Wir machen Klar Schiff in der Küche - ein kleines Dankeschön!

Unsere diesjährige Aktion "Wir machen Klar Schiff" ist nun wieder zu Ende gegangen! Das Thema in diesem Jahr war:
Wir machen Klar Schiff in der Küche

Marita von "HandmadebyMaritaBW", Ingrid vom "Nähkäschtle" und natürlich ich sagen Euch herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und das Ihr vorbeigeschaut habt!

Schaut mal, was von anderen lieben Bloggern hier verlinkt wurde:


eSTe Stoffzauber - Topflappen aus Webkanten
Flickensalat - Hexagon Topflappen
Valomea  - Patchwork Topflappen
Made with Blümchen - Untersetzer, Schüsselmützen und Kuchentasche
I&DU - Wachstücher
Ich völlig ungeschminkt - Spüllappen
Nanusch Näht - Eierwärmer

Leider war die Resonanz nicht so besonders gross, wir hoffen das es auch mit der momentanen Lage, also der Corona Krise zusammenhängt.
Wir wollten eigentlich unter den Teilnehmern, die ihre Posts in unserer Linkparty verlinkt haben, etwas verlosen - als kleines Dankschön.

Da es aber nur sieben Verlinkungen sind, soll jeder eine Überraschung bekommen.
Marita stellt Ihre wunderbaren bestickten Küchentücher zur Verfügung, so das jeder von den sieben ein solches Schmuckstück bald in der Küche hängen hat!

Also, eSTe, Andrea, Carolyn, Christiane, Karin, Gabi und Elke - Eure Tücher machen sich bald auf den Weg zu Euch!

Eigentlich sind die Tücher schon fast zu schade dafür :0)
also zum Gebrauch in der Küche....


Hier seht Ihr noch einmal unsere entstandenen Werke....


Unsere Beiträge zu "Wir machen klar Schiff" könnt ihr auf unseren Blogs finden.
Es sind wirklich tolle und brauchbare Sachen für die Küche entstanden und es hat sich so manche Restekiste ein wenig geleert....
Besonders interessant fand ich Ingrids Beitrag über die fleissigen Bienchen und das Bienenwachs. Da habe ich wirklich noch mal so einiges dazugelernt. Aber auch ihre Haube für die Küchenmaschine hat mir supergut gefallen.

Marita hat einen wunderschönen gedeckten Tisch gezaubert, besser gesagt, 

Ach mir gefällt einfach alles, was so entstanden ist und bestimmt werde ich das ein oder andere noch ins Auge fassen. Platzsets kann man ja immer gebrauchen :0)

Wir hoffen, das Euch unsere Aktion ein wenig Spass gemacht hat. Wenn weiterhin Interesse besteht, werden wir sicher auch nächstes Jahr wieder zu:
"Wir machen Klar Schiff!"
aufrufen und hoffen, das Ihr wieder mit dabei seid....


Verlinkt bei



Ganz LG 
von Marita, Ingrid und aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    schade, das eure Aktion so wenig Resonanz hatte. 🤔 Ich bin mir sicher das nächste mal sieht es wieder anders aus. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut... und über den Gewinn freue ich mich ganz doll. 💖

    Habe einen schönen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    menno, das hab ich ganz verpaßt ... tolle Sachen sind entstanden und ich freue mich für jeden, daß er so ein wunderschönes Küchenhandtuch bekommt!
    Ich bin zwar auch am nähen, aber fast nur Atemschutzmasken derzeit!
    Bei einer nächsten Aktion bin ich sicher auch mal wieder dabei :O)
    Hab einen schönen und guten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, eine tolle Aktion war das, ich bin allerdings nicht so der ToLa-Näher und Tischsets habe ich vor einigen Jahre für uns genäht... Die Tipps drumherum fand ich Klasse, v.a. auch Ingrids Bienenwachs-Geschichten. Die Küchentücher von Marita sind toll und ich freu mich, dass ihr nun jede Teilnehmerin mit so einem Schmuckstück belohnt!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    upps, ich wollte auch etwas nähen und verlinkten aber aufgrund der Lage ist das komplett verdrängt worden. So schade.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, ganz sicher ist die aktuelle Situation schuld an der geringen Teilnahme. Wow - ich freu mich so über diesen großartigen Gewinn, du hast Recht, viel zu schade zum Hernehmen, aber doch soll es der Bestimmung gemäß genutzt werden: ich werde es ausschließlich als Gläsertuch benutzen, das ist eine edle Beschäftigung für eine wertvolle Arbeit. Ganz lieben Dank für die Aktion und an Marita für das großzügige Geschenk.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    auch ich habe zwar fleissig bei euch mitgelesen, konnte mich aber noch nicht zum nähen aufraffen...der Virus hat mich ganz schön geistig lahmgelegt. Angenehmer Nebeneffekt: heute wurde mir klar, WIE gerne ich eigentlich doch lebe, und dass ich es mir schön machen werde. Dann hole ich mal meine todo-Liste raus!
    Bleibt gesund, es grüßt euch Ivana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,

    das ist ja lieb von Marita, ja, ich denke auch die Menschen sind einfach ein Stück weit gelähmt. Ich bin im Moment auch nicht so kreativ. Wünsche Dir alles Gute vorallem dass Du gesund bleibst und ich hoffe, dass mein Papier noch ankommt nun ist es schon 10 Tage unterwegs.....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. das gefällt mir alles super gut. Ich lass liebe Grüße hier und bleibt gesund ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Im Moment bin ich wie ferngesteuert . Alles läuft weiter und ich kapiere gar nicht so genau was da vor sich geht. Ich verstehe es , kapiere es aber nicht.
    Von daher freu ich mich wenn wieder alles ganz normal seinen Gang geht.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll ist DAS denn? Ich mag dieses Material der Küchentücher sehr. Und da freue ich mich. DANKEeeeeee!!!!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    ach, ich wollte ja eigentlich auch viel mehr beisteuern. Deine Topflappen fand ich klasse (und das Hexagon liegt ausgedruckt und ausgeschnitten auf meinem Nähtisch) - ja und dann war die Welt plötzlich eine andere...
    ...umso mehr freue ich mich auf das Handtuch! Ihr seid ja sooo goldig ! Vielen Dank!!!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich wollte eigentlich auch etwas beitragen, bin aber absolut nicht dazu gekommen. Eure Aktion mag ich sehr, gibt es doch immer wieder Inspirationen, was man noch so alles mit Stoffresten anstellen kann.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, danke für deinen schönen Abschiedspost! Ich werde mir sicher mit noch etwas Ruhe hier deine hübschen Topflappen nähen und sie verschenken - die Idee mag ihc sehr! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich freu mich! Euer Thema hat mich angeregt, endlich lang geplante Dinge zu werkeln. Und wie toll, mit einem Gewinn hatte ich nicht gerechnet! Ich freu mich, vielen Dank! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************