Dienstag, 18. Februar 2020

Heisser Buchtipp: Magisch stricken....

************WERBUNG************
Alle Fotos wurden von mir gemacht und bearbeitet, die Rechte für Text und Bild
 liegen dafür natürlich beim Autor bzw. Verlag
Harry Potter: Magisch stricken 
Das offizielle Harry-Potter-Strickbuch

Autorin: Tanis Gray
Erscheinungsjahr:  2020
Seitenzahl:  208 Seiten
Format: Buch
Preis: 24,99 €

Klappentext:



" WIR PRÄSENTIEREN: DAS ERSTE OFFIZIELLE HARRY-POTTER-STRICKBUCH MIT 28 AUTHENTISCHEN HARRY-POTTER-STRICKANLEITUNGEN AUF DER GRUNDLAGE DER LEGENDÄREN FILME.


Lassen Sie zauberhafte Dinge geschehen, indem Sie die Magie der Harry-Potter-Filme von der Leinwand direkt auf Ihre Nadeln holen und tauchen Sie mit dem ultimativen Strick-Reiseführer ein in die Welt der Hexen und Zauberer.

Mit 28 magischen Strickideen, die in großartigen Fotografien abgebildet sind, enthält dieses Buch Anleitungen für Kleidung, Deko-Ideen und Andenken, die direkt aus dem Film kommen - und sogar ein paar Kultteile, wie sie auf der Leinwand zu sehen sind. Mit Garnvorschlägen, die auf den Originalfarben der Filme basieren, reichen die Anleitungen von einfachen Modellen wie den Hogwarts-Hausschals bis hin zu komplexeren Projekten wie den legendären Weihnachtspullovern von Mrs. Weasley. Ein wahres Fan-Must-have!

Dieses Buch enthält zudem Fun-Facts, Original-Kostümskizzen, Fotos aus den Filmen und andere Behind-the-scene-Schätze.

"Harry Potter: Magisch stricken" wird überall die Fans der magischen Gemeinschaft begeistern und sie dazu anregen, die Nadeln zu beschwören, das Garn herbeizuzaubern und ihre besten Strickzauber auszuüben.

Aus dem Buch:
Dieses Buch lädt zu einem Streifzug durch die Welt der Magie ein, allerdings nicht mit einem Zauberstab ausgestattet, sondern gleich zwei (oder gar fünf) Stricknadeln! Ob Einsteiger oder Könner, unter den 28 Modellen findet jeder sein Lieblingsstück. Manche Modelle sehen den Filmkostümen zum Verwechseln ähnlich, andere sind von den Harry-Potter-Filmen inspiriert. Wie wäre es mit einer gestrickten Hedwig als Kuscheltier oder warmen Expecto-Patronum!-Handschuhen? Darf es ein Schal in den Farben der Hogwarts-Häuser sein oder lieber eine Wolldecke mit Phönix-Muster?

Interessante Fakten und Informationen über die Dreharbeiten, Bilder aus den Filmen sowie Skizzen und Entwürfe für Kostüme und Requisiten geben Einblicke in die Welt der Zauberer und regen vielleicht auch Ihre Fantasie an. Höchste Zeit für ein bisschen Nadelzauberei! "



Zur Autorin: 

Tanis Gray, Absolventin der Rhode Island School of Design und Mutter von zwei Kindern, ist Autorin von 9 Strickbüchern und hat über 500 veröffentlichte Strickdesigns. Sie hat für Vogue Knitting, Martha Stewart, HBO und Focus Features gearbeitet, war regelmäßig Gast im Knitting Daily TV, hat diverse Kurse zum Thema „Stricken mit Farben“ auf Bluprint und unterrichtet Stricken weltweit.

Mehr von Tanis findet ihr auf ihrer Website " www.tanisknits.com"  , Instagram - tanisknits und natürlich auf Ravelry- tanisknits. Dort findet ihr auch weitere Anleitungen und Posts.



Schon seit letztem Jahr fiebere ich der Veröffentlichung dieses Buches entgegen, da hatte ich nämlich bei Tanis Gray entdeckt, das ihr Harry Potter Strickbuch auf englisch erscheinen soll. Die Bilder haben sofort mein Herz höher schlagen lassen!

Ich rezensiere ja für den Topp- Verlag und war höchst beglückt, das ausgerechnet dieses Buch dort im Februar erscheinen sollte und ich es auch noch rezensieren darf!

