SHOP HOP QAL - ein besonderes Binding


Meine beiden Blöcke sind ja nun fertig für den kleinen SHOP HOP-Quilt
 von Sew Fresh Quilts.


Nun habe ich sie auch zusammengenäht und warte noch auf meinen Rückseitenstoff.


Die Farben sind wirklich der Knaller :0)


Nun habe ich auch endlich wieder ein paar langgehegte Stoffreste vernäht.


Ich denke mal, das der kleine Wandquilt wirklich etwas Farbe in die Bude bringt :0)


Das Binding ist wieder zweifarbig,
 diesmal nach einem Tutorial von Sew Fresh Quilts 
Das geht total einfach und hat optisch eine super Wirkung.
Hier sieht man prima das pink, das als zweite Farbe sichtbar ist.


Als Hauptstoff habe ich das New Yorker U-Bahn Netz gewählt. In schwarz, das gibt einen prima Kontrast. Fragt mich nicht, ich hab aus dem Bauch heraus entschieden 
- eigentlich wie immer - und das muss passen :0)

Das pink ist mir in die Hände gefallen, als ich nach der zweiten Farbe gesucht habe.
Es sollte eine Farbe der U-Bahn Linien sein, die  schon im Hauptstoff vorkommt.


Den Stoff für die Rückseite zeige ich schon mal, es ist der gleiche Stoff, den ich schon bei den Häusern in grau eingebaut habe. Man sieht ihn ja eigentlich nicht, aber es sollte etwas passendes sein. Sobald er da ist, werde ich gleich das Sandwich zusammenpinnen...

Ich habe noch keine Planung, wie ich ihn quilten werde, habt Ihr eine zündende Idee?
Für Anregungen bin ich da sehr dankbar :0)

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    deine Häuschen sehen klasse aus und das Binding wird ne Wucht. 👍 Klasse Stoffe.... . Beim Quilten würde ich nur Akzente setzen. Also Fenster, Türen ect. betonen und auf die Dächer schöne Ziegel. Fertig und jetzt bin ich gespannt wie du sie Quilten wirst. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das wird einschöner kleiner Quilt. Den Stoff für das Binding finde ich sehr passend für die Häuser.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, so fröhlich bunt..... herrlich. Ich bewundere deine Arbeit und stelle mir das ganze nicht so einfach vor. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Moin!
    Die sehen ja knuffig aus! Ich mußte da gleich an meine Katzen auf Dem Dach denken. Da habe ich Ziegel und Backsteine gequiltet.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Das wird toll - und das Pink ist eine prima Entscheidung.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach was sind sie schön geworden, diese Häuschen. Ein perfektes Projekt um mal wieder in wertvollen Stoffvorräten zu kramen und diese mit viel Freude zu verarbeiten. Deine Begeisterung ist direkt sichtbar. Der Stoff mit dem NY-U-Bahnnetz ist ja auch ein Highlight.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, so schön wird Dein Klein New York, der Stoff mit dem U-Bahn-Netz ist ja total Klasse und das pinke Extra am Bindingstreifen wird ganz toll wirken, da bin ich sicher!
    Hab viel Spaß beim Quilten, ich bevorzuge bei Loornas Mustern auch Loornas Quilting ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Na da hast du dir ja ein farbenfrohes Städtchen genäht. Das bring sicherlich Farbe un auch noch gute Laune in die Bude!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Boah, ich bin total geflasht vom Anblick deiner Häuserzeile. Toll gemacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, ja, ich mag dieses Binding auch sehr! Es ist immer noch mal ein extra Highlight! Das wird toll!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    cooles Binding! Das pink passt wie die Faust aufs Auge - der Quilt wird richtig leuchten! Auf dein Quilting bin ich sehr gespannt! Die Idee von Andrea (Türen Fenster, Dachziegeln) finde ich gut!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Binding - und danke für den Tipp mit dem zweifarbigen - das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************