LOTHR - Quilt: M wie Mittelerde...


Diesen Monat verbinde ich mal wieder ein Projekt mit Buchstäblich bunt :0)
Denn dort wird etwas zu dem Buchstaben M gesucht
 - da dachte ich mir "M" wie Mittelerde...


Ausserdem sollte ja wieder mal ein neuer Block für meinen "Herr der Ringe Quilt" entstehen.
könnt Ihr die Blöcke, die ich von Regina Grewe erhalten habe noch einmal sehen.

Reginas Blöcke...


Das war mein erster Block, den ich selbst für das Projekt genäht habe - die Gefährten.


Gandalf der Graue ist ja der Zauberer. Er wird auch Gandalf Graurock, Gandalf Sturmkrähe, Olórin (sein Name in Valinor) oder in der Sprache der Elfen "Mithrandir" genannt.


„Wir können nicht entscheiden, wieviel Zeit uns gegeben wird, Frodo Beutlin. Aber wir können uns entscheiden, was wir mit dieser Zeit anfangen wollen.“ 
(Gandalf zu Frodo in Moria)

Um mehr über Gandalf zu erzählen, müsste man gaaanz lange ausholen und die Vorgeschichte aus dem Silmarillion kennen.
Bei Herr der Ringe taucht er bei Bilbo Beutlin im Auental auf, wo die Geschichte startet.
Zusammen mit den anderen gehört er zu den Gefährten, die Frodo auf seiner Reise nach Mordor begleiten.
Er ist schon sehr sehr alt, älter als Mittelerde, und war schon bei der ersten grossen Schlacht um den Ring gegen Saurons Armeen dabei. Mehr als ein Zauberer , nämlich ein Maiar. Auch Sauron war ein Maiar, aber wurde auf die dunkle Seite gezogen,
diente dem Bösen.



Gandalf habe ich in verschiedenen Grautönen gestaltet. 
Seine Pfeife darf natürlich nicht fehlen :0) Der Hintergrund sieht bewusst etwas wild aus.
Gandalf musste für mich unbedingt mit auf den Quilt.
Mal sehen, was ich als Nächstes angehe...
Meine (Ersatz-)Maschine funktioniert wieder, mal schauen wie lange :0)


Verlinkt bei



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Gandalf passt perfekt zum ersten deiner Blöcke... ich bin ganz hin und weg. Der Quilt wird fantastisch und ich freue mich jetzt schon auf viele neue Blöcke.
    Auch einen lieben Gruß an dein Maschinchrn, lass mir die Ulrike ja nicht im Stich. 😁
    Habe einen bezaubernden Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    herrlich sieht Gandalf aus! Tolle Farbnuancen, ein sehr schöner Block ist das!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, wunderbar sieht er aus, der Graue und ich bin schon sehr gespannt wenn Du noch alles dem HdR-Quilt hinzufügen wirst ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Block sieht super klasse aus. Und wenn ich die anderen dazu
    sehe dann würde ich ja schon wieder ganz gerne mal patchen .
    Klasse Ergebnis auf jeden Fall.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Auf diesen Quilt bin ich besonders gespannt. Das Buch habe ich mehrfach gelesen, in jeder Lebensspanne einmal ist mein Ziel und immer ist es anders und irgendwie neu. Die Figuren wohnen irgendwie bei mir, also im Herzen, und es ist sehr spannend für mich zu sehen, wie du sie siehst. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Von den Pottergeschichten verstehe ich zwar nur "Bahnhof", aber deine Näherei ist toll. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    mir geht es genauso wie der Rela:) sieht einfach toll aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    einfach nur genial! Ich bin immer wieder begeistert was für tolle Bilder da entstehen wenn man Dir etwas Stoff in die Hände gibt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer, hammergeil, sieht klasse aus ! Liebe Grüße aus Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Mittelerde... da bist Du ja wieder tief ins Mystische abgetaucht! ;-)
    Ein toller Block.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    mega absolut genial. Ich glaube jedes Mal wenn ich hier herkomme um Dich zu besuchen, dann denke ich mir, besser kann es nicht werden und dann haust Du das nächste Stück raus und ich stehe mit offenem Mund vor dem Laptop.
    Mega.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    wow, was für ein wunderschönes Blöckchen. Man mag es kaum glauben, aber ich, als absoluter Harry Potter-Fan bin mit Herr der Ringe (noch?) nicht richtig warm geworden!
    Dein Quilt wird klasse, das sieht man schon jetzt! Superschön!
    LG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. I love your Gandalf! Beautiful block, and your Lord of the Ring quilt is going to be a beauty

    AntwortenLöschen
  14. Herr der Ringe, lange ist's her. Dein Gandalf ist dir wunderbar gelungen. Sein Blick hat etwas Verschmitztes hinter dem sonst ruhigen Wesen und ich meine ihn auch so in Erinnerung zu haben.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Au ja! Mittelerde ist ein wunderbares M. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht mit E? Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************