Ganz kuschelig....


wird es um den Hals...
Was schenkt man einem Mann, der sowieso schon immer alles hat?

Ich habe mich für einen Schal entschieden mit dem man auch an den Strand gehen kann ohne das einem kalt wird :0)

Er ist aus Drops Wolle " Lima"  gestrickt, 65% Schurwolle und 35% Alpaka.
Die Wolle ist ganz weich und kratzt überhaupt nicht. Sie flust auch nicht :0)
Mein Mann liebt blaue Farben, das passt prima zu seinen Augen, deshalb habe ich mich für graublau entschieden.


Er sieht viel schöner aus, aber das Licht ist momentan ganz schlecht:
die kostenlose Anleitung dafür habe ich bei Talu entdeckt. 
Hat schon fast was meditatives so vor sich hin zu strickeln :0)
Insgesamt ist er 165 cm lang...


Für mein Herbst- Handarbeitsbingo bei 60 °Nord hat es mir wieder ein Kreuzchen gebracht:
- ein Weihnachtsgeschenk

Nun sind noch zwei Kreuze offen, ich glaub es gibt diesmal kalte Füsse :0)

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ein tolles Geschenk und einen warmen Hals kann man doch immer gebrauchen. 😊 Herzlichen Glückwunsch an den Mann und viel Spaß bei den Steandspaziergängen...

    Euch einen bezaubernden Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😁

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    der Schal ist wunderschön geworden! Auch das Muster und die Farbe gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Dein BINGO ist fast VOLL
    Du bist unglaublich.

    Und außerdem frage ich mich, wo du die Zeit hernimmst. Das ist so toll.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ja Männergeschenke sind schwierig! Besonderen nach fast 40 Jahren Ehe. Darum haben wir die Geschenke gerade abgeschafft. Puh, was für eine Erleichterung.
    Schön ist er geworden dein Männerschal! Glückwünsche an den Herrn des Hauses.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike!
    Mit einem 165 cm langen Schal (er ist länger, als ich hoch :-D) wird es richtig kuschelig um den Hals! Die Farbe würde mir auch gefallen und passt zu meinen blauen Augen . . . Besonders liebe Grüße schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Toll, was kuscheliges für den Hals, da können die Stürme kommen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ist der schön, liebe Ulrike.
    Da sind unsere Männer ähnlich, sie lieben das von der Frau Gestrickte und gerade in der kalten Zeit sind diese wärmenden "Schönheiten" nicht mehr wegzudenken, an der See ist der Wind natürlich noch schärfer...
    Ich wünsche Dir einen feinen Montag und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Genau das richtige Geschenk, diese re-li-Muster sind so dankbar zu stricken und haben immer eine tolle Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ach wie lustig, du zeigst heute einen Schal, bei eSTe gibt es sogar zwei Halswärmer zu sehen und ich habe heute auch meinen fertigen "Schal des Lebens" gezeigt! Heute ist wohl "Schaltag"! Dein Schal gefällt mir ausgesprochen gut! Ich habe mir gerade schon die Anleitung angeschaut und mich gefragt, ob das nicht etwas für meinen MAnn wäre...
    Na mal schaun... nicht schon wieder ein neues Projekt *lach*
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Super schön ist der Schal geworden und die Lima ist eine wirklich tolle Wolle. Ich mag sie auch sehr gerne.
    Dein Gatte wird diesen Schal bestimmt gerne tragen...ist übrigens eine sehr gute Idee für meinen...der hat logischerweise auch alles..nur einen wärmenden Schal
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Du hast es ja fast geschafft, so viele Kreuze.
    Ich finde so einen tollen Kuschel-Schal kann jeder Mann gebrauchen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Arbeit liebe Ulrike,
    meinem hätte es auch gefallen:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für ein kuschliger Schal. Der wird den Hals auf jeden Fall wärmen.
    Du hast mich gefragt, ob es mir gut geht. Es geht mir so leidlich gut, würde ich sagen. Einige dunkle Wolken hängen im meinem Kopf herum, die ich schwer vertreiben kann. Stressig ist es dann auch, weil ich mir zu viele Ideen aufgehalst habe, mit denen ich meine Familie erfreuen möchte zu Weihnachten. Mein Blog ist daher verwaist. Gestern habe ich eine Auszeit genommen und war bei Nana zum Café Fingerhut. Da habe ich ein paar weihnachtliche Hexies geheftet. Das war ein toller Tag mit meiner Tochter und anderen lieben Menschen. Nun will ich sehen, dass ich noch ein paar Blogbeiträge begucken kann. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************