Nie mehr kalte Füsse : Fred & George Socken


Nun sind sie endlich fertiggeworden!
Meine Fred & George Socken

Ihr wisst schon:
Fred & George Weasley...
auch bekannt als die "Weasley- Zwillinge" - immer zu irgendwelchen Schandtaten bereit :0)

beim erfinden von magischen Zauberscherzen...Schultoiletten in die Luft jagen...mobile Sümpfe in der Schule etablieren...die Erfinder der Kanarienkremschnitten und Würgzungentoffees...ein perfektes Treiberteam beim Quidditch...Hausmeister Argus Filchs schlimmster Alptraum....

Die Liste lässt sich beliebig forführen - und trotzdem sind sie überall wahnsinnig beliebt!


Ihr seht schon, das ich eine Änderung an den Socken vorgenommen hatte. Eine Socke war schon fertig, aber die Passform war durch einen Fehler von mir völlig daneben. Ich hatte die Anleitung falsch gelesen. Und die Socken waren mir zu lang oben am Schaft, ich mag das nicht. So habe ich nochmal angefangen und den Teil am Schaft mit dem Muster weggelassen. Nun passen sie perfekt :0)
Das erste Paar Socken, das mir von der Nadel gehüpft ist mit einem solchen  Muster,
 ich bin stolz auf mich ....

Bildergebnis für fred & george ulrikes smaating

Hier kommen übrigens die Farben her - 
grün und orange vom Logo des Weasley Scherzartikelladens.
Weasleys Wizarding Wheezes (Weaslays Zauberhafte Zauberscherze)


Ich habe mich wohl auch mal beim Muster verzählt, aber das ist für mich so in Ordnung. Es ist ein richtig tolles Muster, das sich prima stricken lässt.

Nun bin ich mit Socken stricken angefixt und in meinem Buch gibt es noch mehr pottermässige Socken zu werkeln:
- Dracheneier Socken von Hagrid
- Dumbledores warme Socken
- Gärtner Socken (von Prof. Sprout)
und  Narzissa Blacks Socken

Dann schau ich mal nach passendem Garn :0)

Pattern: Fred & George Socks von Rachel Coopey 
aus dem Buch "The unofficial Harry Potter Knits", Ravelry




Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    hihi na dann werden wir hier wohl noch mehr Socken sehen. 😊 Ich finde es klasse und auch die neuen gefallen mir sehr gut.

    Habe einen tollen Dienstag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, so ein Muster nochmal aufzuribbeln, ist auch nicht einfach... Das Stricken schon gleich gar nicht!!! Der Hammer sind diese Beiden und Deine Änderungen auf Deine Tragegewohnheiten sind super gelungen und gehören einfach so!
    Viel Spaß beim Ausführen und immer schön einen Fuß vor den anderen, nicht dass Du stolperst, weil ein neckischer Stolperzauber eingebaut wurde ;o)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike
    Die Socken sind einfach toll und gefallen mir sehr gut. Die muss ich unbedingt auch stricken 😊
    Liebs Grüessli
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    die sehen ja super aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. SUPER
    ich würde mich niemals an so ein kompliziertes Muster wagen!

    und wenn du einen "Fehler" siehst oder gemacht hast, dann zeugt es doch nur davon, dass du ein Mensch bist und lernst. Anderen fällt es eh nicht auf.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja echt schneller als die Polizei erlaubt ! Und die Socken sind perfekt, ich sehe keine Fehler?! Hut ab, ich habe zwar ständig ein paar Socken auf den Nadeln, aber bisher verlasse ich mich farbtechnisch immer einfach auf die Wolle ... sollte ich mir vielleicht für 2020 als Herausforderung stellen, man was zweifarbiges zu stricken ... Liebe Grüsse sendet Dir Robina !

    AntwortenLöschen
  7. Donnerwetter, toll sieht das aus. Auf mich wirkt das perfekt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Superschicke Socken mit coolem Muster! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken würde ich auch tragen. Die haben ja so gar coole
    Namen :)))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    superschön deine Socken! Und die Farben sind einfach wouh!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, die Socken sind obercool!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. These are fantastic! Love them :)

    Happy Holidays and warm feet :)
    -Soma

    AntwortenLöschen
  13. I am a bit obsessed with sock knitting. Thanks for sharing these, looks like a great pattern.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************