Hasenpost zu Ostern...


Was hab ich mich gefreut -
da ist doch tatsächlich mal wieder ganz liebe Post bei mir eingetrudelt.
Die liebe Andrea vom Blog "Ich völlig ungeschminkt"  hat mir eine ganz tolle selbstgemalte Osterkarte geschickt. Beim aufklappen fiel mir dann auch gleich noch ein Schnittmuster entgegen - für kleine Hasensäckchen...


Die Hasensäckchen kann man nach einer Anleitung von Stitched by Crystal 
ganz leicht nähen.  
Ich hab mir das Schnittmuster gleich ausgeschnitten und auf Pappe geklebt, anschliessend ein paar Stoffe rausgesucht.


Die Karte ist total hübsch gemacht, sie ist gleich auf der Kommode stehen geblieben.
In die Vase kommen jetzt noch Forsythien rein und ein paar Eier dran.


Die Hasensäckchen machen sich bestimmt gut auf dem Osterfrühstückstisch, 
gefüllt mit ein paar Schokoeiern


Die Gesichter habe ich mit der Hand aufgestickt, auf die Rückseite sollen eigentlich noch Bommeln als Schwänzchen. Da hadere ich noch ein bisschen, denn ich bin grottenschlecht im Bommeln machen :0)


Da hat die liebe Andrea mir den richtigen Stupser gegeben, denn mir ist dieses Jahr so gar nicht nach Ostern. Sonst habe ich immer Eier draussen auf unsere kleine Weide gehangen, aber der Wind ist wieder so stark, das sie mir immer wegfliegen, leider. 


Und diese wunderschöne Osterpost wollte ich Euch auch nicht vorenthalten. 
Sie ist von der lieben Kerstin vom Blog "Bienenelfen"

Kerstin gehört ja auch zu den "Bärbels" und hat dort bei der Osterparade eine tolle Anleitung für Washi Eier gepostet. Sie hat mir zwei kleine Bögen dieses ganz besonderen Papiers für zwei Eier zugeschickt, daran will ich mich gerne noch versuchen :0)
Das ist total lieb gewesen und ich habe mich sehr darüber gefreut, lieben Dank, Kerstin! 

von "StitchedbyCrystal"

Anleitung: Washi Eier von Kerstin 

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    es freut mich sehr das ich dir mit meiner Osterpost eine Freude bereiten konnte. Deine Hasenbande sieht klasse aus und die Gesichter hast du klasse gestickt. Ich habe bei meinem auch keine Puschel.... . 😊 Ich wünsche dir eine tolle Woche

    und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐇

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Ulrike,
    wunderschöne und liebe Osterpost hast Du bekommen und auch schon die süßen Hasensäckchen genäht :O) Die sind zu goldig! Ich durfte mich ja auch über diese liebe Post freuen, bin aber noch nciht zum nähen gekommen *seufz*...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Hach, so hübsche Überraschungspost hast du bekommen. Diese Hasensäckchen hab ich auch schon mal genäht weil ich sie so niedlich finde. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Servus Ulrike!
    Ich bin total verliebt in diese Hasensäckchen, die sind sooo entzückend! Schöne Post hast du bekommen, ich freue mich, dass du beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, die Hasen habe ich im letzten Jahr auch genäht. Für den Puschelschwanz habe ich Baumwollplüsch genommen. Einfach einen kleinen Kreis ausschneiden, mit Nadel und Faden einmal um den Rand herum, zusammenziehen und schon ist er fertig zum Annähen.Der Puschel ist dad Tüpfelchen auf dem i.
    Schöne Ostern!!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    toll sehen die Hasensäckchen aus, einfach goldig...
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Osterhäschen. Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ach mit Ostern geht es mir ein bisschen wie dir - auf der anderen Seite, wenn nicht jetzt wann dann. Es solll doch trotzdem ein schönes Osterfest werden, wenn auch nur im ganz kleinen Familienkreis!
    Deine Osterhasensäckchen sind auf jeden Fall supersüß.
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Die Eier werden bestimmt wunderschön aussehen liebe Ulrike.
    Genau wie die Hasensäckchen, die sehen richtig niedlich aus.
    Ich muss auch noch ein wenig basteln... also dann, bin mal wieder weg.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Awww die Hasenbeutelchen sind ja niedlich! Die merk ich mir für den Osterbrunch mit meinen Freunden (der muss irgendwann nachgeholt werden :D), wo ich immer Körbchen mit Schokoeiern und so verstecke. Mir werden nämlich immer die Körbchen gemopst ...

    AntwortenLöschen
  11. Ganz putzig sind die kleinen Hasensäckchen. Ich liebe die Gesichter darauf♥ Hab ich doch gerne gemacht liebe Ulrike ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Besticken JAAAA das ist die Idee, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie ich das Gesicht machen kann ... deine sehen so schön aus und ja mir ist auch nicht nach Ostern ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süß Deine Hasenpost :))
    Aktuell ist Mundmaske nähen an erster Stelle
    Karten schreiben , habe ich für diese Ostern ausgelassen.
    Nächstes Jahr könnte das wieder was werden .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    die Hasensäckchen sind sooo süß! Sie haben so nette Gesichter - mit dem rosafarbenem Näschen. Und auch die Karte ist wirklich bezaubernd.
    Wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulrike,
    oh dieses Hasensäckle sehen total niedlich aus :) Wirklich schön gemacht.
    Eine tolle Idee die ich mir unbedingt fürs nächste Jahr merken werde.
    Liebe Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************