SHOP HOP QAL: Madam Malkin´s Laden


Nachdem Blogger ganz viele meiner Bilder im Blog gelöscht hat , wurden die Probleme immer noch nicht gelöst. Jetzt habe ich für meinen letzten Post die Fotos noch einmal hochgeladen. Mal sehen, ob sie wieder verschwinden :0)

Aber heute kann ich Euch auf jeden Fall meinen ersten fertigen Block
 für den grossen Häuserquilt zeigen. 

HIER könnt Ihr Euch nochmal die gesamte Planung ansehen. 


Hier seht Ihr meinen Entwurf für diesen Block. Madam Malkin´s ...


Das Geschäft "Madam Malkins - Anzüge für jede Gelegenheit"
(im Original: Madam Malkin's Robes for All Occasions) befindet sich gegenüber der Zaubererbank Gringotts in der Winkelgasse.

Auch Harry kaufte seine ersten Umhänge in diesem Geschäft. Die Inhaberin ist die etwas stämmige Hexe Madam Malkin, die von Kopf bis Fuss meistens malvenfarben gekleidet ist.

Auf Schemeln im hinteren Ladenbereich werden die Sachen der Kunden durch die Mitarbeiterin oder der Inhaberin selbst abgesteckt und später kundengerecht angepasst.

Das Angebot erstreckt sich über
Festumhänge, Schutzhandschuhe aus Drachenleder, Arbeitskleidung und Schnallenstiefel in allen Farben und Größen bis hin zu Winterumhängen. Aber auch die vorgeschriebenen Schulumhänge kann man hier erstehen.



Das Geschäft kommt natürlich nicht um die Farben Gold und Lila herum...
Auf dem Dach liegt Schnee, genauso wie auf den Fensterbänken
 und den Treppenstufen :0)


Die Feinheiten kommen dann später, zuerst sollen die Blöcke genäht werden. 
Als Nächstes dürfte Florean Fortescue mit seinem Eisladen dran sein :0)


Schaut doch mal bei Lorna von "Sew Fresh Quilts" vorbei, 
dort erfahrt Ihr alles über diesen schönen Quilt Along...

Pattern: SHOP HOP QAL

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Ach herje, ich hatte gehofft das sei ein kurzweiliges Problem und hat eher mit der Verbindung und dem Aufbau zu tun. Ich drücke aber allen mit dem Problem die Daumen das eine Lösung gefunden wird. 😁

    Ich mag den Laden von Madam Malkins sehr gerne und bewundere dich für deine tolle Planung.

    Habe einen schönen Dienstag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🤗

    AntwortenLöschen
  2. WOW, guten Morgen liebe Ulrike,
    das HAus sieht toll aus und ich bewundere Dich immer, wie sauber und akkurat Du diese winzigen Fummelteile zusammenfügst! PERFEKT! :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Ulrike, Du legst aber echt ein Tempo vor!!! Der Shop hat genau die richtige Farbe und ich seh die Winkelgasse schon wachsen...
    Hab viel Spaß dran und bleib gesund, alles Liebe Katrin
    (das mit den Bildern ist ja wirklich blöd...)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Der Block sieht wirklich super aus! Du kennst ja auch jedes Detail aus den Büchern auswendig - Wahnsinn!
    Bitte entschuldige, wenn ich nicht mehr immer kommentiere. Ich komme mit den zwei Jungs komplett zu Hause kaum noch zum Lesen oder überhaupt kommentieren. Da hatte ich mir meine Elternzeit etwas anders vorgestellt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, bei dir wurden also auch Fotos gelöscht. Das war wohl ein Serverproblem bei Blogger. Hoffentlich passiert das so schnell nicht wieder.
    Vom Patchen habe ich so gar keine Ahnung, aber schön sieht es schon aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Es pottert ja schon wieder oder immer noch bei dir. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Ohje schon wieder Bilder weg ... du Arme das ist doch MIst ... aber deine Häuser sind ultratoll! LG iNgrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,

    das ist ja ein tolles Projekt. Harry Potter ist halt immer aktuell und bietet eine Fülle an kreativen Ideen. Da freue ich mich bei dir auf den nähtechnischen "Nachbau" der Winkelgasse. Der Shop von Madam Malkin ist dir gelungen.☺

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Geschäftshaus ist dir damit gelungen, ganz tolle Farbwahl.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht richtig elegant aus liebe Ulrike.
    Der Anfang des Ganzen ist schon mal super.
    Dir einen schönen Abend,
    sonnige grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Auf den Unistoffen werden deine Stickereien einen grandiosen Auftritt haben!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich wie exakt du das machst. So schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ein paar Tage mal wieder nicht im netz und schon verpasse ich so einiges! Die Winkelgasse nimmt Gestalt an!!! Wie cool!
    LG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************