Schon beim auspacken des Buches bekam ich Schnappatmung,
 Ihr könnt Euch das sicher gut vorstellen :0) 
Es hält genau das, was man sich als eingefleischter Fan auch davon verspricht.....Allein die tolle Aufmachung, das Hardcover mit dem tollen Titelbild....

Es fühlte sich fast so an, als wenn man einen brandneuen
 Harry Potter Band in den Händen hält, seufz....

Also ganz sicher, wenn ich nicht stricken könnte, dann würde ich es extra für dieses Buch lernen, ganz sicher!!!! :0)
Dann will ich Euch mal einen Einblick in die magischen Seiten gewähren und Euch ein wenig durch die Zaubererwelt führen - lasst Euch verzaubern!


Die Fotos sind wirklich sehr stimmig, man bekommt grosse Lust Mrs. Weasleys Zaubernadeln hervorzuholen und die ersten Projekte anzuschlagen.
Es gibt 28 Strickmodelle im Buch, eines schöner und zauberhafter als das andere, 
wo fang ich da bloss an?! 


Das ganze Buch ist durchzogen mit Sprüchen aus den Büchern, immer passend zum jeweiligen Projekt - hier zu Fluffy, dem dreiköpfigen Hund.

Das Inhaltsverzeichnis enthalte ich Euch mal vor :0)
Aber soviel verrate ich mal, es gibt allerlei Getier (u.a. auch Hedwig...), magische Mode (also jede Menge Kleidung und Accessoires), Dekosachen und filmreife Modelle.


Immer wieder tauchen Originalfotos und Insiderwissen aus den Filmen auf unter der Rubrik "Hinter den Kulissen". Ich habe mich gleich im Buch festgelesen - hoffentlich kein Dauerklebefluch, der da an meinen Händen haftet!


Die Projekte haben mich gleich allesamt gefesselt, aber das Jahr ist ja lang und solange der Laden genügend Wollvorräte hat, mache ich mir keine Gedanken.....

Die Projekte sind von unterschiedlichen Strickdesignerinnen, die alle ihren Teil zum Gelingen dieses fantastischen Buches beigetragen haben. 


Ausser diesen genialen Projektfotos gibt es auch immer einen passenden Titel und man erfährt, wer die Designerin ist. Dazu gibt es immer ganz viele Hintergrundinformationen über das jeweilige Strickprojekt. Der Schwierigkeitsgrad wird auch benannt. 


Das Schöne ist hierbei, das man auch im Inhaltsverzeichnis sofort erkennen kann, welcher Schwierigkeitsgrad dazugehört.
Es ist alles dabei vom Einsteiger bis zum Könner in fünf unterschiedlichen Graden.


Die Anleitungen sind auch teilweise nochmals bebildert und übersichtlich in Reihen beschrieben. Die Abkürzungen werden gesondert aufgeführt.


Erkennbar sind in einer farblich hervorgehobenen Textbox die fertige Grösse, welches Garn verwendet wurde, die Nadelstärke und immer genau, welche Nadeln erforderlich sind.


ausserdem besondere Abkürzungen, das Grundmuster, die Maschenprobe....


Bei Kleidungsstücken gibt es auch Zeichnungen mit Maßen, alles sehr schön 
übersichtlich und verständlich.


Am Schluss der Anleitungen wird auch genau auf die Fertigstellung eingegangen - da bleiben keine Fragen offen!


Wenn ein Projekt Zählmuster erfordert, sind diese gleich dabei, mit entsprechender Legende und am Rapport farblich markiert.
Hier seht Ihr auch gleich ein Projekt, das mich schon ganz wuschig macht :0)
Die Rocailles werden hier mit eingestrickt, das sieht so edel aus!!!


Eine Strickjacke in Hausfarben, hatte ich nicht noch graue Wolle liegen....
AAAAHHRG
 - ich glaube da reichen auch keine zwei Zeitumkehrer, oder?


Damit keine Frage offen bleibt, gibt es ein gut gefülltes Glossar und auch die Abkürzungen werden ausführlich beschrieben.


Am Ende des Buches findet man noch die Hersteller der Originalgarne. So kann man auch prima Ersatzgarne finden über das Netz, denn manche Garne gibt es nur in den USA zu kaufen. Aber für alles gibt es ja eine Erstattung....

Fazit:
Hach, mein Herz schlägt höher und unruhig, 
ich hatte beim Lesen bestimmt ganz viele Aussetzer :0)
Die Anleitungen sind allesamt so wunderschön designt und beschrieben, 
das man nur den einen Satz vor Augen hat:
"Das muss ich unbedingt haben!"

