Dobbys Weihnachtssocken - das Anstricken bei Marlies


Die liebe Marlies vom Blog "Bergzauber stricken" hat zu einer schönen kleinen Aktion aufgerufen:

Weihnachtssocken stricken :0)

Heute, also am 1. November ist anstricken angesagt...
Bis zum 24. Dezember sollen ein Paar Weihnachtssocken entstehen, dabei gibt es keine Vorgaben für Muster, Farben oder ähnliches. Jeder kann sie so stricken, wie er mag.

Da ich gerade am Socken werkeln bin hab ich zugesagt, ich versuche mein Glück, bis Weihnachten ist es ja noch ein bisschen hin!


Hach ja...
was soll ich sagen :0)
ich hab Euch nun schon sooo lange nicht mehr mit Harry Potter genervt...

Im vierten Harry Potter Band "Der Feuerkelch" bekommt Harry zu Weihnachten ein Paar Socken von Dobby geschenkt - natürlich zwei verschiedene.
Der kleine Hauself hat sie selbst gestrickt:
in grün und rot, ein Socken mit Quidditch Besen drauf 
und einer mit kleinen goldenen Schnatzen...

Die muss ich haben, also hab ich mir Wolle in rot und grün besorgt. Ich habe nur so ein "Vintage Grün" bekommen, ich bin mal gespannt, wie es aussieht...

Mein Fred & George Socken ist fertiggeworden (der erste), aber gefiel mir nicht, da zu weit und gross. Also hab ich nochmal angefangen, ich zeig Euch das bald :0)

Vielleicht wollt Ihr ja auch noch bei Marlies mitmachen? Dann schreibt ihr mal schnell eine Nachricht...


Diese schöne Herbstpost hat mich diese Woche von der lieben Elfi von 
erreicht - herzlichen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut! 

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    gerade hatte ich an die Weihnachtssocken Aktion gedacht, da hast du nicht nur einen tollen Plan sondern auch schon die passende Wolle. Mir gefallen die Socken jetzt schon und ich bin ganz gespannt. Meine Wolle lässt noch auf sich warten, aber so kann ich mich ja schon mal mit euch freuen. 😍 Vielen lieben Dank auch für die Info über diese tolle Aktion. 🤗

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej andrea,
      ich hatte auch erst dran gedacht wolle zu bestellen, aber dann fielen mir die socken ein :0) da bin ich mal auf deinen plan gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Einfach toll die werden super schön liebe Ulrike. Ich komme erst gegen Abend dazu. Viel spass beim anstricken. Knuddelgrüsschen Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na mal schauen marlies :0) ich muss noch überall bei euch rumschauen, bin mal gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Hallo Ulrike,
    viel Spaß beim Dobby-Socken-Stricken. Ich war sehr in Versuchung, denn ich habe gerade auch Socken /Stulpen angefangen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ja auch gerade noch an den Fred & George Socken dran, aber bis Dezember wird das schon :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Ich bin sicher das schaffst Du auch bis zum Fest
    sie fertig zu bekommen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön heidi, das hoffe ich auch! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Wie schön liebe Ulrike, gerade schon bei Frau Mayer entdeckt diese Aktion, vielleicht dürfen wir auch noch mitmachen ?! Dobbysocken finde ich ganz wunderbar♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Kerstin,
      mach das mal :0) Bei Marlies ist bestimmt noch genug Platz... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    Harry-Potter-Socken, was es nicht alles gibt. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du zu Weihnachten dann ganz stilecht warme Füße hast.
    Liebe grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau: stilechte warme Füsse! wo ich doch so eine Frostbeule bin :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike, du schreckst vor keiner Schwierigkeit zurück, Dobbys Socken sind schon eine Herausforderung aber eine ganz besondere Wahl. Ich wünsch dir gutes Gelingen. Übrigens hab ich in den Nähferien endlich das HP-Regal zusammengenäht. Jetzt fehlen noch die Beiblöcke (2 hab ich ja schon) - vielleicht beginne ich mit dem Phoenix, das wird bestimmt ein hartes Stück Arbeit, bringt aber auch viel Freude wenn ich damit fertig bin ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, irgendwann werde ich mit meiner unerschrockenheit sicher gewaltig auf die Nase fallen :0) oh da bin ich aber mal richtig gespannt :0) der Phönix ist aufgrund seiner Grösse etwas umständlicher und hat auch einige Teile :0) aber er macht Spass... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike,
    da hast Du Dir sehr schöne Socken für die Aktion bei MArlies ausgedacht!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh Dobby-Socken, Du schaffst es wirklich noch, dass ich jetzt auch noch anfange Socken zu stricken... Aber nur mit Besen und Goldenem Schnatz, herrlich!!! Wo finde ich denn die Muster?
    Hab ein feines Wochenende, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Servus Ulrike!
    Bei mir könnten locker bis zum 24.12. Socken fertig werden - das Jahr kann ich aber nicht dazusagen ;-D
    Wie man mittlerweile weiß, ist Papier meine Welt! Wolle, Stoff usw. überlasse ich gerne denen, die ein Händchen dafür haben.
    Du magst Kürbisse, deshalb ist die Karte bei dir gelandet. Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    Weihnachtssocken stricken, das ist ja eine lustige Aktion. Du hast Dir ja ein ganz besonderes Muster vorgenommen - passt aber "wie Faust auf Auge" zu Dir...*lach* Dann lass die Nadeln mal flink klappern, oder nutze einen coolen Zauberspruch....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, ich warte noch auf meine Wolle, die hoffentlich diese Woche kommt, aber dann versuche ich Euch noch einzuholen... Aber da am nächsten Wochenende eine längere Autofahrt ansteht, kann ich da super Socken stricken. Deine Wahl gefällt mir schon jetzt. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Das werden ganz besondere Socken. Ich bin schon sehr auf Fotos gespannt.
    Liebe Grüße von der Mitstrickerin Erna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************