Kleingeldbörse aus japanischen Stoffen


Mein kleines Taschenprojekt ist fertiggeworden, rechtzeitig zum Freutag :0)

Die Anleitung für die kleinen Geldbörsen habe ich auf dem Blog "Noriko Handmade" von Yoshiko Klein gefunden - ich hatte ja berichtet.


Entstanden sind vier Kleingeldbörsen aus japanischen Stoffen. 


Ich habe den Verschluss mit Druckknöpfen gemacht, die Plastik Kam Snaps schienen mir nicht so passend zu sein.


Aussen und innen Libellenstoff...


Für innen habe ich passende Stoffe wie Chambray, Reiskornmuster und 
Libellenstoff genommen.


Die Börsen waren prima zu nähen und sind sicher eine gute Stoffresteverwertung und auch super als kleines Geschenk geeignet.


Beim Halloween Bloghop schauen wir heute ganz neugierig bei Bettina vom Blog 
" Die Kreative Nadel" vorbei und lassen uns überraschen!

verlinkt bei
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    deine Geldbörsen sehen klasse aus, ich finde die Druckknöpfe passen sehr gut zu den Stoffen. 😍 Wahnsinn, was du wieder alles in sooo kurzer Zeit zauberst...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦇

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    oh,sind die schön geworden! Die Stöffchen haben sich sehr gut dafür geeignet :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch die Geldbörsen.
    ich mag diese Stoffe sehr :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Ulrike!
    Auch ich finde die kleine Börsen richtig entzückend und die von dir verwendeten Stoffe gefallen mir auch! Ich wünsch dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt! Zu diesen Stoffen passt der Druckknopf wirklich besser! Hübsch sind die geworden. Insbesondere das Rote :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hej Ulrike
    Die kleinen Börsen sehen toll aus, besonders mit diesen schönen Stoffen. Danke für die Idee
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch und praktisch sind diese kleinen Geldbörsen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich sehr schön geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hasllo Ulrike,
    diese kleinen Geldtaschen habe ich auch schon oft genäht und bei meinen Tutorials findest du auch eine Anleitung, die noch ein wenig einfacher ist, meine ich :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    goldige Münztäschchen hast du da gezaubert! Der Japanstoff ist perfekt dafür!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    die sind ja süß! Das ist ja auch eine schone Geschenkidee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, sind die toll. Ich erinnere mich, dass es diese Börsen früher immer in den "Weltläden" gab (vielleicht gibt es sie dort natürlich auch heute noch) und in den Läden, in denen man Tee, Räucherstäbchen und so kaufen konnte. Die Täschchen waren aus Leder und oft mit so gewebten Lederstreifen oben. Ich glaube, ich muss solche Täschchen auch mal zu nähen versuchen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************