergebnis . Große Klasse :))
    Die Details sind der Hammer. Da hast Du es ja bald geschafft
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist super, ganz toll und bekommst es auch gequiltet. Dann wird es noch schöner.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, das hoffe ich ganz stark, lieben dank :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Wow, es sieht sooo großartig aus! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviel toller es live aussehen muss :)
    Mein Favorit ist übrigens Fawkes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Fawkes und Dumbledore...lieben dank :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    das ist wirklich ein Wahnsinns-Projekt. Sieht echt genial aus.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Projekt, das mich zum wahnsinn treibt.. :0) vielen lieben dank! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Ach Ulrike, das ist ja einfach nur ein Traum. So toll ist die Vorderseite geworden, und den Rest schaffst Du auch noch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, bettina...aufmunternde worte! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Hallo Ulrike,
    wunderbar! So viele tolle Blöcke und du bist echt dran geblieben und hast genäht und gestickt und statt eines Bücherquilts hast du ja auch eine ganze Wand genäht!
    Wenn du nun ins Handquilten abtauchst, wird das Vergnügen nahtlos (Wortspiel) weitergehen!
    Viel Spaß dabei und ganz LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du das so sagst, doris... :0) lieben dank !ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike. Dein Quilt ist ja der Hammer! Die ganzen liebevoll umgesetzten Details...so perfekt genäht...so farbenfroh...ich staune und habe bei mehrmaliger Betrachtung der Bilder jedesmal etwas Neues entdeckt! Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nach dieser langen Projektphase stolz und wehmütig zugleich auf dein Werk siehst! Also irgendwie schreit der Quilt nach Ausstellung...mit all deinen anderen Harry Potter DIY-Werken könntest du glatt ein Harry-Potter Museum im schönen Dänemark eröffnen!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* jemand meinte schon, ich müsste langsam mal ein buch schreiben....herzlichen dank, Pamela! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Liebe Ulrike, das ist so ein schönes Top. Du musst nicht, du darfst es nun mit der Hand quilten und dabei noch einmal jeden Block und seine wundervollen Einzelheiten genießen. Hab keine Angst davor(das lese ich zwischen den Zeilen) Du schaffst das wie du alles schaffte was du anpackst ganz einfach deshalb weil du den Willen dazu hast und wenn du fertig bist wirst du traurig sein weil diese Arbeit nun beendet ist. Hand quilten entspannt und wenn du Müde wirst kannst du den Quilt einfach ein wenig höher ziehen und dich schon mal damit einkuscheln.
    Ich freue mich auf jeden Post mit um die fertig gequilteten Blocke zusammen mit dir zu bewundern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Marita, warum bist du eigentlich kein Psychologe geworden? :0) du triffst es wieder mal auf den punkt. ja, ich hab bammel, die ganze arbeit in den sand zu setzen und den mund wie üblich zu voll genommen zu haben :0) aber der aspekt mit den blöcken muntert mich auf, ich werde jede einzelheit auskosten und noch mal 17 Monate beim quilten zubringen *lach* Danke für die aufbauenden Worte- auch ohne Couch! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Hallo Ulrike,
    Wahnsinn das Teil, ich habe ja alle einzelnen Fortschritte verfolgt, aber so im Ganzen ist es schon der Hammer! Ein ganz dickes Lob wie Du das durchgezogen hast, der bekommt bestimmt einen besonderen Ehrenplatz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, danke schön, Manu! ja, er kommt in den Flur und ich muss dann jeden Tag ein paarmal dran vorbei :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Liebe Ulrike, so ein wundervolles, zauberhaftes magisch schönes Top!!! Und das Quilting wird Dir gelingen, alle guten Mächte stehen Dir bei und sind hilfsbereit zur Stelle!!!
    Ich weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt, so viele tolle, liebevolle Details, die Fliegerbrille, der sprechende Hut samt Krummbein, der goldene Schnatz und Hagrids Regenschirm... alles so wunderbar und wahrscheinlich hab ich noch nicht mal alle Details richtig gesehen. Deine Stickereien auf den Buchrücken sind wunderbar geworden und runden das Ganze so richtig ab. Ich freu mich auf weitere Bilder von Deinem Regalquilt!
    Alles Liebe für Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Katrin! nun darf ich ihn quilten :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  16. Ein großartiger Quilt!! Da hast du wirklich Ausdauer bewiesen. Die vielen kleinen Details sind echte Hingucker. Jetzt wünsche ich dir viel Freude beim Quilten.
    Liebe Grüße aus dem Norden kurz vor DK
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, Lydia! ganz LG aus Dänemark in den Norden, Ulrike :0)