Im Vorwort hat Tanis es schon so wunderbar beschrieben - wenn man genau hinschaut, gibt es bei Harry Potter ganz viel Gestricktes und nicht nur in den Filmen!
Die Pullover der Weasleys, die Hausschals, Cardigans für die Schuluniform, Pullover und Pullunder, Socken,.....

Da ist einfach genial, das es nun ein Buch mit allen diesen tollen Projekten gibt, die man selbst nacharbeiten kann. Es gibt kleinere Projekte wie Kuscheltiere und Waschlappen, aber auch grosse wie Decken und Kleidungsstücke. Auch grosse Grössen sind berücksichtigt, das finde ich einfach prima. So kann jeder sich seine Lieblingsteile stricken oder in Auftrag geben :0)

Ein Buch nicht nur für grosse und kleine Fans, auch für Omas, Mütter, Väter, Schwestern, die stricken können und ab jetzt ihre Lieben damit verwöhnen können!

Beim Blättern durch das Buch hat man wohl nur meine "AAAHS" und "OOOOHS" und Seufzer gehört :0) Ich bin von den detailverliebten und wundervollen Projekten einfach hingerissen und schwer verliebt. Zwei Projekte werden erst einmal in Angriff genommen:
Der Hermine Zeitumkehrer-Pullover und die Lace Stola mit Perlen "Heiligtümer des Todes".
Ich glaub ich muss anbauen! Und ich brauch selbststrickende Nadeln wie Mrs. Weasley!


Deshalb gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
 und fünf Herzen (leider sind ja nicht mehr zu vergeben ....).
 Ein Must Have für jeden Potterhead!

 Auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier. Das Buch ist so schön aufgemacht und wertig, enthält ganz viele tolle Anleitungen und lädt zum träumen ein.
Eine Quelle der Inspiration!

💖💖💖💖💖

Ich wollte gar nicht so viel schwafeln,
 aber Ihr seht ja, das mich das Buch wirklich begeistert hat :0)
Also, ACCIO Stricknadeln und los geht´s!

Wann macht Ihr Euch auf den Weg in den Buchladen und anschliessend ins Wollgeschäft?

******************** Werbung/Kooperation **************************

Dieses Buch wurde mir kostenlos, als Rezensionsexemplar
vom Frech - Verlag  zur Verfügung gestellt . 

Herzlichen Dank dafür!
Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung,
 die in keinster Weise durch Autor oder Verlag beeinflusst wurde!

***************
Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    eine tolle Buchvorstellung und sooo viele schöne Projekte. Hach, da freue ich mich schon auf das erste von dir... bin gespannt für welches du dich entscheiden wirst. 😁 Auch wenn man nicht strickt das Buch sieht einfach klasse aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea und viel Spaß beim Zaubetspruch lernen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej liebe andrea, das wird wohl der Time Turner Pullover sein :0)das buch ist auf jeden fall sehenswert :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike, vielen Dank für diese zauberhafte Buchvorstellung! Du weißt ja, ich hab mir das Buch gekauft, vorbestellt sogar, das habe ich zum letzten Mal zu Zeiten der original Bände von Harry Potter gemacht, im örtlichen Buchhandel, ganz klassisch ;o) Und ich bin ebenso begeistert wie Du!!! Besonders die Projekte, die nicht gleich auf den ersten Blick verraten, dass ein HP-Nerd drin steckt, gefallen mir sehr. Ich taste mich ganz langsam ran und beginne mit den Horkruxen, da reichen die Anfängerfähigkeiten aus... Vielen Dank für Deine ausführliche Rezension und nun ACCIO Stricknadeln :o)
    Zauberhafte Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe katrin :0) die bücher sollen teilweise auch örtlich ausverkauft sein...ich bin ja auch nur blutiger anfänger und die deutschen anleitungen sind gewöhnungsbedürftig, weill ich jetzt fast alles in englisch hatte :0) ich bin sehr gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Ui...da stellst Du ja was vor, liebe Ulrike.
    Das es jetzt auch ein Harry Potter Strickbuch gibt, ist ja wirklich der Knaller. Danke für Deine wirklich sehr gute Rezension. Ich werde es mir zulegen und was feines für unser Tochterkind daraus arbeiten. Die ist ja auch so ein mega Fan wie Du. Da sie ja auch schon gestrickt hat, werde ich Ihr das Büchlein dann wohl einfach mal zu Geburtstag schenken...wenn dann noch Material dazu kommt, animiert sie das vielleicht, selbst man wieder die Nadeln klappern zu lassen.
    Danke für die Inspiration und ich bin gespannt, was Du uns aus diesem Buch so alles präsentierst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe bettina, das freut mich sehr! Das Büchlein ist ziemlich schwer und macht richtig was her :0) deine tochter wird ebenso begeistert sein, ein mega Geschenk :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Ulrike,
    ach ja, ich hab es gestern bei But*** entdeckt, und ich war kurz davor , es in den Warenkorb zu legen! Allein Hedwig wäre es schon wert *lach*
    Herzlichen Dank für Deinen tollen Blick ins Buch und die Beschreibungen dazu!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wirst du ja noch schwach, Claudia :0) hedwig steht auch auf meiner wunschliste, ich mag ja Eulen mindestens so gerne wie Eichhörnchen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Oh ja, bestimmt, zumal ich ja auch ein ziemlicher HP Fan bin und bei Hedwig ....*schmacht*...
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Sehr cool , Besser geht doch gar nicht. Das das Buch
    ganz deins ist, glaube ich sofort.
    Und wann bitten sie Dich um Bilder von deinen Werken ?

