Liebe Post und eine arbeitsreiche Woche....


...hat mich rechtzeitig zum Freutag erreicht :0)

Ein verspätetes Osterpäckchen (die Post dauert momentan ja echt lange!) von der lieben Marita von "Handmade by MaritaBW"
Sie hat mir eines ihrer toll bestickten Küchentücher geschenkt, wie ich schon fand, viel zu schade für die Küche!

Jetzt habe ich es an die Backofentür gehangen, dort kommt es erstmal schön zur Geltung.
Die wunderschöne Osterkarte war zum aufklappen, mit Schleifchen und Hasenbommel, total süss :0) Herzlichen Dank, liebe Marita, das hat mich wirklich total gefreut.

Ich bin diese Woche noch gar nicht gross zum kommentieren gekommen, das werde ich heute hoffentlich nachholen können. Das Wetter ist wirklich gut und ich habe im Garten Maulwurf gespielt. Danach war mir dann nicht so gut, meine Schultern haben es mir nicht gedankt. Aber die Arbeit wartet halt nicht - Unkraut in Massen, Moos auf dem Rasen und den Steinen, das übliche....


Ansonsten ist mein Rückseitenstoff eingetrudelt, jetzt kann ich mich an den kleinen Shop Hop Wandbehang ranmachen. Ser bekommt jetzt sein Sandwich und muss gequiltet werden. Die Grösse ist gottseidank überschaubar....

 Ich nähe auch hier gerade am zweiten Shop für den grossen Quilt, näheres gibt es dazu am Dienstag.


Soviel sei schon mal verraten, es ist Florean Fortescue´s Eisladen....


ganz in pastell, mit hellblau und rosa 
 - ein bisschen passender Stoff darf auch nicht fehlen :0)
Eiscreme gibt es ja auch im Becher, oder?!


Es ist Shop C von "Sew Fresh Quilts"...


Für die Geburtstagsaktion war ich natürlich auch fleissig und nähe an einem neuen Quietbook. Soll ja keiner sagen, ich hätte nichts zu tun :0)

Der UFO- Abbau wird weiterhin betrieben, ich brauch ja was zum Vorzeigen und ich stichele am HP- Quilt weiter.

Wie war Eure Woche ? Ich hoffe Ihr seid alle gesund! Habt alle ein schönes Wochenende...

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    jaha, der liebe Garten. Da ist ja immer was zu tun. 👍 Vielleicht kann dich ja dein Mann massieren? Ich habe gestern mit meiner kleinen Blumensamen verteilt, mal sehen was jetzt kommt. 😁

    Mit den Handtuch von Marita geht's mir such so. Die Idee es als Deko zu verwenden finde ich super.

