SHOP HOP QAL - Shop B meines Pop-Art Quilts...


Weiter geht es beim SHOP HOP QAL bei Lorna von "Sew Fresh Quilts"
Shop B ist fertiggenäht, wieder ein Mix aus Solids und Designerstoffen.
Meine Restekiste hat wieder so einiges ausgespuckt :0)


Hier seht Ihr einen Teil der Anleitung , sie ist sehr umfassend und man muss sich wirklich konzentrieren bei dem was man macht.


Vor allem das Zuschneiden kostet Zeit und man muss Platz haben um alles geordnet auszubreiten. Ich habe diesmal kleine Zettel/Haftnotizen genommen, um die jeweiligen Buchstaben zu markieren. 


Mein fertiger zweiter Block, wieder starke Farben und New York Style...


Witzig, das sich die Farbe der Fensterscheiben darin wiederfindet.


Statt weiß hat dieses Haus graue Umrandungen bekommen.


Auch hier gibt es wieder Graffiti auf dem Mauerwerk....


Das Blau und der Goldton finden sich in dem Stoff mit den Freiheitsstatuen wieder.


Auch das Grau und das orange und grün vom anderen Haus.


Meine Vorstellung war, das es ein bisschen in Richtung Pop-Art geht.


Nun werde ich die Blöcke zusammennähen und dann das Binding aussuchen und selbst machen. Ich habe noch Stoff vom New Yorker U- Bahnnetz, vielleicht wird es wieder ein zweifarbiges Binding. Für die Rückseite habe ich mir Stoff bestellt, 
nämlich den Mauerstoff mit Graffiti aber in rotem Backstein.

Definitiv wird es ein kleiner Wandquilt werden. Dennoch reizt mich die grosse Version als Überwurf für unser Schlafzimmer. 
Entweder Hogsmeade mit schneebedeckten Dächern, Madam Puddifoot, Zonkos, das Eulenpostamt, der Honigtopf, die drei Besen.....

Oder die Winkelgasse mit WWW-Weasleys Wizarding Wheezes, Ollivanders, Eylops, Florean Fortescues Eissalon, Flourish & Blotts, Gringotts....
Die Shopnamen aufgestickt, in den richtigen Farben, vielleicht sogar Details....

Seufz, der Film spult leider schon! Schon als ich den tollen Hausquilt gesehen habe. Ich hatte gehofft, der kleine Popart Quilt würde das Tier in mir besänftigen, aber der hat es irgendwie nur schlimmer gemacht.

Das Nähen des Tops ist nicht so wild, aber dann wird es auch eine grosse Decke werden. Und dann hab ich wieder das Problem mit dem Quilten....

Kommt Zeit, kommt Rat! Ich brüte dann erst mal über mögliche Stoffe nach :0)


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ist der schööön... . 👍 Die beiden Häuser sehen klasse aus und gefallen mir sehr gut vor allem die Richtung Pop Art finde ich super. 😁

    Habe einen tollen Freitag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  2. Was für Arbeit!!!! Aber sieht toll aus:) Herzlichst Kirsten und Ottilie;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh herrlich - da meinst Du, zwei Blöcke reichen, damit Dein List, das Muster zu nähen gestillt ist - und jetzt gehts erst richtig los!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike. du kannst eben nicht anders😂
    Die zwei Blocke sehen toll aus und ich kann verstehen das sie dir erst richtig Lust auf einen im HP Design gemacht haben. Na Los, worauf wartet du noch. Du kannst eben nicht anders. Und das Quilten machst du eben wieder mit der Hand. Das kannst du ja jetzt schon.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. ich bin wie immer, sehr begeistert und lass ganz liebe Grüße da, leider jetzt wieder aus Bremen

    AntwortenLöschen
  6. wow
    bin begeistert
    das sieht sehr schön aus
    was für eine Arbeit wieder mit den kleinen Teilen
    bin gespannt wie es weiter geht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Fabelhaft sieht das aus. Große Klasse gefällt mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuper schaut das aus! Ich bin gespannt was aus deinem "Film" wird ;-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Als ich den New-York-Stoff gesehen habe, bin ich richtig neidisch geworden, liebe Ulrike! Das wäre genau der richtige Stoff um eine Maske für meinen Kleinen zu machen ;)) Für meinen Großen habe ich schon den richtigen Stoff - das Periodensystem der Elemnte ;) Er war total aus dem Häuschen.. apropos.. Deine Häuschen bzw. Hochhäuser sehen einfach wunderbar aus! Ich wünsche Dir ein sorgloses Wochenende. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe uLrike,
    hach, die sind so schön, fröhlichbunt geworden, deine Häuschen! Ein richtiger Gute-LAune-Wandbehang wird das!
    Und auf deine HP-Version bin ich schon sehr gespannt! Das der Quilt auch toll wird, daran habe ich bei dir gar keinen Zweifel!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Du hast mich angesteckt, ich habe es gekauft, aber bei mir sicher in der bunten Variante. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    Deine Häuser gefallen mir so unheimlich gut, ich denke, das wird ein schöner Quilt werden. Und ich überlege immer wieder, ob ich mir die Anleitung nicht auch kaufen sollte. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so toll aus. Ich kann es mir auch richtig gut als Wizzardworld Version vorstellen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************