Stich für Stich zum Ziel #10: Magisch stricken - mein Eulenpost Pullover


Meine Stricknadeln sind wieder magisch am Klappern....
Heute ist schon wieder Zeigetag für "Stich für Stich zum Ziel im Oktober" bei LintLady...
Ich habe seit einigen Wochen mit beiden Schultern zu kämpfen, deshalb ist es leider etwas ruhiger hier geworden, ich komme nicht so viel zum kommentieren, schaue aber rum.
Ich hatte letzten Donnerstag eine Blockade mit Kortison in mein Schultergelenk bekommen und nun war erst mal Sendepause :0(

Aber ich kann euch zeigen wie weit ich mit meinem Strickprojekt bin, 
der Quilt muss noch etwas warten!


Wieder ein Projekt aus dem tollen Buch "Harry Potter - Magisch stricken" von Tanis Gray



Als ich den Pullover im Buch gesehen habe, war ich ja schon Feuer und Flamme. Aber als Katrin vom Blog "Nealich und der dicke Opa" ihren fertigen Pulli gezeigt hat, war klar, das ich so einen unbedingt haben will!


Das Besondere daran ist die Rundpasse im Zopfmuster und auch unten das Bündchen. Innen befindet sich der Schriftzug "Owl- Post".


Grau gefiel mir dabei auch supergut, warum ich mich dann doch für eine andere Farbe entschieden habe, weiss der Himmel :0)

Es ist wieder Drops Wolle geworden, die Lima. Eine Mischung aus Hochlandwolle und Alpaka. Sie lässt sich super verstricken und ist schön kuschelig auf der Haut.
Der Farbton ist "rubinrot". 


Angefangen wird mit der Zopfpasse, dabei muss man wirklich im Muster aufpassen. Und das die Zopfnadeln da bleiben, wo sie sind :0)


 Jaja, Ihr seht richtig :0) 
Das sind Kinder Stricknadeln mit Gesichtern drauf...
Sie hatten die passende Grösse und sind nicht so lang. 
Ich wollte mir nicht extra neue kaufen. Beim Stricken kann man sich nämlich auch fast immer für jedes neue Projekt neues Werkzeug besorgen - irgendwas fehlt immer!
Kennt Ihr das auch?


Hier sieht man den unteren Rand, wenn man ihn umklappt, kommt der Schriftzug zum Vorschein...By Owl Post...


Ich hab den Pulli etwas länger gestrickt und auch schon den Rand zum umklappen angestrickt. Den muss ich jetzt noch mit dem Schriftzug versehen und nach innen annähen.


Das ist der letzte Stand...


Der Ausschnitt hat einen Kordelkragen, war ganz leicht wenn man es erstmal verstanden hat 


Jetzt kommen die Ärmel erstmal dran, mir fehlt eine kurze Rundstricknadel....und ich darf ja momentan nicht werkeln, grrrmpf!

Soweit bin ich schon gekommen, das macht richtig viel Spass.
Übrigens hab ich gerade vier Projekte insgesamt auf irgendwelchen Nadeln. Daher wahrscheinlich auch der akute Nadelmangel *kicher*

Denkt dran: Bei "Ulrikes Quietbooks" gibt es heute eine weitere Seite
 für den Märchen-Quietbook SAL 2020