    Habe einen schönen Freitag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. HiHi, ich habe auch Schulter und rate mal wovon;0) Dein neues Küchentuch ist ja der Hammer, echt zu schön zum benutzen. Und Wahnsinn wie fleißig du dann auch noch an deinem Quilt weiter arbeitest. Der wird ja wirklich klasse werden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh bist Du fleißig! Wenn mir nur Gartenarbeit mehr Freude machen würde - aber da ziehe ich einfach die Nähmaschine vor. Kurier Deine Schulter gut aus, pass auf DIch auf!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ein Garten sorgt dafür, dass keine Langeweile auftritt. Während ich mit HomeSchooling beschäftigt war, hat er fleißig zwischen den Platten das "Unkraut" entfernt. Es darf ja bei uns viel wachsen, aber der Weg muß frei bleiben, damit ich kehren kann. Über Grasnarbe ist das schwer. Außerdem möchte ich nicht, dass einer darüber stolpert.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich war so einigermaßen fleißig. Ein bisschen inm Home-Office gearbeitet, weiter audferäumt und entmistet und gestriuckt. Lässt sich doch sehen oder.
    Und benutze dein Handtuch ruhih! Dafür ist es da!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike!
    Ich freue mich auch sehr über das Handtuch von Marita - komm aber einfach nicht zum Schreiben - na vielleicht heute (Foto hab ich noch keines gemacht :-( ). Die Gartenarbeit nimmt auch viel Zeit in Anspruch - trotzdem hab ich mir gestern die Zeit genommen und nach getaner Gartenarbeit mal so richtig die Sonne genossen.
    In der Nähstube geht nicht allzuviel weiter - aber bei der Planung bin ich richtig gut - näheres demnächst.
    Deine Quilts werden wunderschön!!! ich bin schon sehr gespannt auf die Eisdiele
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, ui, so eine schöne Stickerei auf Deinem neuen Handtuch!!! Und ja, benutzen oder sichtbar hindrapieren, hast Du ja gemacht ;o) Wenn Dein Stoff fürs Quiltchen da ist, kannst Du ja loslegen, bin gespannt wie Du es machen wirst. Wenn Deine Schulter aber gerade meckern, dann hab lieber noch etwas Geduld.
    Ein schönes Wochenende für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    das Tuch schaut super aus und ich würde es auch die erste Zeit an die Backofentür hängen, da bin ich ganz Deiner Meinung. *G*
    Nachher geht es noch raus, Blümchen pflanzen damit es draussen auch schöner wird.
    Aber ich bin ganz ehrlich, das ist nicht so mein Fall.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    Dein Rückseitenstoff ist ja der Hammer, der ist wunderschön und eigentlich fast zu schade für eine Rückseite, da sieht ihn doch keiner...
    Das Küchenhandtuch ist auch toll, ich kann verstehen, dass Du Dich darüber gefreut hast.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ich kann mich da Viola nur anschließen, der Stoff ist ja fast zu schade für eine Rückseite! Und mit deinen Häuschen geht es auch weiter! Du hast coole Projekte.... aber diesmal lass ich mich nicht anstecken... Nein, nein, nein... (zumindest nicht bevor der KAffequilt und HP fertig sind... und da gibt es noch viel zu tun!)
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Der Rückseitenstoff ist ja perfekt für dein Projekt. Ich schieße mich Nanusch voll an, neinnein, ich lass mich nicht anstecken bevor mein HP fertig ist. Ein Teil der Winkelgasse als Ergänzung z. B. auf einem 40x80 cm großen Kissen könnte ich mir soooo gut vorstellen (wie hoch sind denn die Häuschen?)
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, ja, der Rückseitenstoff passt gut!
    Ich freue mich für dich das du das Geschirrtuch bekommen hast. Ich finde es eigentlich auch zu schade zu benutzen. So schön bestickt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    das Küchenhandtuch ist eine tolle Geschenkidee und mit so einem schönen Spruch versehen, wird es der Hingucker in der Küche. Oh ja, die Gartenarbeit ist nicht rücken- bzw. schulterfreundlich, das kenne ich. Aber wie du schon Schrei, es hilft ja nichts. Der Rückseitenstoff ist absolut super und wie meine Vorschreiberinnen schon sagen, eigentlich viel zu schade für eine Rückseite. Ich bin ja schon sehr auf das neue Häuschen gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Das Geschirrtuch ist toll.:))
    Und arbeitsreich kann ich gerade so was von unterschreiben. Bin gespannt
    ob es die nächsten Tage wieder ruhiger wird.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,

    das ist aber echt lieb von Marita. Ja, das Geschirrtuch sieht wunderbar aus, das würde ich auch gerne nehmen. Du bist so eine fleißige Quilterin das bewundere ich sehr. Sobald ich mich wieder mit meinen Nähfreundinnen treffen kann will ich auch einen Quilt machen, die Stoffe habe ich schon es soll ein Rag-Quilt werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Allerliebste Grüße von Kathrin aus Bremen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,

    wann machst Du das alles? Wahnsinn!
    Bin schon jetzt gespannt wie der Quilt fertig ausschaut.

    Liebste Grüße und bleib gesund.
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************