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, das wird wohl nicht passieren :0)da muss ich noch scharf dran arbeiten :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike
    Vielen Dank für deine tolle Buchvorstellung. Ich bin und war total begeistert von den HP Büchern (da gabs schon mal kalte Küche) und deine Beschreibungen sind so inspirierend, dass ich mir das Buch zulegen werde, samt Mrs. Weasleys Stricknadeln
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jawoll, du wirst es bestimmt nicht bereuen :0) es ist sooo toll! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. oooooh das ist soooo gefährlich .... hihi - wenn ich das meiner Tochter zeige kenne ich schon die folgenden Aufträge. Einen Ravenclaw Loop habe ich ihr ja schon mal gestrickt und einen Dobby gehäkelt. Vielen Dank für die Vorstellung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mütterliche aufträge ist da reichlich material drin! :0) allein die pullis sind schon ein Traum.... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Frage an Carolyn: Wie bitteschön kann man/frau denn einen Dobby häkeln?? Wie krass ist das denn?
      Das würde ich ZU gerne sehen; kannst du mir den link bitte dazu schicken?
      Ansonsten gehe ich gleich mal auf deinen Blog zum Stöbern.
      Liebe Grüße
      Jeanne

      Löschen
  8. Da könnte man glatt och einmal ins Harry Potter Fieber fallen. Sehr schön vorgestellt.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, Harry Potter fehlt irgendwie noch bei euch auf der Insel :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Umpf. Ich kann nicht stricken, aber das Buch lädt wirklich sehr dazu ein, es zu lernen!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. maike, das lohnt sich auf jeden fall! Ich hab es mir angeeignet, weil ich unbedinget einen Gryffindor Hausschal stricken wollte, es hat geklappt! Dank you tube und dem internet :0)und lieben Bloggern, die mir helfen... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,

    danke für die ausführliche Buchvorstellung. Obwohl es schon auf meiner Wunschliste stand, hat dieses Buch es nun an die Spitze geschafft.☺☺☺
    Meine Jungs, obwohl mittlerweile erwachsen, sind immer noch Fans. Mit dem ein oder anderen Projekt kann ich ihnen da schon eine Freude bereiten.
    Und ich gestehe...mir selbst auch. Vielen Dank für die Rezension.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea, das freut mich sehr :0) aber ganz klar sind da tolle projekte drin, da ist für jeden was dabei :0) ich bin echt erstaunt, wie viele Blogger das buch auf ihrer liste stehen haben ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. ganz lieben dank für deine tolle vorstellung des buches, das ist geau das richtige um für meine enkel zu stricken
    schöne restwoche noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elfriede, das finde ich auch! So eine oma bräuchte ich auch noch :0) bis ich mich durchs buch gearbeitet habe bei meinem Tempo bin ich in rente *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    oh wow, in mir lodert geradeein großes "muss-ich-haben-Gefühl"! Wie gut, dass ich dem Töchterchen versprochen habe, heute nachmittag (also ganz bald) in den Buchladen zu fahren :-)))... ich ahbe nämlich gerade ein wenig das Stricken für mich entdeckt :-)
    DAnke für deine schöne Buchvorstellung!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christiane,
      wenn du in der buchhandlung warst, wird sich dieses buch jetzt bestimmt in deinem besitz befinden :0) wir schreiben bald....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Wundervolle Buchherstellung! Die macht richtig Lust auf mehr!
    Allein die Bilder lassen denken man sitzt mitten drin.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. marita, im Original ist das noch viiiel schöner :0) lieben dank! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Hallo Ulrike,
    ei, das perfekte Buch für Dich, ich kann quasi Deine Augen leuchten sehen! Ich bin ja nicht so der Harry Potter Fan, aber da gibt es schon ein paar Fotos da könnte ich auch schwach werden. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hachz, ich glaube auch Nicht-Fans sind begeistert von den schönen sachen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Hallo Ulrike,
    das sind ja schöne Anleitungen. Hedwig finde ich besonders schön.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, Doris, aber bei den Wichteln könnte ich auch grad schwach werden :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  16. Liebe Ulrike, erst einmal nachträglich von mir auch noch die allerbesten Geburtstagswünsche von mir an Dich !!!
    Das Buch steht auf jeden Fall auch schon auf meiner dringenden Bestellliste ! Ich war auch schon über ravelry drüber gestolpert ... Ich wünsche Dir viel Freude beim Stricken ! LG sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank :0) mach das mal, es wird dir wirklich gefallen! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  17. Die-kreative-Nadel.com18. Februar 2020 um 20:51:00 MEZ