      Löschen
  17. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Meisterwerk. Auch wenn ich nicht so auf HP stehe, ziehe ich vor der Leistung meinen Hut. Und wenn ich den Quilt jetzt so im Ganzen sehe, gefällt er mir total gut. Wirklich ein Meisterstück. Zeig ihn uns doch bitte auch auf der Quiltfriend-Seite.
    Liebe Grüße in den Norden
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank! das werde ich die Tage noch machen, eine gute idee :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  18. Liebe Ulrike,
    das ist immer ein besonderer Moment - wenn das Top dann im Ganzen vor einem liegt. So schön ist das geworden! Und mit dem Handquilten kannst Du diesen Quilt noch ein ganzes Weilchen "genießen".
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe elke :0) das wird dann noch eine Premiere! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  19. Hallo liebe Ulrike,
    oh man ich bin absolut geflasht von diesem Meisterstück. Also unglaublich wie toll es geworden ist. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Alles perfekt- von der Motivauswahl bis zur Anfertigung..
    Das ist echt absolut genial. Wenn ich du wäre, würde ich das mal J.K. Rowling irgendwie wissen lassen- denn solche Werke habe ich noch nie vorher wo anders gesehen..
    Da kannst echt mächtig stolz drauf sein!
    Liebe Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Andrea! von diesen Quilts gibt es so einige, aber alle sehen ganz anders aus. Diesmal 50 Punkte für Gryffindor? :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  20. Liebe Ulrike, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung eines einzigartigen Tops. Und noch immer hast du fantastische Pläne. Ich glaube, dass es keinen ähnlichen HP-Quilt gibt, der deinem das Wasser reichen kann. Schon das Top hat vor dem Quilten unbedingt mehrfache öffentliche Aufmerksamkeit verdient.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, was für liebe worte :0) dankeschön! nun tanke ich ein bisschen kraft und dann geht es hier munter weiter! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  21. Wow, herzlichen Glückwunsch zum Etappenziel!
    Beim Handquilten wünsche ich Dir ein großes Standvermögen. Aber sicherlich wirst Du auch das meistern, Denn Ausdauer hast du ja schon bewiesen.
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulrike,
    da kann ich nur sagen wow - wow - wow! Das Top ist der absolute HAmmer! So schön! So aufwendig! So liebevoll gestaltet! Ich bin total begeistert und sehe es als Ansporn! Zwei Großprojekte liegen noch auf meinem Tisch: Das Taufkleid für meine Tochter und ein Asdventskalender für die Schule (der bis Anfang Juni fertig sein muss - dazu aber dann beim zeigen mehr...) und dann bekommt das Bücherregal wieder seine CHance!
    DEin Quilt wird ein Traum!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  23. Ein Kunstwerk liebe Ulrike, ein richtiges Kunstwerk, stark ganz stark sieht das aus und viel Herzblut hängt auch darin. Ich bewundere diese Handarbeit und ziehe meinen Hut!!

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Wow Ulrike! Einfach nur Wow! Ich wünschte, ich könnte nur annähernd so gut mit der Maschine umgehen! So viele schöne Details! Einfach nur traumhaft, da kannst du mehr als stolz sein! Und die Idee gehen dir bestimmt nicht aus!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulrike, schon gestern habe ich Dein tolles, tolles Quilttop bestaunt , ich hatte nur in dem Moment keine Zeit, einen gebührenden kommentar zu schreiben ! Vorhin habe ich gemeinsam mit meiner Tochter (18 Jahre) nochmal alle Detailbilder genauestens angeschaut, und wir sind beide einfach nur mega-begeistert !!! Uns juckt es gewaltig in den Fingern, uns auch an dieses Projekt zu wagen, ( jede ihre eigenen Quilt, wohlgemerkt, kein Gemeinschaftsprojekt),vielleicht probieren wir erstmal einen Block aus, um zu sehen ob wir mit den Anleitungen klarkommen, das kann ja zur Not auch immernoch als Kissenhülle umfunktioniert werden ;-) wenn wir nicht weitermachen.
    Also hier einen grossen Applaus für Dich !!! Liebe Grüsse sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
  26. Bookshelf quilts are so cool, but yours is amazing! I love the combination of books and toys. Absolutely darling!

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin sprachlos! Sooo schööön! Da kann man sich ja gar nicht satt sehen dran. Immer wieder entdeckt man Neues. Du musst total stolz und auch erleichtert sein. Bin neugierig wie du quiltest. Irgendwie möchte man ja über die Blöcke nicht drübernähen, oder?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Der ist ja wirklich gigantisch..jeder Stich hat sich aber gelohnt, bei all der Arbeit. :)

    AntwortenLöschen
  29. This is one awesome Harry Potter quilt - so much to see!

    AntwortenLöschen
  30. Servus Ulrike!
    Einfach ein Wahnsinn, da hast du ein Kunstwerk geschaffen. Ich freue mich, dass du dieses beim DvD zeigst! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulrike,
    was für ein Detailreichtum! Ich bin total begeistert von dieser wundervollen Arbeit! Das Top ist im wahrsten Sinne ZAUBERHAFT!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************