Herr der Ringe Quilt: Arwen Abendstern Teil 2


Ein weiterer Block für meinen Herr der Ringe Quilt....
Arwens Abendsternanhänger....


Von Regina Grewe habe ich insgesamt 16 Blöcke bekommen (von links oben):
J.R.R.T. - Tolkiens Initialen
Arwen in Bruchtal
Beutelsend
elbische Zeichen für 9
Saurons Auge
Die Hallen von Moria
Narsil
Nazgul
Der Ring
Der weisse Baum
Helms Klamm
Die Wetterspitze
Das tanzende Pony- Wirtshausschild
Ein Krug Bier aus dem Wirtshaus in Bree
Galadriels Spiegel
Frodo und Sam

Ein paar Blöcke sind mir inzwischen auch schon von der Nadel gehüpft:


Gandalf, der Graue....


Die Gefährten...


Isengard - Sarumans Turm

Nun fehlen nicht mehr so viele Blöcke:
Aragorn
Legolas
Die grauen Anfurten
Baumbart
Gollum

Die Stoffe liegen und warten nur darauf, das ich den nächsten Block anfange. Ich denke, es werden die grauen Anfurten sein...


Das Licht war nicht so optimal zum fotografieren, das hellgrau sieht hier sehr beige aus :0)


Hier stimmen die Farben: hell- und dunkelgrau

Beim Layout bin ich mir noch nicht sicher, aber ich hätte gerne eine Stickerei am Rand, vielleicht den Ring....


Die Stoffe für das Layout: braun und ein Batikstoff....
Da der Quilt an die Wand soll, darf er auch nicht zu gross werden, 
da muss ich nochmal nachmessen. 
Ich bin also dran und treibe meine Projekte langsam voran :0) Auch an meinem geliebten Bücherregalquilt bin ich am arbeiten....


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel.com6. April 2020 um 06:53:00 MESZ

    Liebe Ulrike, der Block ist wunderschön geworden. Für so ein Projekt hätte ich gerade überhaupt keine Zeit, dafür sind wir ständig dabei, Osterdeko und -geschenke für Familie und Freundinnen der Tochter zu nähen...das Kind will ja beschäftigt sein ;-)
    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    dein Block sieht klasse aus und so exakt. 😁 Ich bin von allen Blöcken sehr begeistert und freue mich schon auf die nächsten.

    Ich liebe deine Themen-Quilts sehr. 👍

    Viele liebe Grüße und bleib gesund deine nähbegeisterte Andrea 💖

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehm dann beide Zauberstäbe klopfe auf das was ich gerne gemacht hätte
    und kann dann lächeln meinen Nähprojekten frönen :))) Zumindest sehen sie so aus als ob sie
    zaubern könnten wenn man sie machen ließe :))
    Die sehen echt super aus. Die Stoffe passen hervorragend .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich bin begeistert von all den Blöcken - das wird ein toller Quilt! :D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike
    Deine Blöcke sind zauberhaft, ich bin begeistert
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    der Block ist superschön geworden und dieser Quilt wird auch wieder ein kleines "Träumchen", da bin ich mir sicher! Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    wunderschön leuchtet dein Abendstern!
    Ja, das Licht ist hier meist mir auch oft ein Problem.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Cool!!! Schöne Blöcke sind das. Ich könnte das nicht, hab sicher nicht die passenden Stoffe - wie machst du das? Hast du soviele "Reste"? Das hab ich mich schon bei deinem Harry Potter Bücherquilt gefragt...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    ich bin immer wieder faszniert was für tolle Bilder aus Stoff entstehen können, ich hab' da überhaupt keine Fingerchen dazu. *G* Toll schaut's aus, ich bin begeistert!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Die einzelnen Blöcke sind ja wahre Kunstwerke!
    Wahnsinn!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Ohm- so schön, das Werden Deines Herr-der-Ringe-Quilts zu verfolgen!
    Der Abendstern ist sehr fein geworden - hab' es gut!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, das ist ein toller Block für Deinen Herr-der-Ringe-Quilt geworden! Wie groß wird er werden?
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    unglaublich was du wieder für eine absolut geniale Arbeit zustande gebracht hast.
    Darf ich fragen wie groß das wird?
    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Dir auf diesem Weg ein frohes Osterfest, pass gut auf Dich auf und bleib gesund.
    Herzliche Grüße
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, schon wieder so ein Traumprojekt, das du so zuverlässig verfolgst. Die Blöcke sind ja wieder sehr attraktiv und du bist schon gut vorangekommen. und nein, ich steige nicht ein (lach).
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************