UFO- Time #04.20: Hogwarts & Co.


Die Zeit rennt ja irgendwie - schon wieder einmal ist der letzte Donnerstag im Monat.
Zeit für UFO- Time bei der lieben Klaudia!


Bei mir sind es ja irgendwie eher die grossen Projekte, die nun als UFO daherkommen :0)
Nachdem ich nun endlich meine Burda Jacke fertiggenäht habe, möchte ich als Nächstes endlich an meinem Harry Potter Quilt von Sew Fresh Quilts weiterarbeiten.


Ich habe angefangen, die einzelnen Blöcke in den Konturen zu quilten - mit mehrfarbigem Garn in Gelbtönen. Für den Rand hatte ich mir ein Sternenmuster gedacht,mal schauen ob das so funktioniert oder ob ich den Rand so lasse, das man das Muster gut erkennen kann.


Die Schrift habe ich in den Konturen genäht, gar nicht so einfach, wenn man den Quilt in alle Richtungen drehen muss.


Die Umrandung....



Der Stoff für die Rückseite, ich finde ihn ganz toll. Irgendwie passt er dazu...


Ich denke, so kann er schon bleiben. Das Binding ist zugeschnitten und muss noch genäht werden. Es wird wieder zweifarbig werden, vielleicht kann ich es Euch bald zeigen.

Ich bin wirklich wieder gut vorwärts gekommen, trotz meiner zahllosen Projekte :0)

Schaut doch mal schnell zu UFO- Time bei Klaudias-Kreativ-World vorbei, da gibt es heute bestimmt wieder ganz viele schöne Projekte zu sehen....



verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    die Umrandung gefällt mir total gut, ich glaube ich würde sie nicht quielten. 😊 Lasse mich aber gerne von dir belehren.

    Das neue Layout ist auch super und passt gut zu deinen Projekten.

    Habe einen schönen Donnerstag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön andrea :0) ja vielleicht sollte ich einfach das binding annähen, der rand ist nicht so breit...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    fleissig warst Du und bald ist wieder ein toller HP Quilt fertig! Der Rückseitenstoff gefällt mir sehr gut dazu :O)
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, claudia :0) ja ein ende ist in sicht...so werd ich bald zur sofakartoffel, mit einer tollen decke! *lach* hab auch einen schönen tag.......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, Du hast es eben drauf! Toll schaut auch dieser HP-Quilt aus!!! Vllt quiltest Du die Sternenkringel ganz großzügig in den Rand? Im gemusterten Stoff wird es eh nicht wirklich zu sehen sein und fluffig bleibt er auch... Der Rückseitenstoff ist genial, wer darf denn das gute Stück bekuscheln, wenn es fertig ist?
    Hab einen schönen Tag und bis bald wieder, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katrin,
      ich hab ja keinen zu beschenken ausser mir :0) das wird wohl eine meiner sofadecken werden schätze ich mal. danke für den tip! ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,
    da bist Du ja nun wirklich schon richtig gut voran gekommen - das Ende ist in Sicht! Ein schöner Rückseitenstoff ist auch gefunden - das wird bestimmt ein Lieblingsteil.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elke,
      das hoffe ich! Dann brauch ich ja auch noch ein label :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Ulrike, endlich kann ich mich mal wieder aufraffen zu einer Blogrunde. Der Anblick deines Quiltes erfreut mich sehr. Ich hoffe eines Tages kommt meine Nählust auch wieder aus der Ecke hervor.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lari,
      ganz bestimmt! wie schön das du vorbeischaust! :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  6. Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Bist ja schon sehr weit. Meine Decke müsste ich auch mal wieder weiter machen .
    An das Layout muss ich mich echt erst gewöhnen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe heidi,
      ich muss wohl noch ein bisschen tüfteln, aber das binding wird vielversprechen :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike, ich bin immer total begeistert, wenn ich deinen Blog besuche. Und das, obwohl ich nicht nähen kann... 😉.
    Wenn ich nähen könnte, müsste ich SOFORT einen Luna Mundschutz nähen. Meine 16-jährige darf ja schon wieder in die Schule... wegen der anstehenden Prüfungen... aber selbst im Klassenraum ist Maskenpflicht...
    Liebe Grüße aus Mitteldeutschland Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja, herzlichen dank! dafür staune ich ja immer wieder über deine häkelkünste und die vielen kreativen ideen :0) Ein Luna Mundschutz? Wie der wohl aussehen würde? *lach* ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  8. Was für eine wahnsinnige tolle Arbeit! Echt..so etwas würde ich nicht in 50 Jahren schaffen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke schön :0) ach ich glaube schon, ist ja keine hexerei ...*lach* oder doch? :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike, jaaha die Zeit rennt!
    Wouh, du bist ja schon fast fertig. Ich bin begeistert wie gut die Figuren zu erkennen sind.
    Klar wir das Deiner. Dann hast du alle ganz dicht bei dir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    tolle Fortschritte kannst du heute zeigen- bald ist dein HP Quilt fertig, das Binding annähen machst du doch mit Links;-). Der Rückseitenstoff passt auch super -hast du gut asugewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, heute zeigst du wieder ein ganz tolles Projekt, und bis auf das Binding schon fertig. Alles passt ausgezeichnet, die Blöcke sind wunderschön gequiltet. Gratuliere dir herzlich, wow, da läßt es sich genußvoll drunter kuscheln.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das ist ein toller Quilt, wie gut man die Motive erkennen kann und wie genau sie genäht sind! Nun ist er bald ganz fertig, bei deinem Tempo wird das schnell der Fall sein.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, liebe Hermine, äh Ulrike *grins*!
    Mensch, der Quilt ist super geworden!!! Wahnsinn! Du bist sooo fleißig! Der Rückseitenstoff passt wirklich gut! Und die Umrandung ist auch der Hammer!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  14. Lovely Harry Potter quilt, and the backing is perfect too!
    Thank you for linking up to Patchwork & Quilts ;))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************