Kommentare

  1. Liebe Ulrike, da strickst Du heimlich, still und leise vor Dich hin und heraus kommt dieser tolle Eulenpost-Pulli! Ich bin begeistert!!! Die Farbe ist ja genau Deins und die Umsetzung einfach großartig! Ich mag die Zopfpasse immer noch sehr und freu mich, dass Du Dich auch an diesen tollen Pulli gewagt hast ;o)
    Vielen Dank für die Verlinkung zu mir und ganz viel Spaß beim Weiterstricken, die Ärmel sind jetzt echt ein Klacks...
    Ganz liebe Grüße an Dich und gute Besserung für die Schultern!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen liebste Ulrike,
    das wird wieder ein wunderschönes Teil! Ich bewundere Dich immer wieder, wie toll Du diese Muster da so einfach hinbekommst, ihc würde mir da die Nadeln verknoten *lach*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und nat+rlich ebenso Gute Besserung für die Schulter!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️
    P.S. Mail kommt noch, hab gerade viel um die Ohren und nicht viel Zeit für den PC *seufz* ....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ach herjee, na da lass dich mal drücken und gute Besserung! 🤗 Lass es ruhig angehen, auch wenn es schwer fällt. Dein neuer Pulli ist einfach super klasse und das Highlight ist ja wohl der Schriftzug. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    hach ist der schön! Die Farbe finde ich ganz toll, ich glaube da hast du richtig entschieden.
    Das wird ein Superteil! Schade allerdings das der Schriftzug innen verschwindet, oder? Nur für eingeweihte😉
    Gute Besserung für deine Schultern. So etwas kann man beim stricken ja nun gar nicht gebrauchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, als erstes wünsche ich dir gute Besserung für deine Schultern !!! Mit diesem Pulli aus dem Buch liebäugle ich auch schon , ich will allerdings nicht so viele Sachen gleichzeitig anfangen, ich weiss nicht, wie Du es schaffst, den Überblick zu behalten ;-) Ich muss mich immer echt zusammenreissen, dass ich nicht nur Ufos produziere ... Liebe Grüsse an Dich ! Robina

    AntwortenLöschen
  6. Der wird magisch, tolle Farbe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Strickwerk.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    als erstes gute Besserung für deine Schultern, aber wenn du so viel strickst, wird es wohl nicht so rasch besser werden. Dein Pulli sieht wunderschön aus, bei der Zopfborte wäre ich hilflos, so viele Verschlingungen machen mich nervös :-)
    Raffiniert ist der innenliegende Schriftzug.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    wenn's kühler wird, habe ich auch immer gleich das Bedürfnis zu Stricken.
    Und deine Zopfmuster-Werke gefallen mir jetzt schon.
    Die "Stich für Stich"-Link-Party ist aber erst ab nächsten Dienstag wieder eröffnet.
    Ach du Schreck! Da habe ich noch gar nichts für gemacht!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, total magic ist dein bald fertiger Pulli! Wow, die Zopfpasse wird zuerst gestrickt und erst dann Ober- und Unterteil der Vorderseite! Wie cool ist das denn, ist mir bei Katrin gar nicht so aufgefallen. Auch der verborgene Schriftzug ist ein magisches Detail. Super schön! Da kann ich mir vorstellen, dass es nicht angesagt ist Ruhe zu geben. Tu's für deine Schultern, gute Besserung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike, der Pulli ist superschön. Ich glaube, den hat meine große Enkelprinzessin im Buch markiert *lach*. Der Schriftzug ist ja voll witzig. Hach ja, ich habe auch immer verschieden Sachen gleichzeitig auf den Nadeln, aber man braucht ja auch ein wenig Abwechslung. ;-)
    Liebe Grüße in den Norden
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Das wird ein richtig schöner Pullover. Die Passe ist der Hingucker schlecht hin. Der Schriftzug ist dann das Tüfelchen auf dem i.
    Ich wünsche dir gute Besserung, damit es bald wieder weiter gehen kann.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    das wird ein echt toller Pullover! Die Passe finde ich genial, auch ohne ein Potterfan zu sein! *lach*
    Die innenliegende Schrift ist besonders witzig. Das wird ein feines Stück.
    Sei geduldig und gnädig mit Deiner Schulter.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulrike,
    ich habe gerade daselbe Projekt wie du im Oktober letzten Jahres. Und ich habe ein großes Problem mit den Angaben im Buch...ich habe mich genau an die Wolle (Rowan Aran) und die Nadelgröße (5mm) gehalten. Für XS sind 11 Musterrapporte angegeben. Ich habe 10 und das reicht vollkommen. Wie viele Musterrapporte hast du gestrickt für deinen Pulli und haben die Angaben für dich gepasst?
    Deine Wollwahl ist auch super. ich liebe Drops.
    Viele Grüße aus Niedersachsen,
    Berlind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe berlind,
      leider hatte ich keine email adresse von dir :0) ich hatte ihn schon fertig und musste alles wieder aufribbeln :0) das mit den ärmeln hat nicht gepasst und ja, bei mir hat es mit den Musterrapporten auch nicht hingehauen, das waren weniger. Ich bin gerade dran die Passe neu zu stricken, also den Musterstreifen. Drops mag ich sehr gerne, bin jetzt auf die Sky umgestiegen, die ist leichter. Du kannst mir ja nochmal mailen, ja? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************