    Liebe Ulrike, als ich das Buch gesehen habe, musste ich sofort an dich denken. Ich wünsche Dir ganz viel Freude, wenn Du dich durch das Buch arbeitest.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, bestimmt werd ich dann noch mehr graue haare haben anschliessend *kicher* ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  18. Liebe Ulrike,
    und, klappern schon die Nadeln?
    Ein tolles Buch, auch für jemanden, der noch nicht so gut stricken kann wie ich, ist es bestimmt eine Freude, darin zu schmökern.
    Allerdings hätte ich jetzt gerne die selbststrickenden Nadeln, gibt es einen Link, wo ich sie in der Zauberwelt bestellen kann?
    Das wäre es ja, herrlich, was ich dann alles stricken könnte.
    Dir jedenfalls viel Spaß und ich freue mich auf die ersten Teile.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa.... auch ohne mrs. weasleys magische verstärkung *lach* ICH KANN JA AUCH NICHT SO GUT STRICKEN!der wille zählt, dann klappt das :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  19. Liebe Ulrike,
    da unsere Tochter im gleichen Jahr wie "der Stein der Weisen" geboren wurde, war klar, dass sie eingefleischter Harry Potter-Fan wird. Sie wollte übrigens in Hogwarts eingeschult werden und hatte dafür sowohl, die Griffindor-Uniform einen HP-Schulranzen, eine Hedwig-Schultüte (selbstgebastelt, wohlgemerkt ;-) und wünschte sich zur Einschulung eine "Hedwig" (Frag nicht, wie schwierig es war, damals so etwas zu bekommen!! Du glaubst gar nicht, WAS ich damals drum gegeben hätte, DICH und deinen Blog zu kennen!!!! (Alles Gold bei Gringotts hätte nicht ausgereicht *lach*)
    Obwohl das Stricken jetzt nicht SO mein Ding ist, muss ich sagen, ich hab selten solch eine Rezension gelesen, bei der man das Gefühl hat, man MUSS den nächsten Wollladen erstürmen - man/frau kann gar nicht anders. ABER: das allerwitzigste ist, dass ich per Zufall im Netz entdeckt hab, dass man inzwischen HOGSMEADE im Themenpark besuchen kann. Ich glaube, wir Harry Potter-Verrückten müssen uns dort unbedingt mal treffen! *lach* Und dann kommen wir alle in unseren selbstgestrickten Sachen ;-)....
    Ach Ulrike, ich könnte ewig so weiterschreiben. ...vllcht können wir uns ja mal per mail austauschen...
    Auf alle Fälle viiielen Dank für deine herrlich ansteckende Buchempfehlung- die hatte wirklich etwas MAGISCHES! In diesem Sinne: "stay magical"
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  20. Ich danke dir für die wunderbare Rezension. Ich habe einen erwachsenen Harry-Potter-Fan in der Familie. Dises Buch musste sofort in meinen Warenkorb. Nun freue ich mich darauf.
    Liebe Grüße von Catrin (https://strickiges.de)

    AntwortenLöschen
  21. Thank you for sharing this book with Ginx Woolly Linx party for February.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulrike, stricke Hedwig und hänge jetzt beim re Bogen des oberen rechten Flügels. Ich bekomme die Anleitung einfach nicht umgesetzt :(
    Kannst du mir helfen?
    ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Bin dran geblieben und hab´s geschaftt!
    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************